Alle Bewertungen anzeigen
Dave (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Klarer als klar, beinahe schon rein
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

nette saubere Zimmer, allesamt mit einem meerblick der seinesgleichen sucht. die hotelanlage allgemein wirkt modern und gut ausgestattet doch das frühstück lässt etwas zu wünschen übrig da immer ganz genau das selbe zur auswahl stand. das essen war zwar nicht schlecht doch etwas zu fettig und von abwechslung kann nicht die rede sein. über das abendbuffet der halbpension kann ich keine auskunft geben da wir nur frühstück gebucht hatten. der pool des hotels verblasst ins nichts wenn man die klarheit des strandes von aghios isidoros genossen hat. die hotelgäste variieren in alter und nationalität. es gibt junge pärchen, familien mit kindern und wohl auch singles die sich den strand des dörfchens nicht entgehen lassen wollen. wenn man den strand betritt und nach links in richtung südspitze der insel geht erreicht man, wenn man sämtliche liegen hinter sich läßt und an alten zerfallenen strandhäusern vorbei schlendert, den feinsandigen teill des strandes. tamarisken und olivenbäume spenden erholenden schatten. mein geheimtip ;)


Zimmer
  • Gut
  • kleine, nett ausgestattete, neu wirkende zimmer mit eigenem kühlschrank, tv, etc. alle zimmer haben einen balkon mit prächtigem meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • von der gastronomie des hotels weiss ich nicht viel zu berichten ausser was oben schon über das frühstück gesagt wurde. die anderen tavernen des städtchens aghios isidoros sind alle zu empfehlen. man kann und sollte sie alle innerhalb einer woche ausprobieren. sie sind wirklich alle gut. die preise entsprechen ungefähr den österreichischen preisen wenn nicht sogar billiger. alle sind super freundlich, alle tolle athmosphäre überall gutes und meiner beurteilung nach frisches essen und über normale (10-20%) trinkgelder freut sich ein jeder wirt.


    Service
  • Eher gut
  • alle sprechen englisch, maria die rezeptionschefin ;) spricht sogar deutsch. die jungen angestellten des hotels sind ganz ok einer davon war mir unsympathisch doch diese bewertung überlasse ich jedem einzelnen denn im großen und ganzen sind sie alle ausreichend fre8undlich und bemüht. die zimmer wurden glaube ich drei oder vier mal in der woche gereinigt was meines eravhtens genügte da die zimmer von grund auf sauber waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die meisten bewertungen konnten mir vor reiseantritt keine adequaten erklärungen der entfernung des hotels zum strand liefern daher aufgepasst: für junge menschen ist der abgang vom auf dem hügel von aghios isidoros gelegenen hotels (wenn nicht im minimarkt gestoppt wird) in weniger als zwei bis drei minuten zu bewältigen. zum strand gehts wirklich schnell. auf diesem weg liegt ein minimarkt (der aufgrund der freundlichkeit der besitzer zu empfehlen ist) und unten auf der hauptstrasse folgen weitere (die natürlich auch nicht schlechter sind). der aufgang dauert je nach gemütlichkeit, betrunkenheit oder erschöpfung nach einem ganzen tag am strand in etwa die doppelte zeit: sagen wir zwischen 4 und 6 minuten da man eben den weg wieder retour bergauf gehen muss. die anreise vom flughafen mitilene daurt rund eine stunde. auch mit dem moped oder dem auto ist diese strecke in ungefähr der selben zeit aufgrund der serpentinen strassen und ihrer kurven, zu bewältigen (wir sind mit dem moped gefahren). der zum hotel nächstgelegene ort plomari ist am besten mit dem mopede oder mit dem taxi (man gibt dem fahrer 5 € und er ist glücklich) welches man bei der hotelrezeption bestellen kann zu erreichen. zu fuss geht man ca. 30 - 35 minuten (auch nicht schlecht da es einiges zu sehen gibt). dort (in plomari) gibt es zahlreiche einkaufs, restaurant und unterhaltungs- und partymöglichkeiten; und wer ouzo mag der sollte ende juli (letztes wochende im juli) zum alljährlichen ouzofestival fahren. dort gibt es live musik und gratis ouzo sowie gratis oliven, olivenöl- verkostung und sonstiges der heimischen erzeuger. plomaris ouzo ist der beste!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der pool verblasst angesichts der klarheit des meeres. jeder der sich hier für den pool anstatt für das kristallklare wasser des strandes entscheidet weiss wohl keinen strand zu ehren. die nautilus bar von aghios isidoros ist eine nette bar an der hauptstrasse auch am strand gibt es bars. ansonsten geht es in plomari (vor allem zum ouzo fest) der zweitgrößten stadt der insel natürlich party- und einkaufsmäßig voll ab. endlich, der strand: größtenteils kies, stein, sandgemisch wodurch man kristallklarstes, tiefblaues ägäisches meer soweit das auge reicht vorfindet. die liegen kosten für den ganze tag 6 €. wenn man jedoch den strand betritt und nach lins in richtung südspitze der insel geht erreicht man, wenn man sämtliche liegen hinter sich läßt und an alten zerfallenen strandhäusern vorbei schlendert, den feinsandigen teill des strandes. tamarisken und olivenbäume spenden erholenden schatten. mein geheimtip ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dave
    Alter:19-25
    Bewertungen:2