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Kathrin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • Strand
Das Hotel braucht dringend eine Renovierung
3,0 / 6

Allgemein

Für ein verlängertes Wochenende, um noch einmal Sonne und Strand zu genießen, war es gerade so noch in Ordnung, allerdings würden wir nicht noch einmal wiederkommen oder es Freunden empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind klein, allerdings steht dies so in der Hotelbeschreibung(15m²). Sie sind allerdings auch sehr abgewohnt. Am meisten gestört hat uns das Bad. Nicht nur, dass es wirklich sehr klein ist, die Silikonfugen sind kaputt, verkalkt, verfärbt, was einen sehr ungepflegten Eindruck vermittelt. Das gesamte Badezimmer(Duschwand, Fliesen, Leisten usw.) gehört dringend mit einem Entkalker behandelt. Das Toilettenbecken war durch Urinstein bräunlich verfärbt. Die Haltestange in der Dusche hat sich gleich beim ersten Duschen aus der Wand gelöst, bei der Regendusche waren entweder die Düsen so verkalkt, dass kein Wasser mehr durchkam, oder sie war nicht richtig angeschlossen, jedenfalls lief das Wasser oberhalb des Brausekopfs heraus. (da wir nur einen kurzen Aufenthalt hatten, und den nicht mit Warten auf Handwerker verbringen wollten, haben wir die Schäden erst beim Auschecken an der Rezeption gemeldet, es wurde gleichgültig aufgenommen, wir haben daraufhin nochmals darauf hingewiesen, das die lockere Haltestange in der Dusche gerade für ältere Menschen sehr gefährlich sein kann und hoffen, dass das Zimmer nicht einfach so weitervermietet wurde). Es gibt Hinweisschilder, das man das benutzte Toilettenpapier nicht in die Toilette, sondern in einen seperaten Mülleimer entsorgen soll. Dieser steht direkt unter der Handtuchstange und hat keinen Deckel oder eine andere Möglichkeit, ihn zu verschließen. Der Balkon war so klein, das geradeso zwei alte Zimmerstühle und ein sehr kleiner Tisch(die Art, die an den Liegen beim Pool stehen) darauf passten, allerdings auch so schmal, dass man den zweiten Stuhl nur erreicht, wenn der erste nicht belegt ist. Wir hatten Glück, unser Zimmer war auf der 4. Etage, sodass wir über die Flachdächer und die Abluftanlage der Küche hinweg, einen seitlichen Blick auf die Bucht von Side hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur Frühstück und Abendessen in Anspruch genommen. Die Wurststation beim Frühstück war nicht so schön. Es gab zwar eine große Auswahl, allerdings war die Wurst schon angetrocknet und die Scheiben bogen sich schon nach oben. Die Obstauswahl beim Frühstück war nicht groß. Es gab Äpfel Birnen und Orangen. Alles andere war sehr gut, es gab reichlich Auswahl, die Omelettstation war sehr gut. Beim Abendessen war die Auswahl sehr gut. Es gab an den ersten Tagen mindesten 8 Hauptgreichte zur Auswahl, die geschmacklich gut bis sehr gut waren,mehrere Beilagen und verschiedene Sorten Gemüse. Es gab auch immer eine Station mit regionalen Gerichten, die sehr gut geschmeckt haben. Es gab ein großes Vorspeisenbuffet, ein großes Salatbuffet, ein großes Dessertbuffett und auch die Obstauswahl war hier deutlich größer. Im Prinzip kann man sagen, dass das Hotel mit dem Essen einiges wieder gut gemacht hat. Ab dem 16. November wurde das Buffet kleiner und die Auswahl etwas geringer, aber für uns immer noch ausreichend. Die Getränke kommen nicht ganz so gut weg. Das frisch gepresste Säfte und Cocktails extra kosten, geht aus der Hotelbeschreibung klar hervor. Abends an der Poolbar wurde die kostenpflichtige Cocktailstation aufgebaut. Hier wurde auch an den Tischen bedient. die Cocktails kosteten 4€ und waren gut. Aber kommen wir zu den Getränken, die im AI mit enthalten sind. Der Kaffee morgens aus dem Automaten war für uns so nicht trinkbar. Wir haben als Alternative den Esspresso aus dem Automaten und die heiße Milch von der Frühstücksstation kombiniert. Das Bier zum Abendessen war teilweise vorgezapft und somit warm, abgestanden und ohne Schaum. Der Wein war in Ordnung. Nur die Cola (Pepsi) und Wasser mit Kohlensäure wurde aus dem Automaten an der Bar gezapft. Ansonsten wurden Billiglimonaden aus Plasteflaschen für die Longdrinks verwendet. Für einen Wodka Lemon wurde auch mal Zitronenlimonade genommen usw. Kurz, die Longdrinks waren nicht lecker und das lag eher an den Billiglimonaden und den teilweise unmotivierten Mitarbeitern als an den nationalen Spirituosen. Es gab auch keine Getränkekarte für die AI Getränke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war meistens höflich bis freundlich. Im Restaurant wurde beim Abendessen ordentlich bedient und die Tische zügig