Alle Bewertungen anzeigen
Sylwia (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2017 • 3-5 Tage • Strand
Lignano - JA, Savoia - NEIN
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das einzig Gute an diesem Hotel ist die Lage denn es liegt nur ca 3 Gehminuten vom Strand entfernt und auch nur wenige Minuten Fahrt vom Zentrum und der Einkaufsstraße. Allerdings ist das Hotel selbst nicht weiterzuempfehlen. Wir haben uns dafür entschieden, weil uns die guten (fürs uns unverständlichen) Bewertungen überzeugt haben und weil es billig war. Außerdem ist das Hotel anscheinend beliebt bei Familien mit Kleinkindern und in der Früh wird man von Kindergeschrei am Flur geweckt. Alles in allem ist es ein Hotel für Menschen mit italienisch Kenntinissen, viel Geduld und niedrigen Ansprüchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr klein, hatte wenig Stauraum und der Balkon (Balkon darf man das eigentlich gar nicht nennen, denn es hatte ungefähr 1 m² und war bis zur Hälfte überdacht) ging auf den Hinterhof eines Restaurants raus, welches sich neben dem Hotel befindet und die Geruchskulisse war somit etwas streng. Alle Zimmer des Hotels befinden sich im 1. Stock somit dürfte die Aussicht bei den anderen Zimmern auch nicht besonders toll sein. Die Klimaanlage im Zimmer hat nicht funktioniert, es gab aber einen Safe und einen Minikühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung, die Brötchen teils sehr hart aber für jeden was dabei. Der Ess-Bereich sehr klein aber es gab immer Platz.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeptionisten (ältere Dame und ein älterer Herr) können kaum Englisch und auch kein Deutsch und haben sich nicht mal bemüht, Englisch mit uns zu reden sondern erzählten uns alles auf italienisch, was etwas unhöflich war. Uns wurde wenig Aufmerksamkeit geschenkt und man ging eher respektlos mit uns um. Als wir das Reinigungspersonal baten, uns nur frische Handtüchter zu geben und den Müll mitzunehmen wurde das am ersten Tag gemacht. Am zweiten Tag kam die Dame von der Rezeption zu uns und fragte uns auf schnippische Art und Weise ob wir ein Problem damit hätten, unser Zimmer sauber machen zu lassen. Wir versuchten ihr zu erklären, dass wir es dem Reinungspersonal nur erleichtern wollten, da das Zimmer sehr unordentlich war und wir sowieso nur 3 Tage dort waren, also baten wir erneut nur um frische Handtücher. Diese konnten wir uns dann selbst holen, weil uns keine gegeben wurden und auch den Müll brachte wir selbst weg. in der Hotelbeschreibung steht, dass der Parkplatz und der Strand gratis seien. um uns zu vergewissern, haben wir angerufen und nachgefragt, und uns wurde bestätigt, dass beides bei unserem Aufenthalt inkludiert sei. Als wir dann am Strand waren, nahmen wir uns 3 Liegen und einen Schirm. Uns wurde vorher nicht gesagt, dass es Hoteleigene Liegen gibt und einen eigenen Bereich in dem die Gäste von Hotel Savoia liegen. Dies hat uns dann der zuständige Herr am Strand mitgeteilt und uns in die drittletzte Reihe mitgeschleppt, wo 1 Liege, 1 Klappstuhl und 1 Schirm auf uns wartetet. Als wir ihn gefragt haben wie das sein kann bei 3 Personen, kam die Antwort, dass das bei einem Zimmer dabei ist. im Hotel haben wir nochmal nachgefragt, bekamen eine unfreundliche Antwort zu hören ,dass wir zahlen müssen wenn wir 3 liegen möchten und wurden weiterhin ignoriert als das Telefon läutete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr nah am Strand, 10 min Fahrt vom Zentrum und der Einkaufsstraße entfernt. in der Nähe zahlreiche Bars, ein Club und Einkaufsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylwia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3