Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Stadt
Paradies ohne Chance
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zum Abschluss einer Vietnam- und Kambodscha Rundreise wollten wir eine Woche Strandurlaub genießen und uns auf Phu Quoc im SASCO Blue Lagoon Resort erholen. Der Name Blue Lagoon ist schon irreführend. Das Meer war tot, schaumig, trüb und übel riechend. Es gab offensichtlich kein Klärwerk, die Fäkalien wurden unmittelbar ins Meer geleitet. Im Hotelbereich, speziell in der Nähe der Poolbar stank es widerlich und unangenehm nach Kloake. Unsere Enttäuschung war riesig. Am Pool gab es keine Liegestühle! Die Holz-Liegestühle am Strand waren Mangelware. Die Auflagen dienten als zusätzliche Liegen, da nicht für alle Gäste ausreichend Liegen vorhanden waren. Die Handtücher lagen auf der Erde und dienten als Nistplätze für Sandflöhe. Die Folge: Zerbissene, blutige und eitrige Hautstellen. Die Hotelanlage war zwar schön, der Eindruck wurde aber ganz erheblich durch die planwirtschaftliche Mangelversorgung nebst der sozialistisch geprägten Managementleitung getrübt: Soda Water, Tonic Water oder Cappuccino: Fehlanzeige. Sorry, wir sind ein kleines Hotel, wir können nicht alles verfügbar haben. Abends gab es kaum Gäste im Restaurant, die Bar war leer. Lustlose Bedienung, keine Musik, dafür wurde es ab 22: 00 Uhr dermaßen laut, dass wir freiwillig gegangen sind. Das Frühstück war für Asiaten ausgerichtet, Europäer fanden weder Aufschnitt, noch Käse. Ähnlichkeiten mit dem gebuchtem American Breakfast waren nicht gegeben. Trost fanden wir abends in den vielen kleinen gut geführten Restaurants an der Straße. Hier waren der Service und das Essen sehr gut. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich viele unserer Hotelgäste hier regelmäßig trafen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:1