- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Also die Hotelanlage ist weitläufig und wird täglich gepflegt. Wir waren über Sylvester dort, aber haben es eigentlich nicht gemerkt, das dass Hotel ausgebucht war. Immer eine Liege am Pool frei, keine Platzprobleme beim Frühstück. Viele Gäste waren aus Australien und aus Indonesien, ein paar Deutsche und zum Glück nur ein paar Russen. Alle Altersklassen waren im Hotel vertreten, kein Partylärm oder ähnliches. Also unser Fazit Teil 1: Das Hotel können wir nur empfehlen. Preis/Leistung ok. Die Händler am Strand und an der Straße sind echt nervig, in Malaysia haben wir sowas nicht erlebt. Beim Geldwechsel aufpassen da die mit den besten Kursen eine sog. fee (Gebühr verlangen und damit der echte Wechselkurs richtig schlecht wird.!!) Der Kurs am Flughafen ist garnicht so schlecht. Richtig seriös und einen guten Kurs findet man ca. 150m links vom Hotel in einer offiziellen klimatisierten Wechselstube. Bei der Einreise muss man ein Visum für 25 USD kaufen pro Person, da man Euro dabei hat wird man hier das erste Mal betrogen (40 Euro bezahlt, kein Wechselgeld zurück bei einem Tageskurs von 1,45), das geht ja noch, aber dann bei der Einreisekontrolle ca. 1,5 Std anstehen nach 16 Std anreise ist abends um 21:00 Uhr schon der Hammer ( 3 Flugzeuge kamen unerwartet :-) auf einmal an und nur 4 Schalter auf). Als absolute Frechheit finden wir die Ausreisegebühr von 150.000 Rupiah pro Person (ca. 13Euro), also Geld aufheben da die Gebühr erst nach der Rolltreppe fällig wird. Generell mussten wir feststellen, dass Bali touristisch voll erschlossen ist (ein Geschäft nach dem anderen, Burger King, Dunkin Donuts usw..) und relativ viel Verkehr ist. Uns hat ein bisschen die Natürlichkeit gefehlt. Ein natürliches einheimisches Restaurant zu finden auf dem kein Hamburger auf der Speisekarte steht ist nicht so einfach. Wir haben 2 gute Restaurants entdeckt, beide rechts vom Hotel und nur ca. 200m entfernet. Im "Mini" kann man zusehen wie der frische Fisch gegrillt wird bzw. man kann ihn sich aus dem Aquarium auswählen. Das andere ist fast gegenüberliegend vom "Mini" leider den Namen vergessen, aber Achtung es ist am Montag geschlossen! Fazit 2: Bali fanden wir generell nicht so toll, uns hat es in Thailand und Malaysia besser gefallen aus den oben genannten Gründen besser gefallen.
Die Zimmer waren immer top gereinigt, kein Grund zur Beschwerde, alles gut in Schuss. Wir hatten ein Bungalow mit einer tollen Dusche die im Naturstil war. Die Gestaltung des Badezimmers war schon außergewöhnlich. Die Klimaanlage im Zimmer war relativ leise und ausreichend. Das Bett war gut und sauber, auch die kleine Terasse war nett. Es gab zudem W-Lan im Zimmer, eine Minibar und einen Fernseher diversen englischen und einheimischen Sendern.
Das Frühstück ist bietet eine große Auswahl und es war immer ein Platz frei. Es wird alles aufgefüllt und die Teller werden manchmal fast zu schnell abgeräumt. Es gibt frisch gemachte Omletts mit frei wählbaren Zutaten oder frische Rühreier. Frisches Obst, Müsli, Suppen und warme Croissant. Leider ist der Kaffee und der sogenannte O-Saft schlecht. Allerdings gibt es keine Abwechslung bei der Auswahl. Für das Abendessen waren wir immer auswärts und können so keine Bewertung abgeben.
Der Service im Hotel war gut, jeder hat ein Lächeln übrig und ist hilfsbereit. Es spricht jeder Englisch im Hotel, mit deutsch haben wir es erst garnicht versucht. Wünsche werden umgehend erfüllt. Neben der Rezeption befindet sich ein kleiner klimatisierter PC-Raum mit Druckern (E-Ticket ausdrucken!!). W-Lan gibt es eigentlich im ganzen Hotel, je nach Zimmertyp sind täglich 1-2 Stunden kostenlos. Die Codekarten kann man an der Rezeption abholen. Es gibt täglich kostenlose Wasserflaschen auf Zimmer.
Das Hotel ist Je nach Verkehr 10-15min vom Flughafen entfernt, aber kein Fluglärm. Achtung beim Taxi vom Flughafen zum Hotel nicht gleich am Ausgang abfangen lassen, die Hinfahrt war fast doppelt so teuer wie die Rückfahrt!! Nepper, Schlepper.... Mit dem Bluebird Taxi war es am günstigsten. An der Hauptstraße vor dem Hotel gibt es zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und Wechselstuben. Die Restaurantpreise haben jedoch schon fast europäische Preise und Standard. Ein Einkaufszentrum mit Starbucks (der Kaffee im Hotel ist schlecht) befindet sich links vom Hotel (wenn man vor der Straße steht), ca. 10min zu Fuss. Der Strand ist je nach Lage vom Zimmer/Bungalow 10-300m entfernt. Leider war der Verkehr um Sylvester schrecklich, man bekommt jedoch im Hotel nichts davon mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am Strand waren die Liegen auch bei Vollbelegung immer zur Hälfte leer. Der Pool war immer sauber, Handtücher gab es am Pool kostenlos, jedoch musste man in eine Liste eintragen wieviele Handtücher man holte, Zimmernummer usw. find ich ziemlich übeflüssig!! In Richtung Strand gibt es auch einen SPA-Bereich, dort kann man sich gut massieren lassen. Achtung, am Strand ist es umgerechnet viel teurer!!! Ausserhalb des Hotels kann man sich viel günstiger massieren lassen. Die Pool- und Strandliegen sind aus Holz bzw. Rattan und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 43 |