Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, einfach aber empfehlenswert!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind nun zum 3. Mal in diesem Hotel gewesen und es hat uns wie immer sehr gut gefallen. Das Essen war super, die Zimmer waren alles in allem sauber und groß genug für uns. In den beiden Hotels waren einige Gäste aus Dänemark, Schweden und Tschechien. Die Deutschen waren dieses Jahr in der Unterzahl. Es war manchmal etwas nervig, dass so viele Dänen und Schweden da waren. In der zweiten Urlaubswoche wurde dann das sonst deutsche Essensschild auf dänisch geschrieben. Diese Gäste aus Dänemark haben sich leider sehr daneben benommen und waren auch teilweise unfreundlich zu dem Personal. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Doch die beste Reisezeit ist vor Juli, da es Mitte Juli so heiß wird und es kaum noch erträglich ist. W-Lan ist nur bei der Rezeption vorhanden, was etwas schade ist. Um das Hotel rundherum ist es nicht sehr sauber, dies könnte man leicht beheben, da die Hotelanlage selbst sehr sauber ist. Marmelade und Nutella sollte man sich selbst mitbringen, da die Marmelade sehr flüssig ist. Auch sollte man an Sonnencreme, Duschgel, Shampoo und sonstige Pflegemittel denken, da diese in den Geschäften zu teuer sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht sehr groß, reichen aber wirklich aus. Wir hatten ein 4 Personen Zimmer, mit 2 Einzelbetten und einem Doppelbett. Einen Schminktisch, wo ein Spiegel zugehört. In dem Zimmer gab es einen Flachbildfernseher. Das Bad ist klein aber hübsch. Wenn man mit mehr als 2 Personen drin stehen möchte, wird dies allerdings knapp. Die Zimmer sind unserer Einschätzung nach etwas veraltet, aber ganz okay eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, welches ausreichend für alle Gäste ist. Das Essen ist immer abwechselungsreich und sehr lecker. Wir sind seit 3 Jahren immer sehr begeistert von dem Essen gewesen, wie auch dieses Jahr. Das Essen war natürlich typisch türkisch. Die Sauberkeit ist wirklich okay, doch die Stühle und Tische sind veraltet, deshalb wäre ein Austausch wirklich mal sinnvoll. Alles in Allem fühlt man sich beim Eintreten in das Restaurant sofort wohl. Es gibt eine Tipbox, in welche man die Trinkgelder für das Personal schmeißen kann.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Ein Großteil des Personals sprach einwandfreies Deutsch, während der andere Teil schlecht Deutsch sowie Englisch sprach. Der Security Chef Ahmet war uns immer eine große Hilfe. Er war immer freundlich und hat gleich gute Laune verbreitet. Da wir im Sayanora Park Hotel waren, haben wir an der Bar oft mitbekommen, dass die Musik teilweise zu laut war, was aber in den Jahren davor auch schon der Fall war. Die Zimmer waren immer sauber und wir waren zufrieden. Was etwas störend war, jeden Tag kam ca. 4-5 mal ein Massage Mann, der den Leuten seine Massagen aufschwatzen wollte. Er weckte diese sogar manchmal, wenn sie auf den Liegen schliefen. Leider war neben unserem Zimmer ein Gerät für die Klimaanlage, welches so laut war, dass wir uns beschweren mussten. Dies wurde aber direkt nach der Beschwerde sofort behoben und wir konnten ungestört schlafen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht weit entfernt von dem Strand und der Fußweg beträgt ca. 2-3 Minuten. Man kann hinter dem Hotel zum Strand laufen, aber dieser Weg ist ziemlich dreckig. Dort liegen Plastikflaschen, die vor 3 Jahren schon dort lagen. Die ersten Geschäfte beginnen auch direkt nach 1 Minute Fußmarsch. Sie bieten eine Vielfalt an Produkten, wobei man aufpassen sollte, dass man nicht zu viel ausgibt. Es ist etwas störend, wenn man an Bars und Geschäften angelabert wird. Dies hat sich auch leider in 3 Jahren nicht groß geändert. Die Einkaufsstraße befindet sich nach ca. 20 Minuten Fußweg an der Promenade entlang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools. Im Sayanora ist der Pool eher groß und ist ziemlich warm, weshalb wir nur den Pool im Sayanora Park genutzt haben. Dieser ist etwas kleiner, dafür aber sehr kalt. Es gibt 2 Kinderbecken. Genug Liegen und Sonnenschirme sind an beiden Pools vorhanden und 2 öffentliche Duschen sind auch vorhaben. Animation gibt es außer einen Tag in der Woche, den türkischen Abend, keine. Wir hatten uns auch keine Animation gewünscht und deshalb gefällt uns dieses Hotel sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:3