Alle Bewertungen anzeigen
Werner (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Abzocke
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bereits bei der Ankunft wurde uns – statt des im Prospekt abgebildeten Steinhauses – ein auf zwei Ebenen aufgeteiltes 50qm-Appartement am Ende der Anlage zugewiesen. Ein Appartement in dieser Größe kann 5 Personen unter keinen Umständen zugemutet werden – und schon gar nicht zu diesem Preis! Der Balkon war mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen ausgestattet, höchstens einen Meter tief und bot gerade 2 Personen Platz. Obwohl wir bereits im März gebucht hatten, war man auf die Ankunft von 5 Personen in keiner Weise vorbereitet. (Geschirr, Besteck, Sessel usw. waren für 3-4 Personen bereitgestellt) – Wie die Verwalterin nach einer Woche eingestand ist dieses Appartement für höchstens diese Personenzahl vorgesehen. Für unsere jüngste Tochter stand zu Beginn überhaupt kein Bett zur Verfügung und man bat uns, dass sie die erste Nacht auf einem kleinen 2-er Sofa im Erdgeschoß verbringen sollte. Bereits eine Stunde nach unserer Ankunft stellte ich aufgrund unserer großen Enttäuschung den Kontakt zur Gulet-Vertretung vor Ort her. Die Dame war sehr bemüht, konnte uns jedoch auf der gesamten Insel keine Alternativlösung anbieten! Die Verwalterin der Anlage war bemüht, hatte allerdings keinerlei Handhabe irgendetwas zu ändern, da sie ihre Order telefonisch empfing. Aufgrund nachweislicher Überbuchungen versuchte man uns „so gut wie möglich“ unterzubringen. Trotz intensiver Bemühungen unsererseits bestand während des gesamten Aufenthaltes seitens der Eigentümerin kein Interesse an einem persönlichen Gespräch! Die Tatsache, dass während unseres Aufenthaltes 4 Personen in einem traumhaft eingerichteten 100qm-Appartement (zu einem günstigeren Preis!) und weitere 5 in einem 110qm-Appartement untergebracht waren, die über 3 Bäder und mehrere Balkons verfügten, schlägt meiner Ansicht nach dem Fass den Boden aus! (Ich konnte mir sämtliche Appartements ansehen und hatte nach diesem Vergleich den Eindruck in einem Personalhaus untergebracht worden zu sein – hier handelt es sich um derart massive Qualitätsunterschiede, dass man diese Unterkünfte niemals zum selben Preis anbieten darf!) Es wurde mir zwar vor unserem Urlaub mitgeteilt, dass der im Katalog angegebene 2. Swimming-Pool nicht gebaut werden konnte, da jedoch weder Jacuzzi noch die Umwälzanlage im 1.Pool funktionierten, kippte das Wasser und der nun einzige Pool war für die gesamte erste Woche unseres Aufenthaltes praktisch nicht benützbar. Für mehrere Tage wurde durch eine gesundheitsgefährdende Überchlorierung versucht, diesen Umstand zu umgehen! Da uns diese Tatsache allerdings erst nach 3Tagen mitgeteilt wurde, kam es bei unseren beiden jüngeren Kindern zu einer therapiebedürftigen Ohrenentzündung! Da meine Frau und ich täglich Sport betreiben, war ein Hauptgrund für unsere Entscheidung im „Sea Castle Village“ zu buchen der im Katalog angeführte Fitnessraum, der schlichtweg nicht existiert! Dasselbe gilt für den im Katalog angeführten Sandstrand! Es gibt weder einen Strand noch einen Zugang zu diesem! Im gesamten Poolbereich gibt es keine Duschgelegenheit! Die Anlage liegt derart abgelegen, dass man die nächste Straße nach 600m extremer Steigung erreicht. (Zwei Taxifahrer verweigerten nach Ankunft am Flughafen aufgrund der Straßenverhältnisse den Zutransfer zum „Sea Castle“!) Da es sich um ein Angebot mit Frühstück handelt, muss man Ihrerseits ja auch davon ausgehen, dass man irgendwo zu Mittag und Abend isst, bzw. dass man auf Lebensmittelgeschäfte angewiesen ist! Es kann also nicht – wie im Katalog angegeben - die Rede davon sein, dass ein Mietwagen „empfohlen wird“ – ein Mietwagen ist hier unabdingbar!! – Dadurch ergeben sich allerdings Mehrkosten von 800€ für 2 Wochen! Das angebotene Frühstück entspricht in keiner Weise einem erweiterten „kontinentalen Frühstück“ – wie man es für eine Unterkunft dieser Preisklasse erwarten darf - darüber sind sich sowohl die Angestellten wie auch Gulet-Mitarbeiterinnen vor Ort einig! Es existiert auch kein Frühstücksraum, da auch dieser nicht fertiggestellt wurde. Der im Katalog angegebene Internetzugang ist zwar vorhanden, funktioniert allerdings seit Wochen nicht! Ich war beruflich dringend an diese Option gebunden, was ein weiterer Grund für die Entscheidung „Sea Castle Village“ zu buchen, gewesen war! Für die gesamte erste Woche unseres Aufenthaltes gab es keinen SAT-Empfang – an sich kein großes Problem – wenn man für 3 Kinder jedoch keinen Strand und keinen Pool zur Verfügung hat, dann gewinnt diese Tatsache enorm an Wichtigkeit! Nach einer Woche wurde uns das unter uns liegende, gleich kleine, jedoch ebenerdige Appartement angeboten, das zumindest über einen größeren Balkon verfügte. Absolut nicht tolerierbar war allerdings das Badezimmer für 5 Personen, in welchem eine Duschbadewanne und die einzige Toilette untergebracht waren!! Es gab mangels Platzangebotes keine Handtuchhalter. (Führen Sie sich bitte vor Augen, dass die Buchung ohne alle Nebenkosten 4600€ ausmachte!!) Nach unserem Wechsel in das „neue Appartement“ bestand unsere Aufgabe zunächst darin für 1 ½ Stunden den Schmutz unserer Vormieter zu entfernen! Auch das ist für einen Urlaub dieser Preisklasse nicht zumutbar!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:3