Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel in weniger schöner Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen durchweg neuwertigen und sauberen Eindruck. Die Einrichtung ist modern und ansprechend gestaltet. Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur ist international. Für einen Städtetrip von wenigen Tagen ist das Hotel in jedem Fall gut geeignet. Das Wetter war im November durchwachsen und wechselte zwischen Sonne und Regen. Es blieb aber die ganze Zeit warm bei tagsüber etwa 18-20 Grad. Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten sollte man keinesfalls das Ozeaneum auf dem Expo-Gelände versäumen. Es gibt für abends sehr schöne landestypische Lokale, die sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen anbieten. Gut gefallen hat uns z.B. das Casa do Alentejo in der Lissaboner Fressgasse ( Metro Restauradores ) mit dem portugiesischem Nationalgericht Schweinefleich mit Muscheln und dazu ein älterer Rotwein. Super!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren modern und ansprechend eingerichtet und entsprachen einem 4- Sterne-Niveau. Bei geöffnetem Fenster war der Flug- und Strassenlärm allerdings gut vernehmbar. Beim Duschen in der Badewanne musste man aufpassen, dass man trotz einer vorhandenen Abtrennung nicht den Fussboden des Bades unter Wasser setzte. Vom Zimmer im 5. Stock aus konnte man einen Teil des Aquädukts "das Aguas Livres " sehen. Ansonsten war der Ausblick insgesamt wenig ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung. Besondere Ansprüche an die Qualität der Produkte sollte man jedoch nicht stellen. Es wurde immer alles sofort nachgelegt. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Der gleiche Raum diente auch gleichzeitig abends als Restaurant, das jedoch bei unserem Aufenthalt nie geöffnet war. Die Bar war im art-deco-Stil gehalten und machte einen stimmigen Eindruck.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Man wollte uns zunächst Raucherzimmer anbieten. Nachdem wir dies jedoch abgelehnt haben, bekamen wir innerhalb von 30 Minuten ein Nichtraucherzimmer. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Im Bad wurden die Handtücher täglich gewechselt und alle Badutensilien sofort nachgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich im Norden von Lissabon direkt in der Einflugschneise des Flughafen an einer belebten Hauptstrasse. Bei geschlossenem Fenster bekommt man von dem Lärm jedoch nichts mit. Die unmittelbare Umgebung ist gekennzeichnet von verschiedenen Hotels diverser Ketten und nicht besonders ansprechend. In der Nähe befindet sich ein zentraler Platz, wo man die Metro sowie einen Bus in die Innenstadt nehmen kann. Taxi vom und zum Flughafen kostet ca. € 8,00 laut Taxameter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben die Sauna genutzt, die für die Grösse des Hotels doch relativ klein war, allerdings sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7