- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider kann ich die guten Kritiken und Weiterempfehlungen anderer Gäste dieses Hotels in keinster Weise nachvollziehen. Habe mich von 93% Weiterempfehlung bei der Buchung völlig blenden lassen. Der Zustand, die Sauberkeit und der Service des Hotels lassen sehr zu wünschen übrig. Wie kann man sich hier wohl fühlen und diese Zustände die hier herrschen super finden und auch noch weiterempfehlen? Erholung, die wir uns von unserem Jahresurlaub versprachen gab es hier definitiv nicht. Alles war einfach nur absolut nervig. Und wenn dann noch All inclusive gebucht wurde, fühlt man sich hier völlig falsch, denn All inklusive geht ganz anders. Das Preis- / Leistungsverhältnis für All inclusive ist ein Witz. Hier ist nix das Geld wert was für 9 Tage gezahlt wurde. Vielleicht sollten sich mal Mitarbeiter, der Reiseagenturen die dieses Hotel in ihrem Katalog anbieten die Mühe machen und hier für 2 - 3 Tage einchecken. Dann würden diese Hotels bestimmt aus einigen Reisekatalogen verschwinden.
Für den ersten Teil unseres Aufenthaltes waren wir ja in einem angeblichen komfortablen Zimmer untergebracht. Sauberkeit in einem Hotelzimmer geht anders. Zum Zeitpunkt des Eincheckens war in diesem seit mindestens 3 -4 Wochen nicht gereinigt worden. Ich trug bei Ankunft im Zimmer schwarze Sneaker Söckchen. Nach 5 Minuten im Zimmer waren diese grau, da ich ohne Schuhe lief. Auf dem Nachttisch befand sich soviel Staub, der nach zusammenwischen die Größe eines Wattebausch hatte. Die vergraute, ehemals weiße Gardine könnte auch mal wieder eine Wäsche vertragen. Wenn das als super Sauberkeit beurteilt wird, frage ich mich wie bei manchen das zu Hause aussieht. Die Möbel veraltet und verwohnt. Kein Tisch, kein Stuhl im Zimmer - also immer mit allem auf das Bett ausweichen. Das Bett - diese Bezeichnung kann so nicht gesagt werden. Diese Schlafgelegenheit war wie ein Betonklotz, in diesem komfortablen Zimmer! Schlafen war darauf kaum möglich, jeder einzelne Muskel verkrampfte sich, alles schmerzte. Die Bettausstattung ließ sehr zu wünschen übrig. Der Kissenbezug sowie das Bettlaken mit Staubflusen übersät, hatte ja niemand sauber gemacht. Und dann diese Zudecke - eine Pferdedecke, ohne Bezug. Eine dieser Decken war mit einer undefinierbaren getrockneten Masse beschmiert, damit sollte man sich zudecken, widerlich! Wahrscheinlich hätte eine Wäscherei mal gut getan. Ich möchte nicht wissen, wie viel Personen sich vor mir mit dieser Decke zugedeckt haben, ohne sie in die Reinigung zu geben. Denn gewaschen hat keines der Bettutensilien gerochen. Das Badezimmer sah auf den ersten Blick ganz okay aus, bis zum ersten mal betätigen der WC Spülung. Wenn ein Toilette ordentlich eingebaut ist, muss auch keine Silikonfuge rundherum gezogen werden. Und wenn dies gemacht wird sollte diese wenigstens ihren Zweck erfüllen. Leider war diese durchlässig, sodass sich nach jedem Spülgang das Abwasser im Bad verteilte. Toll! Also über die erste Nacht erstmal als mit WC Papier ausgelegt, da ja mitten in der Nacht kein Techniker des Hotels diesen Schaden behebt. Am nächsten Morgen an der Rezeption dieses Problem kundgetan, innerhalb von 2 Minuten war der Techniker da, um das Problem zu beheben. Hätte wohl nicht funktioniert. Er hat garantiert noch nicht mal verstanden worum es geht, den dann hätte er die Spülung betätigen müssen, um zu sehen wo das Wasser herkommt, das tat er nicht und nach frischem Silikon roch es auch nicht, als er nach 2 Minuten wieder ging. Ich weiß nicht, was er getan hat, aber das Problem bestand weiter. Daher das Bad weiter mit WC Papier ausgelegt. Das war nicht das einzige Wasserproblem. Das Wasser lief auch noch weiter ins Bad, als geduscht wurde, die Silikonfuge auf dem Fußboden um die Dusche herum war genau so undicht wie die um die Toilette, also ganztägig ein überschwemmtes Bad. In diesem Sayanora Hotel findet täglich eine unglaubliche Wasserverschwendung statt. Eh warmes Wasser aus dem Hahn kommt, bis zu einer halben / dreiviertel Stunde Wasser weglaufen lassen. Es gab aber auch eine Zeit da kam über 30 Stunden nur kaltes Wasser aus dem Hahn, also kalt geduscht. An der Rezeption hieß es dazu, es kommt immer warmes Wasser. Nach dieser Beschwerde wurde das Problem durch den Techniker behoben und dann kam auch endlich warmes Wasser. Dieses Kaltwasser Problem hatten nicht nur wir, sondern auch andere Gäste, mit denen man sich austauschte. Aber diese Probleme mit dem Zimmer und Bad hatten sich erledigt als wir die zweite Hälfte dieses Urlaubs im Bungalow verbrachten. Bungalow schon beim Service beschrieben. Dort konnte mit der Klimaanlage auch geheizt werden, so das es sich dort gut aushalten ließ. Bett war geeignet zum Schlafen, Bad war trocken und aus dem Wasserhahn kam nach ca. 2 Minuten Wasser weglaufen lassen heißes Wasser raus. Endlich mal ein bisschen Komfort.
Da wir nachts eincheckten, hatte die Küche ein kleines Essen für uns vorbereitet. Als dieses kam, konnte ich mir schon ausmalen, wie die nächsten Tage mit der Verpflegung aussehen würden. Begrüßungsessen bestand aus 6 kleinen Weißbrotscheiben für 4 erwachsene Personen, ein wenig Gemüse und 2 Scheiben Wurst, sowie einer Butter / Margarine, die schon seit fast 3 Wochen abgelaufen war. Super, so habe ich mir meinen Urlaubsbeginn vorgestellt!!! Für einen All inclusive Urlaub hatten wir uns auf 3x tolles Buffet am Tag gefreut. Leider wurden wir hier vollkommen enttäuscht. Täglich die gleiche Verpflegung, früh, mittags, abends. Nach 2 Tagen konnten wir diese sogenannten Buffets nicht mehr sehen. Früh immer Ei, in welcher Variante auch immer. Täglich ein und die selbe Wurst, ungenießbare Marmeladen und ein und das selbe Obst. Mittags und abends täglich das selbe Gemüse / Grünfutter. Salate immer das gleiche Einerlei und einige davon waren völlig ungenießbar. Die warmen Gerichte ließen auch sehr zu wünschen übrig, teilweise waren sie auch kalt. Abwechslungsreich geht anders und All inclusive sowieso. Da dieses Essen völlig unzureichend und geschmacklich auch nicht besonders war geht man bei All inclusive eben irgendwo auf der Strandpromenade essen. Das Getränkeangebot war auch nicht gerade der Brüller. Nur eine geringe Getränkeauswahl und sogenannte Säfte aus stinkenden Plastebechern - geht gar nicht. Erstaunlicherweise gab es eine Cocktailkarte - was dieses Angebot verdarb war, jeder einzelne Cocktail musste extra bezahlt werden. All inclusive - SUPER!!! Zum Restaurant wäre zu sagen, wie kann den bitte die Sauberkeit in diesem gelobt werden. Es fängt an mit verdreckten / bekleckerten Tischdecken, die nur alle paar Tage mal gewechselt werden. Wo liegen denn bitte heutzutage noch solche Tischdeckenexemplare in einem Restaurant auf dem Tisch? Widerlich! Die ehemals weißen Gardinen verstaubt, zerrissen sowie mit Essens- und Getränkeresten verschmutzt. An einer der Gardinen hängen großflächig sehr gut sichtbare Staubweben, bei den man aufpassen muss, das der Wind sie einem nicht ins Essen weht. Dieses Restaurant hat auch noch ein weiteres Problem - die herumstreunenden Katzen. Das Personal ist bemüht diese fernzuhalten, dies klappt aber nicht immer. Daher wird auch schon mal eins dieser Tiere im Restaurant über Nacht eingeschlossen. Daraus folgt, dieses Tier erleichtert sich dann natürlich im Restaurant (Urin, Kot). Leider wurde dies nicht vom Personal bemerkt, sondern Gäste mussten darauf aufmerksam machen. Da fragt man sich, was dort ab 6.00 Uhr früh gemacht wird, außer Krach! Das Restaurant diente für die Gäste der beiden Hotels gleichzeitig als Aufenthaltsraum, da es keine andere Möglichkeit dort vor Ort gibt. Geht eigentlich auch gar nicht.
