- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut bis sehr gutes Hotel direkt am wunderschönen Strand. Alles wirkt sehr geflegt. Schön zum Ausklingen nach einer Reise durch Myranmar. Das Hotel hat eine schöne Gartenanlage.
Das Beste an der Anlage, die Bungalows und die großzügigen "Zimmer". Alle fast gleich groß und ähnlich eingerichtet. Man bemerkt kaum seine Nachbarn, wirklich sehr schön. Einzig der etwas späte (Teilweise 21:oo Uhr) zweite Zimmerservice am Abend nervte am Anfang etwas. Doch wir haben später das "bitte nicht stören" Schild an die Türe gehängt. Im Bad kommt das warme Wasser sehr heiß ohne Temperaturbegrenzer aus der Leitung. Ist man nicht darauf vorbereitet, kann das schnell zu Verbrühungen an Waschbecken oder Dusche führen. Ansonsten waren wir sehr zufrieden
Wir hatten mit Frühstück gebucht und teilweise auch im Hotel gegessen. Das Frühstück sehr gut, doch die Säfte teilweise aus dem Tetrapack und nicht frisch gepresst. Der Kaffee und Tee (leider) aus der Thermoskanne, schmeckte ab und zu auch danach. Selbst in weniger guten Hotels steht mittlerweile ein Vollautomat für die Gäste bereit (schade). Sehr gutes Müsli und Joghurt. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Das Abendessen nach Karte war in etwa dem Preis für solch ein Hotel angemessen. Wir sind öfter zum Strandrestaurant, mit super sauberer und schöner Küche, etwa 300 Meter weiter. dort war das Essen gleich gut und etwas preiswerter. Bei den "Restaurants" an der Hauptstraße muss man suchen, ob man für sich das Richtige findet. Die Küchen entsprachen oft nicht dem Standart. Der Tip gilt immer, erst mal auf Toilette gehen und danach entscheiden ob man essen möchte.
Servicepersonal war auf der Reise überall reichlich vorhanden, so auch hier, Immer freundlich und nett. Noch sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich, wie teilweise in anderen Ländern. Wenn man etwas möchte muss man schon auf die Leute zugehen und dann wird das auch bestens erledigt. Für den Strand konnte man an der Bücherei bestellen, auch hier schneller und vorbildlicher Service.
Man wird mit einem hoteleigenen Bus direkt vom nahen Flugplatz abgeholt. Das Hotel hat dort einen eigenen Stand, alles sehr einfach zu bewekstelligen. Auf der einen Seite der wunderbare Strand auf der anderen (leider) die Hauptstraße. Störend wirkte die morgentliche Müllverbrennung der Dorfbewohner, denn ein feiner blaucher Dunst zoge durch die Anlage der gegen 8:oo Uhr verschwunden war. Ansonsten angenehm ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fernsehen auf den Zimmern gibt es nicht, es geht aber auch ohne, Es gibt einen Raum in dem Filme gezeigt werden, haben wir jedoch nie genutzt. Das Internet ist sehr gut, besser als in manchen deutschen Gegenden. Eine gute Bücherei mit Literatur in vielen Sprachen, die wir sehr genutz haben. Ein schöner wenig genutzter Pool mit ausreichend Liegen. Am Strand wird jedem Bungalow ein Schirm mit Liegen zugeteilt. Handtücher sind vorhanden und natürlich eine Strandtasche. Den Spa haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 33 |