- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat insgesamt 10 Stockwerke. Die Etagen sind nach Raucher und Nichtraucher getrennt. Ein kleiner Aufzug ist vorhanden, max. 4 Personen passen rein. Die Zimmer sind teilweise hellhörig. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Kleiner Frühstücksraum, wir mussten einmal warten. Das Hotel ist sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich. Wir hatten uns wieder ein Fünf-Tages-Ticket gekauft, dass für alle Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen gilt - Preis insgesamt 19 EUR/Ticket. Auch wenn in jedem Reiseführer steht man "muss" mit der Electrico 28 gefahren sein - muss man nicht. Es fahren genug andere alte Straßenbahnen, die nicht so überfüllt sind und zum Castello kommt man auch mit der E12. Wenn man mit den Straßenbahnen zum Castello fährt, liegen die Haltestellen an sehr schönen Aussichtspunkten. Dafür hat man noch einen kurzen, steilen Aufstieg zu bewältigen bevor man endgültig am Castello ist. Direkt vor dem Castello hält der Bus 37 (klimatisiert) - Abfahrt vom Praca da Figueira (nicht an der Rua da Betesga sondern gegeüber). Dort war auch ein nettes Restaurant wo man preiswert und gut essen konnte - 1 Gemüssesuppe, zwei Kaffee und ein Wasser für insgesamt 5 EUR. Wie bereits erwähnt, fährt vom Praca de Espanha direkt ein Bus an die Küste - Bus Nr. 153. Hier muss eine Extra-Ticket gekauft werden. Abfahrt z. B. 9. 55 Uhr und 10. 35 Uhr (dann stündlich).
Wir fanden die Größe der Zimmer angemessen und ausreichend. Jedes Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet. Die Fernseher sind erneuert worden. Es werden keine deutschsprachigen Sender empfangen. Das Bad hatte eine Badewanne und einen einfachen Hotelfön. Sofern gewünscht, werden die Handtücher täglich gewechselt. Je höher das Zimmer liegt, umso einen schöneren Ausblick hat man, ggf. sogar über die Dächer der Stadt. Das Zimmer sollte möglichst nicht zu dicht am Fahrstuhl oder Treppenaufgang liegen, da die Zimmer hellhörig sind und man dann etwas unruhiger schläft.
Das Hotel hat einen kleinen Frühstücksraum. Es gab ein einfaches Buffet - jeweils eine Sorte Wurst und Käse, Marmelade, Obstsalat, Rühreier und Würstchen, Cornflakes, Yoghurt und diverse Brötchen, die unseren sehr ähnlich sind. 2-3 Obstsäfte und Kaffee aus dem Automaten. Abends konnte man an der Bar Kleinigkeiten bekommen oder den Room-Service nutzen. Außerdem ist jedes Zimmer mit einer Minibar ausgestattet.
Das Personal spricht Englisch und ist hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war unterschiedlich schnell - i. d.R. waren die Zimmer gegen 16 Uhr fertig.
Wir finden die Lage des Hotels ideal. Es liegt zwar nicht im Zentrum (=Altstadt), aber die Wege zum öffentlichen Nahverkehr sind kurz und man ist innerhalb von 20 min im Zentrum oder am Park der Nationen (ehemaliges Expo-Gelände mit dem Ozeaneum und dem großen Einkaufscenter "Vasco da Gama") oder innerhalb von 5-10 min. Fußweg am Einkaufscenter "El Corte Ingles" und dem dahinter liegenden "Parque Eduardo VII". Außerdem ist der Praca de Espanha" innerhalb von 5-10 min zu erreichen, von dem Busse direkt an die Küste "Costa da Caparica" fahren - Fahrtzeit ca. 30 min über eines der Wahrzeichen der Stadt - die große rote Brücke. Wir waren jeden Abend im dem kleinen Restaurant direkt neben dem Hotel essen - typische Landesküche mit frischen Fisch und Fleisch, i. d.R gegrillt. Die Preise beginnen bei ca. 6 EUR, das teuerste Gericht kostete max. 12-13 EUR. Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt. Man sollte jedoch einen kleinen Sprachführer dabei haben, in dem Speisen übersetzt sind, um ungefähr zu wissen was man bestellt. Die Karte ist in portugiesisch. Auf der Rückseite sind ein paar Gerichte ins Englische und Französische übersetzt. Sehr höfliche und schnelle Bedienung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |