Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel am Rande der Innenstadt von Oslo
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 209 Zimmer (157 Nichraucherzimmer) auf 8 Stockwerken. Das Frühstück ist inklusive und Kinder bis 13 Jahren übernachten in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos. Am Wochenende ist der Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage kostenfrei. Unser Zimmer und die Hotelanlage selbst war sehr sauber. Die Gäste waren international. Wir haben das Hotelzimmer ganz kurzfristig (taggleich) über die Tourist-Information am Hauptbahnhof von Oslo gebucht. Hier bekommt man spezielle Last-Minute-Preise. Wir haben dort z. B. für dieses Zimmer 840 NOK (1490 NOK wäre der reguläre Preis bei Direktbuchung im Hotel gewesen) bezahlt. Man zahlt allerdings eine Vermittlungsgebühr von 55 NOK. Bei Anreise mit dem Pkw gibt es seit April 08 ein neues Mautverfahren. Die bisherigen Mautstationen, bei denen man direkt bezahlen konnte, gibt es nicht mehr. Statt dessen wird beim Durchfahren der Station das Pkw-Kennzeichen gescannt und man erhält später eine Rechnung an die Privatadresse, die dann beglichen werden muss. Alternativ kann man sich auch bei einer der 5 Esso-Tankstellen in Oslo melden und dort direkt bezahlen - der Betrag ist aber mit 25 NOK identisch. Hinweis: Innerhalb einer Stunde kann man die gleiche Mautstation so oft durchfahren wie man möchte (beruhigend zu wissen, wenn man sich z. B. bei der Hotelanreise doch mal verfährt).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte ca 15m² und war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Es waren sogar zwei bequeme Sesel vorhanden. Die Betten waren seniorengerecht erhöht und mit guten Matratzen ausgestattet. TV war im Zimmer. Die Dusche war durch eine Glaswand vom Toilettenbereich abgetrent. Seife und Haar-/Dusch-Shampoo sowie Fön waren vorhanden. Auch ein Wasserkocher (inkl. Tee und Kaffee), ein Bügeleisen mit Bügelbrett, eine Minibar und ein Kleiderschrank waren im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine Bar und einen Frühstücksraum im 2. Stock. Die Sauberkeit am Büffet war gut, allerdings war eine einzige Person mit dem Abräumen der Tische etwas überlastet. Das Buffet war abwechslungsreich , so dass wirklich jeder etwas finden konnte was ihm schmeckte. Es gab sogar Pfannkuchen, die sehr lecker waren. Ansonsten: frisches Obst, Cerealienbar, Marmeladen, Wurst, Käse, Brot/Brötchen, Rühreier, Spiegeleier, Bratwürstchen, Speck, und und und ...


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Empfang war englischsprachig und sehr freundlich. Der Service beim Frühstück war allerdings etwas lustlos und unkoordiniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Sjölyst Platz in der Nähe der E18 (Höhe Abzweigung zur Museumsinsel Bygdöy). Zum Fähranleger der Color Line fährt man mit dem PKW keine 5 Minuten. Allerdings sollte man sich mit dem PKW in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels etwas vorsichtig bewegen, da sich in zwei Nachbarstrassen Maut-Stationen für die Zu-/Ausfahrt zu/von der City von Oslo befinden. Eine Bahnstation befindet sich 300m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wireless-LAN ist im Hotel vorhanden. Einen Fitnessraum oder Pool gibt es im Hotel nicht. Man erhält aber in einem 150m entfernten SPA-Center verbilligte Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:39