- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zum Abschluss einer Vietnam- und Kambodscha Rundreise wollten wir eine Woche Strandurlaub genießen und uns auf Phu Quoc im SASCO Blue Lagoon Resort erholen. Der Name Blue Lagoon ist schon irreführend. Das Meer war tot, schaumig, trüb und übel riechend. Es gab offensichtlich kein Klärwerk, die Fäkalien wurden unmittelbar ins Meer geleitet. Im Hotelbereich, speziell in der Nähe der Poolbar stank es widerlich und unangenehm nach Kloake. Unsere Enttäuschung war riesig. Am Pool gab es keine Liegestühle! Die Holz-Liegestühle am Strand waren Mangelware. Die Auflagen dienten als zusätzliche Liegen, da nicht für alle Gäste ausreichend Liegen vorhanden waren. Die Handtücher lagen auf der Erde und dienten als Nistplätze für Sandflöhe. Die Folge: Zerbissene, blutige und eitrige Hautstellen. Die Hotelanlage war zwar schön, der Eindruck wurde aber ganz erheblich durch die planwirtschaftliche Mangelversorgung nebst der sozialistisch geprägten Managementleitung getrübt: Soda Water, Tonic Water oder Cappuccino: Fehlanzeige. Sorry, wir sind ein kleines Hotel, wir können nicht alles verfügbar haben. Abends gab es kaum Gäste im Restaurant, die Bar war leer. Lustlose Bedienung, keine Musik, dafür wurde es ab 22: 00 Uhr dermaßen laut, dass wir freiwillig gegangen sind. Das Frühstück war für Asiaten ausgerichtet, Europäer fanden weder Aufschnitt, noch Käse. Ähnlichkeiten mit dem gebuchtem American Breakfast waren nicht gegeben. Trost fanden wir abends in den vielen kleinen gut geführten Restaurants an der Straße. Hier waren der Service und das Essen sehr gut. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich viele unserer Hotelgäste hier regelmäßig trafen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |