- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei dem angebotenen Hotel handelt es sich um das Hotel "Sandy Point Village", -- NICHT -- um den deutlich besseren "Sandy Point Beach Club"!!!Grundsätzlich ist die Hotelanlage sehr hübsch, die Zimmer sind geräumig. Aber die gesamte Anlage ist (mit Ausnahme des Gartens) ziemlich abgewohnt und vernachlässigt. In direkter Meerlage sind Schäden am Haus zwar unvermeidlich, aber hier wird nur das allernötigste repariert. (So ließ sich z. B. unser Fenster nur einen 10 cm breiten Spalt öffnen, der Kühlschrank war verrostet, wackelig und extrem laut, Regalbretter im Schrank fehlten, etc.) Unter Sträuchern liegt Müll, nicht benutztes Baumaterial steht rum, etc. Das Hotel hat auf keinen Fall die in der Beschreibung angegebenen - drei- Sterne verdient!! (Selbst unter Berücksichtigung ortsüblicher Bewertungsparameter erscheint bereits ein Stern zu viel...) Damit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht. Falls es doch dieses Hotel sein sollte: Die Meerblick-Zimmer sind super-schön gelegen und bleiben auch einigermaßen kühl. Die Zimmer am Pool heizen sich sehr auf, weil die Sonne den ganzen Tag voll darauf scheint. Außerdem ist in den Pool-Zimmern der Fluglärm zu hören. Auf gar keinen Fall mit Verpflegung buchen!! Das Essen im Hotel ist mittelmäßig und auch nicht besonders preiswert. Im Ort kann man sich besser und abwechslungsreicher (und zuverlässiger!) verpflegen.
Die Zimmer sind zwar groß, aber nur unzureichend eingericht (keine Nachttische, keine Handtuchhalter, etc.) Bettwäsche und Badetücher waren oft verschlissen und löcherig. Es gab keine Handtücher, nur p. P. ein Badetuch. Der Kühlschrank (leer, keine Minibar!) war alt und laut. Batterien von Klimaanlage und TV waren leer, neue waren nicht aufzutreiben (haben wir selbst ersetzt). Terrassenmöbel wurden während des Aufenthaltes nicht gereinigt. Echter Lichtblick: ein Wasserkocher! (Unsere beste Anschaffung des Urlaubs war ein Glas löslicher Kaffee,sonst hätten wir zwei Wochen keinen Kaffee bekommen!!)
Das Essen war zwar einigermaßen schmackhaft, aber sehr langweilig. Als HP-Gäste hatten wir A-la-Carte-Auswahl, was sich darin erschöpfte, dass die gelangweilte Kellnerin die Auswahl des Tages (Fish or chicken, wahlweise mit Reis oder Kartoffel) am Tisch stehend runterleierte. Die Zubereitung war durchweg einfallslos: schnell gebraten, Sauce drüber, fertig. Gemüse- oder Salat-Auswahl gab es nicht, das wurde "zugeteilt". Es gab übrigens fast ausschließlich klassische "Wintergemüse" - Rahm-Blumenkohl bei 32 Grad - lecker...) Landestypisches Essen gab es nicht einmal. Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu wünschen übrig, häufig lagen beim Frühstück noch die Krümel des Abendessens rum, Tische wurden nur schnell mit einem schmierigen Lappen abgewischt. Die Poolbar und der zur Hotelanlage gehörende Nachtclub waren während der gesamten zwei Wochen geschlossen.
Katastrophal !! Schon der Empfang war atemberaubend: da wir spätabends ankamen, war niemend vom regulären Hotelpersonal anwesend. Der Nachtwächter geleitete uns wortlos zum Zimmer und verschwand ohne Erklärung, Erläuterung oder gar irgendwelche Serviceleistungen!! Es war nicht einmal möglich, am Abend ncoh eine Flasche Wasser aufzutreiben! Die Kellnerinnen im Restauran waren langsam und unmotiviert, die Damen an der Rezeption nicht viel motivierter und total chaotisch. Ein in Euro als Pfand hinterlegter Geldbetrag war bei Abreise nicht mehr aufzufinden, nach vielem Hin und Her konnte uns ein teil davon in US-Dollar ausbezahlt werden, auf den restlichen TT-Dollar sitzen wir heute noch. Morgens mußten wir oft an der Rezeption reklamieren, damit überhaupt jemand erschien, der uns Frühstück servierte. Das Restaurant war nie rechtzeitig zur angegebenen Frühstückszeit fertig, oft mußten wir uns Besteck und Tischsets selber zusammensuchen. Die Servicekraft vergaß regelmäßig Kaffee aufzusetzen. An Tagen, an denen wir das Hotel wg. Ausflug etc. früher verließen, mußten wir (obwohl schon Frühstückszeit war) auf Frühstück verzichtem, weil nichts fertig war. Wenn mehr als 12 Gäste im Restaurant anwesend waren, war der Service (und die Küche) hoffnungslos überfordert und die Wartezeiten stiegen extrem an (bis zu 2 Stunden!!) An zusätzliche Serviceleistungen war nicht zu denken, mit der Begründung "nicht zuständig" wurden wir jeweils an andere Hotelbedienstete verwiesen. Ein Getränk aufs Zimmer zu bestellen war nicht möglich, es wurde auch untersagt, einen selbst bestelten Cocktail mit ins Zimmer zu nehmen.
Die Lage des Hotels ist spitze, es liegt direkt am Strand. Der Ortskern ist fünf - 10 Gehminuten entfernt. Der unmittelbar angrenzende Flughafen stört nur wenig, die wenigen anfliegenden Maschinen erscheinen kaum lauter als ein vorbeifahrender Lkw. In den Meerblick-Zimmern und am Strand sind die startenden Flieger gar nicht zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angebote im Hotel. Diese gab es nur im benachbarten Sandy Point Beach Club. Kein Internet. Das "Infoboard" wird nicht gepflegt, dort hingen noch Angebote aus dem Vorjahr. Der Strand des benachbarten Sandy Point Beach Club kann zwar mitbenutzt werden, aber er ist sehr klein und bei voller Hotelauslastung kann das nicht merh schön sein! Die wenigen vorhandenen Strandliegen sind kaputt und schmuddelig. Selbst bei der geringen Hotelauslastung im März (nach Angaben des Personals ca. 20 - 25 %) war es zuweilen schwierig, eine Liege zu bekommen (die Unsitte, schon morgens vor'm Frühstück eine Liege mit dem Handtuch zu blockieren, wird eifrig praktiziert und auch geduldet.)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 48 |