- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Anlage, verkommt allerdings ab Oktober, da für die Italiener die Saison dann bereits beendet ist. Unser Zimmer war verkommen (Putz blätterte von den Wänden, Möbelgriffe fehlten teilweise, die Abflüsse waren ständig verstopft, es stank teilweise entsetzlich. Achtung: Das Wasser stinkt schlammig rostig und hinterläßt auch entsprechende Spuren; es ist selbst zum Zähneputzen ungenießbar. Das Personal war freundlich und sprach teilweise sogar Deutsch. Die Putzfrau sprühte derart viel Chlor in unser Badezimmer, daß es noch mittags entsprechend stank; wir verzichteten dann lieber tagelang auf die Zimmerreinigung. Sie erhalten eine Bettdecke für 2 Personen (jeder darf nachts an seiner Seite ziehen); mit Mühe gelang es uns, 2 Bettdecken zu erlangen (wenn Sie nicht nur unter einer Decke schlafen wollen, nehmen Sie sich eigene Bettwäsche mit!). Wir waren in der ersten Oktoberwoche da, die Tagestemperatur lag bei ca. 28 Grad und wir hatten alle Tage Sonnenschein; das Wasser im Meer ist sauber und hat ca. 23 - 24 Grad. Ab ca. 18.00 Uhr können Sie den Strand vergessen (die Sonne versteckt sich hinter den Bergen); noch vor 19.00 Uhr ist es stockdunkel. Falls Sie noch Fernsehen gucken wollen: Sie empfangen nur ARD und ZDF. Das Bild ARD ist derart verzerrt, daß ihnen das Zugucken keinen Spaß machen wird, es sollte dann schon "das Zweite" sein.
Unser Zimmer habe ich gleich am Anfang bereits beschrieben; für ein 4-Sterne-Hotel die totale Enttäuschung, wenngleich das Mobiliar sehr schön war. Die Klimaanlage lief auf allerniedrigster Stufe (eher nur Lüftung) und war nicht verstellbar! Es war immer heiß im Zimmer.
Nudelgerichte in allen Variationen und Fisch; wer das nicht mag, sollte nicht in dieses Hotel fahren. Buchen Sie nicht das Mittagsmenue (wie wir); sie erhalten abends quasi das Gleiche noch einmal. Welches Fleisch Sie vorgesetzt bekommen, können Sie meist nur raten; es ist fast immer gekocht. Salat und Obst wurden am Buffet angeboten; abends alles reichhaltiger. Frühstück: dunkles Brot oder gar Vollkornbrot werden Sie nicht finden; nehmen Sie mit pappigen Brötchen (kann man aber in einen Toaster legen) und Croissants (schmeckten mir nicht) vorlieb. Ansonsten: Marmelade und immer die gleiche Sorte Wurst und Käse. Ein Italiener legt auf Frühstück keinen Wert.
Am Service war nichts zu beanstanden; wenn die deutschspachige Dame nicht da ist, kommt man an der Reception mit Englisch weiter.
Einsame Lage, umliegende Orte nur mit PKW oder Fahrrad zu erreichen (jeder braucht dringend Wasser: nächster Markt (Auchan; riesiges Einkaufszentrum) ca. 2,5 bis 3 km entfernt; ansonsten: Laufen! Das Hotel hatte mal einen Fahrradverleih, der eingestellt wurde; alte kaputte, rostige Fahrräder (bis auf 2 hatten alle einen Platten) standen noch rum. Ich hatte das Glück, ein Fahrrad ohne Bremse, Licht, Klingel usw., das gerade noch so rollte, zu erwischen; meine Frau erwischte sogar noch eins mit Bremse. Die Umgebung ist ärmlich und dreckig; kaputte Straßen mit Schlaglöchern; Bürgersteige fehlen. Es fahren weder Bus noch Bahn noch kann man ein Taxi bestellen! Mieten Sie einen Kleinwagen vor Ort (ca. 48 Euro pro Tag), nicht über Ihr Reisebüro (sollte für 1 Tag mehr als 300 Euro kosten und von Lamezia Terme gebracht werden!). Ansonsten kommen Sie von diesem Ort nicht weg (naheste Stadt ca. 6 km). Vom Hotel angebotene Ausflüge fielen aus, da zu wenig Teilnehmer. Zwischen 18.00 und 18.30 Uhr wird es dunkel und die Mücken kommen! Sie finden selbst durch 3 Gardinen noch bis ins Hotelzimmer; wir erlitten viele Stiche. Sie können auch auf Schlangen treffen; meine Frau fand eine tote Schlange. Es gibt viele herumstreundende, völlig ausgehungerte Hunde; wir erlebten, wie abends auf Katzenjagd gegangen wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Sport, Unterhaltung: Null! Erwarten Sie im Oktober nichts mehr! Auch alle Lokalitäten, selbst eine weiter entfernte Pizzeria, waren geschlossen (ein Cafe auf dem Gelände öffnete noch nachmittags, es gab aber nur Kafffee und Eis). Der hoteleigene Pool war bereits geschlossen. Am Strand standen noch ca. 30 restliche Sonnenschirme und Liegen (gratis!); der hoteleigene Strand ist ca. 50 Meter lang; er war von angeschwemmten Unrat befreit worden. Die Gehwegplatten wurden während unseres Aufenthaltes entfernt, die Saison ist beendet. Es gibt ein ekliges, dreckiges Toilettenhäuschen mit 4 Klos (Loch in der Erde); Schlauch zum Abspritzen hängt daneben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |