Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • Juni 2024
Achtung Bettwanzen! Finger weg von diesem Hotel!
1,0 / 6

Allgemein

Ich habe in unserem Zimmer im Hotel entdeckt, dass am Lampenschirm, an einem Bilderrahmen, am Kopfende des Bettes sowie am Nachttisch Kotspuren von Bettwanzen waren. Ich habe daraufhin das Personal angesprochen. Der Herr an der Rezeption hat sich das angeschaut und meinte, dass das nicht von Bettwanzen ist. Leider habe ich mich davon beruhigen lassen. Später hatte ich dann mit einem Schädlingsbekämpfer telefoniert, der sich auch meine Fotos angesehen hat, und mir bestätigt hat, dass es Kot von Bettwanzen ist. Damit habe ich dann die Chefin des Hotels konfrontiert. Sie meinte, sie habe das Zimmer profilaktisch behandeln lassen, sodass da gar nichts sein könne. Aus meiner Sicht hat es jedoch mit Profilaxe nichts mehr zu tun, wenn man schon Kotspuren findet. Der Schädlingsbekämpfer meinte auch zu mir, dass ein professioneller Schädlingsbekämpfer die Kotspuren entfernt, damit man sehen kann, ob die Behandlung erfolgreich gewesen ist oder ob die Biester wieder zurückgekommen sind. Letztlich habe ich dann mein Gepäck bei meiner Rückkehr nach Deutschland behandeln lassen. Die Chefin des Hotels zeigte sich sehr unkooperativ und erstattete mir diese Kosten von rund 150 EUR nicht. Das wäre aus meiner Sicht das Mindeste gewesen. Das Hotel ist an sich sehr schön, leider aufgrund der Bettwanzen und der fehlenden Einsicht, Problembewusstsein des Personals und der Hotelleitung sowie dem Umgang mit der Thematik aber überhaupt nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmer sind schön und haben einen traditionellen Charme


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Frühstück ist leicht unter dem Standard würde ich sagen...meines Erachtens ist es besser in einem Cafe zu frühstücken.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal ist auf den ersten Eindruck freundlich. Leider war der Service schlecht. Ich habe an unserem ersten Tag direkt an der Rezeption gemeldet, dass der Duschkopf in unserem Bad leider immer nach vorne kippt und sogar rausfällt (ist knapp neben meinem Fuß gelandet; das hätte unangenehm ausgehen können). Man hätte lediglich eine Schraube fixieren müssen. Leider hat es das Hotel bis zum Ende unseres Aufenthalts (immerhin 4 Nächte) nicht geschafft, diese Schraube anzuziehen, obwohl ich noch einmal daran erinnert habe. Man musste die Brause also immer mit einer Hand halten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Museen

Das Museum Bartholdi ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:16