- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
das Hotel würde an sich nur 2 Sterne von mir bekommen, aber niemals 4 Sterne. es ist schon alt und abgewohnt, ( da wir 2004 auch in der Nähe gewohnt hatten, kannte ich dieses vom äußeren schon ) das Hotel ist nur auf Osteuropäer ausgerichtet, für Deutsche ist dieses absolut nicht geeignet. Man hat leider keinen den man ansprechen kann, es sei den die Chefin ist anwesend, keiner vom Personal hinter der Anmeldung oder vom Speisesaal konnte ein paar Worte deutsch, nur unsere Reinigungskraft die das Zimmer jeden Tag schön gemacht hatte war dieser Sprache mächtig. es gibt auch im Hotel an sich keine Hinweise, das diese Hotel für deutsche gebaut wurde. man muß schon russisch oder bulgarisch beherrschen um die Schilder am Buffet oder im Hotel lesen zu können. was die Sauberkeit an ging, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und immer schön gemacht, Deko mit sauberen Handtüchern jeden Tag . auch im Speisesaal war man hinterher den Tisch abzuräumen, auch wenn man noch am essen war, was manchmal nervte... nach dem man den Tisch dann verlassen hatte wurde sofort eine neue Tischdecke rauf gelegt, also da war wirklich immer alles sauber. was das essen an geht, naja, wie es so ist, nach 2 Tagen wiederholt sich alles und es war nur lau warm, aber so lange man Salat hatte konnte man nicht verhungern. diese Kaffeeautomaten konnten aller dings mal eine Reinigung gebrauchen, man sollte nicht hinsehen, wenn diese geöffnet wurden um was nach zu füllen, das empfand ich sehr ekelerregent. wer ein Smartphone hat, kann sich ein Passwort für WLAN geben lassen, ohne das man was dafür bezahlen muß, klappt aber nur in der nähe von der Rezeption Poolbar oder vorm Hotel, leider nicht auf dem Zimmer, dafür ist das Signal zu schwach gewesen. Preis Leistungdverhältnis kann ich nicht beurteilen, da wir ein anderes Hotel gebucht hatten, das leider schon zu war und wir schon am Flughafen erfahren hatten, das wir in ein anderes umgebucht wurden, da wir leider ende September in Bulgarien waren mußten wir mit ansehen wie regelrecht einen alles unterm Arsch weggezogen wurde, jeden Tag wurden immer mehr liegen und Schirme am Strand abgebaut, von Abend zu Abend wurden immer mehr Geschäfte und Restaurants geschlossen, von den Hotels zu schweigen, es war zum Schluß wie eine Geisterstadt, auch im Hotel wurde schon so einiges abgebaut und weggeräumt, was ich persönlich als unfreundlich empfunden habe, da ja immer noch Gäste da waren. man kam sich dann schon als lästig vor. wie gesagt das war sehr unpersönlich und nicht angebracht. amn hat schlisslich bis zum ende den vollen Preis bezahlt. und das war bei einigen Gästen nicht wenig was man so gehört hat.
das Zimmer war sehr groß und schön gewesen, auch die Reinigung lief ohne Probleme, diese wurde meistens gemacht, wenn man beim Frühstück war, unsere Reinigungskraft war sehr freundlich und lieb gewesen, man konnte sich mit ihr auch ein bissel unterhalten. im Bad gab es auch einen Fön , man stellt auch kleine Flaschen zum waschen und duschen hin. Tresor war unten an der Rezeption, haben wir aber nicht genutzt, der Fernseher war eine Katastrophe. so klein das man sich davor stellen müßte... alter Kasten, auch hatten wir nur 2 Programme Pro7 und RTL... wenn man weiter gesucht hatte, mußte man vorher den Ton auf ganz leise machen, sonst steht man im Bett...andere Sender gab es nicht, nur russische Rumänische Bulgarische...also nichts was man verstehen konnte.
wie schon geschrieben, das warme Buffet war stets und ständig lauwarm bis kalt, das Kaltebufett bietete mehrere Salate an und war auch lecker auch zum Nachtisch gab es immer was zu naschen. was das Obst anging, da kann man noch daran arbeiten, teilweise vergammeltes Obst wurde uns hingelegt, also das hätte man sehen müßen.
also freundlich waren die Angestellten, nur halt die verständigung war leider schlecht, das Barpersonal die auch im Speiseraum tätig sind, sind fleissig, nur an der Poolbar muß noch daran gearbeitet werden, das man auch mal einen Lappen nehmen muß um die Tische abzuwischen, teilweise klebte der Keim von mehreren Tagen daran, gegen die Zimmerreinigung kann ich nichts negatives schreiben, täglich frische Handtücher und Bettwäsche. der Poolservice war am schlimmsten, ich weiß nicht warum der Lifegard da anwesend war, es hat weder den Poll gereinigt noch die Auflagen von den Liegen gesäubert... man mußte sich selber Papier nehmen um die Auflagen zu säubern, die blieben Tag und Nacht da liegen, sie waren verschmutzt und haben auch unangenehm gerochen.
zum strand muß man sehr viele Treppen steigen, die auch nicht beleuchtet sind abends, auch sehr unpraktisch für ältere Leute, da sie nicht immer gut gebaut sind . auch wenn man zur Einkaufs und Strandpromenade wollte muß man diesen Weg laufen, oder man hat die Möglichkeit oben lang einen Weg zu laufen der aber noch gefährlicher ist .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht in dem Hotel, das einzige was man an Musik hatte, war am Pool sehr laut teilweise und immer das selbe, 3 Titel wurden manchmal stundenlang abgespielt, auch im Speisesaal war die Musik unerträglich, alles bulgarische Musik die man nicht unbedingt hören wollte, dann lieber ganz aus. Liegen und Auflagen sind am Pool umsonst, aber wie auch geschrieben sehr dreckig, Schirme standen nur da wo man sitzen konnte, man konnte sie nicht verschieben, da sie an schweren Betonplatten befestigt wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |