Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Strand
Schöne Anlage - aber den Preis nicht wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Selten vergebe ich "Daumen runter" für Hotels... aber ich fürchte, hier ist es angebracht; vielleicht liegt es daran, dass ich zum ersten Mal auf Mykonos war und das generelle Preis- & Serviceniveau auf der Insel nicht kenne. Auf der anderen Seite übernachte ich mehrfach jährlich in 5* Hotels und weiss, welcher Service angebracht ist, und welche Dienstleistungen hier eben fehlten: Was ist gut? Die Anlage (offenbar Mykonos grösste Anlage dieser Art) ist sehr gepflegt, wird offenbar gut unterhalten und die Infrastruktur ist der eines solchen Hauses würdig. Grosszügige Zimmer, hervorragende Betten, hochwertige Materialien bei den Amenities & in den Räumen... insgesamt aufs Auge schön, gepflegt, sauber. In Ornos gelegen, hat man nicht die Enge von Mykonos-Stadt, dafür einen ordentlichen Sandstrand, Steg mit Ponton, viele Liegen (eng gestellt... Aufpassen in der Hochsaison!) und die Buddha Bar als Highlight des kulinarischen Angebots. In unserem Package war das WLAN inbegriffen, der Transfer zum Flughafen, sowie das Frühstück. Das gesamte Personal im Hotel ist freundlich und zuvorkommend; im Gym gibt es sehr gute Geräte Was veranlasst mich zu meiner negativen Bewertung? Eine ganze Reihe von Kleinigkeiten die zu beheben das Hotel kein Vermögen kosten, aber beim Gast jedoch das Gefühl hinterlassen über den Tisch gezogen zu werden: 1) Turndown Service findet nicht automatisch statt, sondern muss jeden Abend (!) neu nachgefragt werden. Der zu Beginn des Aufenthalts gemachte Bitte um täglichen Turndown Service gewünscht wird, kommt das Hotel nicht nach. Beim Turndown Service selbst wird lediglich das Bett zurückgeschlagen: es werden keine Amnesties nachgefüllt, Handtücher nur sporadisch, die Pantoffeln bleiben unberührt im Kleiderschrank. 2) Das Hotel offeriert kein Gratis-Mineralwasser (bspw. eine Flasche pro Gast pro Tag) - ich habe in den vergangenen Jahren kein 5* Haus und sehr selten 4* Häuser erlebt, bei denen diese Geste nicht gelebt wird. Auch wenn man am Strand liegt, kommen die Angestellten nicht vorbei um wenigstens eine Flasche Wasser pro Person zu offerieren. 3) Am Strand selbst werden die Handtücher sehr spärlich ausgegeben und man fühlt sich ein wenig als Bittsteller, wenn man ein zweites Handtuch benötigt. Ich hätte für ein solches Verhalten evtl. in der Hochsaison Verständnis, nicht jedoch bei Hotelöffnung in der Vorsaison. Aufgepasst bei den Pools (es gibt mehrere auf der Anlage): nicht alle sind beheizt 4) Es ist ein absolutes Unding, dass das Hotel in der Wintersaison einige Monate geschlossen ist und trotzdem bei Saisonbeginn noch grössere Bauarbeiten stattfinden - Entspannung findet so nicht statt 5) Das Frühstück ist sehr schwach: Es gibt ein Buffett bis 11.00 - ab ca 10.30 wird nicht mehr aufgefüllt, so dass um 11.00 das Buffett geschlossen wird. Die Qualität der angebotenen Speisen ist nur mittelgut: vorfabriziertes Rührei, sehr kleine Käseauswahl / Aufschnittauswahl, wenige regionale Spezialitäten, Sonderwünsche (French Toast / Omelett selbst gegen Aufpreis) nicht möglich. Die Bestellung und Lieferung von heissen Getränken vom Personal verläuft schleppend. Fruchtsäfte (Orange / Grapefruit) sind nicht frisch gepresst. Bei Bestellung von Tee wird ein Kännchen mit heissem Wasser an den Tisch gestellt - die Teebeutel stehen bereits auf dem Tisch und kommen aus demselben Hause wie diejenigen der ICE Bordrestaurants; unangemessen für ein Haus mit einem solchen Preisniveau 6) Für die Nespresso-Maschine wird pro Kapsel 4 EUR verrechnet (auch hier kenne ich aus sämtlichen anderen 5* Häusern, dass zumindest eine gewisse Anzahl an Kapseln pro Tag im Preis inbegriffen ist). Kurzum: das Hotel vermittelt mir den Eindruck, Kunde zu sein - nicht jedoch Gast


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne, frisch renovierte Zimmer, hochwertige Materialien, grosszügige Badezimmer, gute Amenities


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Thema Frühstück habe ich oben abgehandelt - die Buddha-Bar hingegen ist gut, aber auch teuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nett & höflich aber unaufmerksam und ineffizient


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schön, ruhig, gediegen mit Privatstrand


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gutes Gym, direkter Zugang zum Meer mit Privatstrand, mehrere Pools auf der Anlage verteilt (Achtung: nicht alle beheizt!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:36-40
    Bewertungen:55