abgeräumt und eingedeckt. Die Reinigungskräfte haben versucht, einen guten Job zu machen. Die Arbeit der Rezeption allerdings ist sehr verbesserungswürdig. Wir sind Abends kurz vor 20Uhr angereist. Der Empfang war weder freundlich noch informativ, das Einchecken wurde einfach abgearbeitet. In der Hotelbeschreibung steht, dass es Abendessen von 19Uhr bis 21Uhr gibt. Niemand an der Rezeption hat uns darauf hingewiesen, dass die Essenszeiten sich geändert haben auf 18Uhr bis 20Uhr. Es wurde uns nicht angeboten, nach Einchecken erst noch zum Abendessen zu gehen und uns danach das Zimmer zu zeigen. Auch der Mitarbeiter, der uns zum Zimmer brachte, wies bloß unbestimmt nach vorne die Richtung, in der das Restaurant wäre, ohne uns über die geänderten Essenzeiten zu informieren. Als wir also kurz nach 20Uhr vor dem Restaurant standen, hatte dieses geschlossen. In einem separaten Raum (Raucherbereich) wurde uns ein kaltes Abendessen (Brot, etwas Quark, ein bisschen Tomate und Gurke) angeboten. Einen Tag vor der Abreise erkundigten wir uns an der Rezeption nach der Abholzeit unseres Rücktransfers. Wir sollten 5 Stunden vor Abflug abgeholt werden. Der Mitarbeiter(es war tatsächlich der, der auch beim Einchecken Dienst hatte) wies uns diesmal wortgewandt und eindrücklich daraufhin, dass wir dann ja das Mittagessen nicht mehr wahr nehmen könnten und wollte uns einen Privattransfer für 60€ verkaufen, der uns 2 Stunden später abholen würde. Nachdem wir nicht sofort darauf eingingen, behauptete er, dass der normale Transfer uns weit weg vom Terminal absetzen würde und wir min. 700Meter mit den Koffdern laufen müssten. Weiterhin drängte er wieder, dass wir ja dafür Mittagessen könnten und es am Flughafen Antalya so teuer wäre, da würde ein Wasser schon 9€ kosten. Nun, wir haben den Privattransfer nicht genommen, sind dennoch ganz normal am Terminal abgesetzt worden und konnten 0,5L Wasser für 2€ im Flughafen kaufen. Aber ältere Leute glauben diese Behauptungen vermutlich und kaufen deshalb den Privattransfer. Es hat uns einfach geärgert, das am Anreisetag das Abendessen nicht nur egal war, sondern natürlich ein kleines kaltes Abendessen für das Hotel wohl günstiger war, aber wenn man was verkaufen will, das Mittagessen auf einmal so wichtig ist. Das falsche Behauptungen aufgestellt werden (700m müsste man die Koffer schleppen) um einen Privattransfer zu verkaufen ist unseriös. Am Tag der Abreise wurde das Auschecken einfach abgearbeitet und unsere Angaben über die Mängel im Zimmer gleichgültig zur Kenntnis genommen. Keine freundliche Verabschiedung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fanden die Lage des Hotels gut. Direkt an der Promenade, dahinter der hoteleigene Sandstrand. (ohne Felsen oder Steine). Auf der Promenade kann man schöne Spaziergänge Richtung Side oder Kumköy machen. Die bis zur Promenade reichende Terasse der Hotelbar lädt auf jeden Fall dazu ein, die Sonnenuntergänge über dem Meer zu genießen. Ja, man muss eine steile Straße hinauf, wenn man zur Dolmushaltestelle möchte, das liegt an der Hanglage des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein typisches Animationsprogramm: Darts, Boccia, Volleyball sowie Abendanimation mit Tanz, Quiz & Co. Alles in allem solide. Die Animateure waren nicht aufdringlich, wer mitmachen wollte, konnte – wer nicht, wurde in Ruhe gelassen. Insgesamt herschte im Hotel eine gute Stimmung, es waren zu unserer Zeit 80 bis 90% deutsche Urlauber vor Ort.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und dafür, dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt mit uns geteilt haben. Solche Hinweise sind für uns sehr wertvoll, da sie uns helfen, die Erwartungen unserer Gäste besser zu verstehen und Bereiche zu erkennen, in denen Optimierungsbedarf besteht. Wir freuen uns, dass Sie positive Aspekte wie den Service im Restaurant, die Reinigung sowie die Auswahl an Speisen und die Lage unseres Hotels erwähnt haben. Ihre Anmerkungen zur Arbeit der Rezeption, zu den Informationen bei der Anreise, zum Zustand des Zimmers sowie zu den Getränken und dem Service an der Bar wurden von uns aufmerksam gelesen. Die entsprechenden Abteilungen wurden informiert, um diese Punkte intern zu überprüfen und gegebenenfalls Verbesserungen vorzunehmen. Wir danken Ihnen für die sachliche und detaillierte Darstellung Ihrer Erfahrungen. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, die Qualität unseres Angebots und unseres Services weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns nochmals dafür, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sandy Beach Hotel Team