Bei Ankunft verlief der Check in überaus freundlich, so habe ich nicht darauf geachtet, wo wir untergebracht wurden (war halt mitten in der Nacht). Wir hatten Sayanora Park gebucht und wurden im Sayanora untergebracht und ich finde es eine Frechheit, das das Personal der Rezeption keinen Hinweis dazu verlauten lies. Das Zimmer in dem wir untergebracht wurden, befand sich direkt neben der Küche und dem Restaurant, ab 6.00 Uhr morgens war da an keine Ruhe mehr zu denken. Krach und laute Gespräche der Mitarbeiter der Küche und des Restaurants trugen sehr dazu bei. Also ging ich bei Tageslicht zur Rezeption und bemängelte dies. Dort hatte ein kleiner arroganter Mitarbeiter Dienst. Dieser erklärte mir, das wir in den besseren und komfortableren Räumlichkeiten eingecheckt wurden als die es im S Park sind. Haben darauf bestanden diese Zimmer zu sehen, da diese auch viel ruhiger lagen, weit weg von dem Restaurant. Die Zimmer die laut Aussage des Mitarbeiters für uns vorgesehen waren, wurden uns nicht zugewiesen, da das S Park winterfest gemacht wird, also keiner mehr dort untergebracht würde. Komisch, das Neuankömmlinge in den nächsten Tagen dort einquartiert wurden. Nach seiner Ansprache zeigte er uns dann endlich unsere gebuchten Zimmer. Wir wurden dort nicht untergebracht, da diese Zimmer als Abstellkammern genutzt wurden, alles voll Decken, Kissen usw. Wir hätten bequem in einem der anderen Zimmer untergebracht werden können, da sie alle leer standen. Es führte zu diesem Zeitpunkt kein Weg dahin, im S Park untergebracht zu werden. Nach Zusage des Mitarbeiters ein freies ruhiges Zimmer im Sayanora zu bekommen in 1 oder 2 Tagen ließen wir uns somit vertrösten. Zimmer wurden in den nächsten beiden Tagen mehrere frei, aber nix positives passierte. Nach 2 weiteren Tagen wurde am Vormittag wieder bei der Rezeption vorgesprochen, dann kam die Zusage, wir können am nächsten Tag umziehen. Warum nicht gleich - Zimmer waren ohne Ende frei? Also zogen wir am nächsten Tag auf nochmalige Nachfrage und einer wieder arroganten Ansprache endlich um. Leider hatte es niemand fertig gebracht unsere eigentlichen Zimmer leer zu räumen. Also bekamen wir kein Zimmer, sondern wurden am Ende der Anlage des S Park in einem windschiefen, dunklen, kalten und klammen Bungalow untergebracht. Damit demonstrierte dieser kleine arrogante Mitarbeiter seine Macht. Wir akzeptierten dies, da es dort ruhig und sauber war, die Betten zum Schlafen geeignet waren und es warmes Wasser gab (Erklärung folgt noch). Zu den anderen Mitarbeitern dieser Anlage ist anzumerken, das nur der Gärtner und das Zimmermädchen freundlich auftraten und auch zurück grüßten, wenn sie angesprochen wurden. Den Mitarbeitern des Restaurants kam nur sehr selten ein Grußwort über die Lippen (unfreundlich) und sie wirkten auch teilweise sehr genervt. Als sehr anstrengend und lästig empfanden wir das permanente Tisch abräumen während des Essens. Teilweise wurde das Geschirr schon entfernt, wenn noch der letzte Bissen auf dem Teller lag. Beim Abräumen wurde dies auch immer so getan, das die Mitarbeiter einem immer während des Essens vor dem Gesicht lang nach dem dreckigen Geschirr auf der anderen Tischseite griffen, statt um den Tisch herum zu gehen.
Bei unserer Ankunft war es frühe Nacht, daher konnten wir noch nicht das erblicken, was wir dann am nächsten Tag vor Augen hatten. Die nähere Umgebung des Hotels ist eine absolute Müllhalde. Egal welchen Weg zum Strand (sind ausgeschildert), der 5 Minuten entfernt liegt, wir nahmen, alles war voll Müll. Beide Hotels, Sayanora sowie Sayanora Park liegen inmitten einer Müllhalde. Innerhalb der sogenannten Hotelanlage war es gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportmöglichkeiten - außerhalb der Hotels buchbar. Unterhaltung - 1x türkischer Abend, ansonsten mau. Pool - sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |