- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Für die Reise nach Rom entschied ich mich für das Hotel San Valentino aufgrund seiner Nähe zur U-Bahn und dem Vatikan (man spaziert in 10 min zur Engelsburg). Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und bemüht. Auch die Lobby und das daneben liegende Lokal "Ninfeo", wo morgens das Frühstück eingenommen wird machten einen sauberen, gepflegten und modernen Eindruck. Man muss erwähnen, dass wir ein Zimmer im 4ten Stock hatten, welcher noch nicht renoviert sein dürfte, im Gegensatz zum 2. und 3. Stock. Die Zimmertüre unseres Zimmers hat sicher schon bessere Tage gesehen, da allein durch einen Windstoß die unversperrte Tür aufging. Die Einrichtung des Zimmers war recht einfach, jedoch sauber geputzt und enthielt auch eine Klimaanlage sowie einen kostenlosen Safe. Es gab auch einen Fernseher, welcher jedoch nur gegen Bezahlung (SKY) betrieben werden konnte und drei deutschsprachige Kanäle bot. Für mich persönlich war der Kritikpunkt im Bad angesiedelt, welches einen schmuddeligen Duschvorhang sowie eine gewöhnungsbedürftge Duschzelle (mit gewissen Verfärbungen in den Ecken) hatte. Der Fön hatte sicher auch schon mehr als 15 Jahre auf dem Buckel und funktionierte nicht. Das Frühstück (wie generell in den südlichen Ländern) war zwar nicht üppig aber trotzdem schmackhaft, jedoch gab es täglich die selben Dinge (2 Kuchensorten, 1 Sorte Wurst, aufgeschnittenes Weißbrot, Honig und Marmelade). Wer nach Rom fährt sollte beachten, dass die Nebenkosten schon enorm sein können, so zahlten wir im Hotel z. B. für ein Glas Wein und ein kleines Bier 14,-€. Auch in den Pizzerias in der Hotelumgebung legt man für eine Pizza oder Lasagne allein schnell mal 12,-€ hin. Leider weiß ich nicht, wie die renovierten Zimmer ausgesehen haben, jedoch würde ich unser Zimmer (407) aufgrund des Zustandes vom Badezimmer nicht weiter empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 26 |