Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annabelle (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel in Ordnung, Lage gut, Frühstück nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt innerhalb der Stadtmauern von Volterra - die Lage ist gut. Einen Parkplatz bekamen wir in der daneben liegenden Garage - diese gehört allerdings nicht nur dem Hotel. Im Hotel wurden wir von einem netten Mann an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Man hat die Möglichkeit abends vergünstigt im Hotel zu essen. Das Hotel an sich war sehr verwinkelt, man ging Gang um Gang um Gang bis man am Zimmer ankam. Kürzer war es hinter der Rezeption raus in den Innenhof zu gehen, einmal quer über den Poolbereich und an der anderen Seite wieder rein, da wenn die Zimmermädchen unterwegs waren die engen Flure oft so vollgestellt mit Wäsche etc waren das man mit seinem Gepäck gar nicht mehr durch kam. Das hat meinen Mann sehr gestört dass er die Koffer an Klopapier, Schmutzwäsche, Putzwagen etc vorbei manövrieren musste. Das Zimmer war in Ordnung, klein, aber sauber. Das Bad war ausreichend. Der Pool eine Besonderheit in dieser Ortslage. Die Bar hat die Rezeptionistin (die die folgenden Tage dort saß) mitabgedeckt. Im Prinzip war das Hotel in Ordnung, was mir überhaupt nicht gefallen hat war das Frühstück. Am unangenehmsten fand ich das Personal (eine Dame und ein Herr) die beide nicht grüßten und nur grimmig ihre Arbeit machten. Selten so motzige Gesichter bei Frühstückspersonal gesehen, wir versteinert mit hängenden Mundwinkeln. Wir haben uns so unwillkommen gefühlt. Es wurde nur hektisch abgeräumt oder das Buffet nachgelegt -aber auch da kein Lächeln, kein nettes Wort, noch nicht mal als man lächelnd beiseite trat um Platz zu machen kam mal ein freundliches Nicken oder ähnliches-wirklich nichts. Man kam lächelnd in den Frühstücksaal und es wird an einem vorbei geguckt ohne zu grüßen-das erstirbt einen das eigene Lächeln auf den Lippen auch direkt. Das kann eigentlich nicht sein wenn man mit Menschen arbeitet, erst recht nicht in einem 4-Sterne-Hotel. Wirklich unangenehm. Es gab 4 Sorten Wurstaufschnitt, aber nur eine Sorte Käse. Pech für mich, da ich kein Fleisch esse. Kein Tischabwurf auf dem Frühstückstisch, man wusste nicht wohin mit dem Butterpapier. Beim Salzen und Pfeffern fiel bei sämtlichen Streuern die Kappe ab und samt Gewürz aufs Essen. Des Weiteren wurde sehr geräuschvoll abgeräumt. Also das Frühtsücksbuffet ist leider total durchgefallen bei mir. Ein paar Tage später wurden wir in einem 3-Sterne-Hotel anderenorts strahlend mit "Buon Giorno!" und leckerem Rühreigeruch empfangen, sowas sucht man im Lino leider vergebens. Das restliche Person war in Ordnung, Ausstattung eher 3-Sterne-Niveau statt 4, aber nicht schlecht. Lage wie gesagt sehr gut. Sauberkeit tiptop. Bis auf das Frühstücksdesaster sind alle anderen Negativpunkte Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen war das Hotel schon in Ordnung, nur am Frühstück/Frühstückpersonal ist dringender Verbesserungsbedarf so das dies auch einem 4-Sterne-Hotel gerecht wird.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im September 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Annabelle
Alter:31-35
Bewertungen:24