- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Stadthotel, in einem Wohngebiet knapp außerhalb der Altstadt von Lucca. Die Gäste waren sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen. Parkplatz und Pool sind vorhanden, kostenloses W-LAN (man muss sich alle 15 Minuten neu anmelden). Das Hotel ist gut geeignet, wenn man Lucca besichtigen möchte, jedoch nicht in der Altstadt oder an einer der Ausfallstraßen wohnen möchte. Für den Ausflug nach Pisa: Parkplatz nahe dem Stadion = Via Piave Trav A, kostet relativ wenig und man ist in wenigen Minuten am Schiefen Turm.
Das Zimmer ist absolut zweckmäßig, eben typisch für ein Stadthotel. Keinen besonderen Charme, aber auch nichts zu kritisieren. Es gibt einen Safe, eine Minibar, TV auch mit ZDF, Klimaanlage, Bad mit Dusche und Fön. Unser Zimmer lag im hinteren Gebäudeteil, so dass die Straße nicht zu hören war.
Es wird Frühstück in Buffetform angeboten. Die Auswahl der Speisen entspricht dem italienischen Standard, nichts besonders. Es besteht eine Kooperation mit einem Pizza-Taxi, so dass abends frische Pizza bestellt werden kann und innerhalb von 15 Minuten auf der Terrasse serviert wird.
Insbesondere das Personal an der Rezeption ist wirklich sehr freundlich (man spricht auch deutsch); Freundlichkeit gilt auch für die Zimmermädchen. Der Service im Frühstücksrestaurant lässt sich mit rustikal beschreiben.
Das Hotel ist von der Autobahn (Ausfahrt Lucca-Est) schnell erreicht. Innerhalb von Lucca ist die Altstadt nicht weit, man geht bis zur Stadtmauer ca. 5 Minuten. Das Personal an der Rezeption erklärt den kürzesten Weg. Ist der hoteleigene Parkplatz mal besetzt, so befindet sich gegenüber ein großer öffentlicher Parkplatz ohne Gebühren. In der direkten Nähe gibt es einige wenige Restaurants, in der nahen Altstadt unzählige Restaurants. Die Stadt Pisa ist mit dem Pkw schnell erreicht, ebenso die Strände von Viareggio (nicht sehenswert!).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist klein, sieht aber gepflegt aus (nicht genutzt). Fahrräder werden gegen 6,50 Euro / Tag verliehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke und Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 134 |