Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja + Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Strand
Absolut keine 5 Sterne !
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ursprünglich hatten wir dieses Hotel für 6 Nächte gebucht, dazu hatten uns auch die positiven Bewertungen bei Holidaycheck inspiriert. Zudem sind wir bei einer internationalen Hotelkette wie dem Mariott auch von vergleichbaren Standards ausgegangen. Am Ende sind nach der ersten Nacht ausgezogen (ins Ritz-Carlton zwei Hotels weiter) - dort war es excellent, wenngleich auch auf einem höheren preislichen Niveau. Gründe für unsere Bewertung des Mariotts: Zimmer und Möbel abgewohnt, Teppich mit Flecken und Löchern, starke Feuchtigkeit im Zimmer, es 'mueffelte', Wände z.T. oberflächlich teilweise nur übergestrichen, Eindruck überwiegend ungepflegt, Klimaanlage wirkte völlig veraltet. Restaurant zum Frühstück völlig überfüllt, durchaus grosse Auswahl für das überwiegend chinesische Publikum bei gleichzeitiger Atmosphäre wie in einem übervollen Schnellrestaurant. Wir hatten direkt über die Hotelwebsite des Mariott gebucht - Zimmertyp: Grand Ocean View. Der Blick war wie beschrieben richtig schön, sehr gepflegte Gartenanlage und ebensolcher Poolbereich, Strand in diesem Hotelabschnitt vergleichsweise voll. Das Preisniveau für Getränke und Essen ist in der Yalong Bay nach den gesammelten Erfahrungen recht hoch - daher mag der Preis für diese Zimmerkategorie durchaus angemessen sein. Allerdings darf dann nicht eine Kategorisierung mit 5 Sternen erfolgen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja + Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:4