Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat mit 50 Zimmern eine überschaubare Größe. Es gibt zwar in einigen Bereichen (Rezeption, Lobby) durchaus Renovierungsbedarf, aber der Charme eines schon etwas älteren Hotels ist durchaus vorhanden. Es wird Frühstück oder Halbpension angeboten. WLAN nur in der Lobby. In der ersten Woche dominierten noch die deutschen Gäste. Danach kam die Mehrheit aus Italien. Die deutschen Gäste waren zumeist im Rentenalter, die Italiener waren jünger (auch Familien mit Kindern). Mitte Juni war es eine Woche lang nahezu unerträglich heiß. Danach wurde es etwas angehmer. Achtung: Mückenschutz mitnehmen, denn das Hotel liegt in einer ansonsten wunderschönen Grünanlage. Zum Flug: Wer z.B. Air Berlin-Qualität gewohnt ist, empfindet Germanwings als Bestrafung. Die Servicequalität beim Check In und an Bord (Wasser 3€) ist eine einzige Katastrophe. Beim Check In am Flughafen Neapel haben wir über 90 Minuten in der Warteschlange geständen. Nebenan bei Air Berlin ging das viel schneller. Achtung: Es wird kleinlichst auf die Gewichtsgrenze geachtet. Dabei zählt das Einzelstück, nicht das Gesamtgewicht bei 2 Personen und 2 Gepäckstücken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Superiorzimmer hatten wir uns größer vorgestellt. Der Unterschied zum Standardzimmer war wohl nur die Ausstattung mit einer "Spiel"dusche im Bad und die Lage im obersten Stockwerk. Die Wände sind hellhörig. LED-TV mit 3 deutschen Programmen. Das Bad ist sehr klein. Es fehlen ausreichende Ablageflächen. Die Handtücher sind gewöhnungsbedürftig. Der Balkon ist mit zu kleinen Plastikstühlen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Leistungen im Restaurant wurden schon ausführlich beschrieben. Der Kaffee zum Frühstück könnte etwas heißer sein. Die Brotqualität zu allen Mahlzeiten ist verbesserungsbedürftig. Wenn man sich bei den Hauptgerichten an Regionalem orientierte, war man gut aufgehoben. Die hier auch schon geäußerte Kritik (z.B. an der Würze) kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man etwas später zum Abendessen kam, war das Vorspeisenbüffet schon ziemlich abgeräumt. Nachgelegt wurde nicht. Bier ist teuer, Weinpreise sind angemessen. An der Poolbar werden mittags preiswerte Snacks angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist hervorragend: Das Personal ist noch das gleiche wie vor 4 Jahren und auch noch genau so freundlich. An der Rezeption steht der perfekt deutsch sprechende, äußerst hilfsbereite Sohn der Besitzerfamilie. Im Thermenbereich können auch physiotherapeutische Leistungen in Anspuch genommen werden. Die Zimmerreinigung ist sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage in einer sehr schönen Parkanlage. Zum Corso nur 200m. Zum (von uns nicht aufgesuchten) Strand etwa 15 Minuten Fußweg. Man muss die eng besetzten italienischen Strandbäder mögen... Restaurants, Eisdielen, Geschäfte alle in unmittelbarer Nähe. Zum zentralen Busbahnhof 20 Minuten Fußweg, Auf dem Corso ist speziell am Wochenende äußerst unterhaltsames italienisches Schaulaufen angesagt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool (Thermalwasser 32 Grad) gibt es Liegen und (zum Teil erneuerungsbedürftige) Sonnenschirme. Animation gibt es keine. Der Thermalpark in Castiglione kann kostenlos mitgenutzt werden (lohnt sich). Für 5 € gibt es einen empfehlenswerten Hotelshuttle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:66-70
    Bewertungen:7