- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gliedert sich in Haupthaus und Nebenhaus. Zunächst bekamen wir ein Familienzimmer / Apartment zugewiesen, obwohl Doppelzimmer gebucht. Das Apartment war schäbig - Löcher im Bettgestell, ein großes Loch in der Badezimmertür, ein A4 großer TV, steinharte Matratzen, Rollo kaputt, altes Badezimmer von den Fliesen her aus den 80ern. Unsere Anreise war Sonntags, Klärung erst nach 1 Nacht in dem schrecklichen Zimmer möglich. Danach Upgrade in ein schönes Doppelzimmer (wie gebucht!) im Haupthaus. Dieses modern und schön ausgestattet, vergleichsweise top Matratzen. Hotel Manager wollte uns Sonntags zunächst für blöd verkaufen. Er hat oder wollte nicht verstehen, was der Grund an unserem Problem war. Problem war eundeutig: falsche Zimmervergabe. Er meinte, dass er dies Montag früh gerne klären würde mit der Agentur. Wir haben uns danach gleich mit der Notruf immer auseinandergesetzt. Von dieser haben wir die Nummer von einer Betreuerin vor Ort erhalten- erreichbar allerdings erst ab Montag früh, da Sonntag ihr freier Tag. Montag Morgen haben wir gefrühstückt, Manager hat uns ignoriert im Saal. Danach haben wir gleich mit der Betreuerin telefoniert - Problem geschildert - sie hat sofort angerufen um Hotel und die Sache geklärt. Sofort Umzug ins Haupthaus möglich. Bei Betreten der Rezeption kam uns der Hotel Manager entgegen und meinte, er hätte ein Geschenk für uns. Wir bekämen ein Upgrade, obwohl so nicht gebucht, ohne Aufpreis. Er benötige kein Telefonat mit der Agentur, das Angebot käme von ihm alleine. Wir wussten es besser. Aber wir bedankten uns.
Nach anfänglichen Problemen, s. Oben beschrieben.
Wir hatten Halbpension. Frühstück: ab 7:30 Uhr Sehr dürftige Auswahl. Nur 1 Sorte Wurst und Käse, Speck, nur 2 Teesorten zur Auswahl (Schwarztee, Pfirsich - was ist mit der beliebtesten Teesorten der Welt, also Pfefferminze?!), Toastbrot und Weißbrot, harte Eier (sehr schwarzer Dotter, starker Schwefelgeruch, fragwürdiger Geschmack), Dosenobst, Frisch Obst, Butter und Marmelade, Cornflakes. 3erlei Joghurt gab es aus einem Automaten - flüssig wie Milch! Nur 1 Gemüse: Tomaten, bereits aufgeschnitten. Die Anschnitte waren Montag Morgen weiß, glitschig, ekelig. Also locker 1 woche alt. Am Dienstag Morgen bekamen wir dieselbe Schale hingestellt. Ich bat dann um frische Tomaten, da diese ungenießbar! Zunächst keine Einsicht vom Personal - hab dann auf frische Tomaten gedrängt und dann auch bekommen. Dieselbe Schale bekamen wir die ganze Woche hingestellt - den Verfall an Frische konnte man täglich beobachten. Am sanstag Morgen waren sie schon geschmacklich sehr beeinträchtigt, habe sie dann nicht mehr gegessen. Kuchen und Mehlspeisen gab es beim Frühstück im Überfluss, ca 5 verschiedene Arten. Waren größtenteils selbst gebacken und gut. Mir hat Ricotta gefehlt! Italien ohne Ricotta?! Ich habe mir im Supermarkt frischen ricotta, Joghurt im Becher und Kamillentee gekauft und dann täglich mit zum Frühstück genommen. Abendessen: ab 19:30 Uhr Große und leckere Auswahl an kalten Vorspeisen, top!!!! Hauptspeisen: gut gemeint, schlecht umgesetzt (zb gefüllte Octopus Tuben - waren gummig, gegrilltes Lachsfilet - war tot gebraten). Primi Hauptspeisen waren lecker, immer Pasta oder Risotto, landestypisch. Secundi Hauptspeisen s. Oben beschrieben, beilage immer Ofen Kartoffeln. Die waren lecker, aber nach 7 Abenden definitv genug. Dessert abends nicht lecker - immer gekauftes Dessert, Fertigprodukt.
TV Kabel nach 2 Tagen kaputt - Wackelkontakt. Abgabe an der Rezeption, Rückgabe des geklebten Kabels 10 Minuten später. Danach funktionierte der TV. Am nächsten Morgen jedoch nicht mehr. Erneut Abgabe an der Rezeption und Wunsch geäußert, ein NEUES Kabel zu bekommen. Sie hatten bis abends Zeit. Was war? Altes, kaputtes Kabel steckte abends wieder drin! Verarschung pur - schlechtes Service!
Fahrt vom Flughafen Brindisi zum Hotel circa 20 Minuten. Hotel liegt sehr abgeschottet, Mietwagen von Vorteil! Es fährt kein Bus in die nächsten Städte - mit dem Taxi zu teuer, ausgenommen Ostunia, das ist leistbar mit dem Taxi, da nur ca. 15 Minuten Fahrt. Keine "fertigen Ausflugsangebote" vom Hotel aus, keine Betreuung durch eine Kollegin von der Agentur vor Ort (normalerweise kommt jemand und klärt einen über Ausflugsziele usw auf). Eswaren auch keine Infomappen aufliegend. Keine touristischen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Mini Supermarkt ca 10 Gehminuten vom hotel entfernt, gute Auswahl. STRAND: Die Umgebung ist wunderschön. Es gibt rote Erde, steinige Buchten, mit Büschen und Blüteblumen herum dazwischen, sandigen Strand. Eigener Bereich am Strand mit Sonnenschirmen und Liegen, diese angenehm zum Liegen. WETTER: Wir hatten 7 Tage starken Wind. Sonne immer da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation knapp 24h rund um die Uhr, für Kinder und Erwachsene. Wir mögen keine Animation, deshalb unwichtig für uns. Das Auftreten der Animateure beim Frühstück und Abendessen haben wir als nervig empfunden. Keine Ausflüge angeboten. Sehr familienfreundliches Hotel, mit Schaukelanlage. Sehr viele Kinder anwesend. Hätten wir dies im Vorfeld gewusst, hätten wir dieses Hotel nicht gebucht. Am Strand waren aber selten die Familien, die waren eher am Pool. Deshalb am Strand angenehm diesbezüglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominique & Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |