Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Gutes Haus aber mit erwähnenswerten Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe lange überlegt ob ich dieses Hotel nun weiter empfehlen soll oder eher nicht. Tatsache ist, wir buchen dieses Hotel nicht wieder. Aber eine negative Bewertung hat es definitiv nicht verdient, siehe meine doch eher positiven Einzelbewertungen. Der Leser soll sich bitte selbst ein Urteil bilden, ob meine Kritik für ihn zutrifft oder nicht. Ich kritisiere zu wenig Informationen an die Gäste über das Haus, keine schriftlichen Infos beim Check in. Exemplarisch hier die Info des Rezeptionisten, handschriftlich auf dem Kuvert der Zimmerkarten, über die Öffnungszeiten des Restaurants. Meine Tochter bekam die auch, sie wichen aber von unseren Zeiten ab, die Rezeption war also selbst nicht richtig informiert. Es gibt hier offenbar ein A la Carte Restaurant am Strand, wir haben aber nie herausgefunden, ob dies Bestandteil des Al Inklusive Angebots ist und wie man es bucht. Es gibt, glaub ich, hier ein Spa, aber es war zumindest zum Anfang unseres Aufenthaltes geschlossen, Infos Fehlanzeige. Die Badetücher bekommt man am Desk der Animation am Pool gegen eine Kaution von 10 Dinar. Soweit so gut, warum hier nicht die Lösung anderer Hotels mit den Handtuchkarten gewählt wurde entzieht sich meines Verständnisses. Es ist jedoch nicht so, dass man für die 10 Dinar die Handtücher behalten kann denn es werden auch der Name, die Zimmernummer die Anzahl der Personen etc erfasst, für den Fall dass man tatsächlich die Handtücher behält. Jede Menge bürokratischen Aufwands also. Weiterhin verlangt das Haus beim Handtuchwechsel eine Gebühr von einem Dinar um Missbrauch vorzubeugen. Dies ist insofern verständlich aber wenn jetzt wie in unserem Fall eine sechsköpfige Familie mangels entsprechender Trocknungsmöglichkeit im Zimmer die Handtücher vom Strand mit entsprechender Salz- und Sandverschmutzung täglich tauschen will, dann sind 13 Tage a 6 Tücher a 1 kleiner Dinar auch wieder 78 Dinar also fast 23 Euro doch kein Pappenstiel! Hier also der Hinweis an die Geschäftsführung: Etwas mehr Infos über das Hotel und die Philosophie des Hauses würde gut tun und manchen Ärger vermeiden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. In unserem Zimmer gab es ein Problem mit winzigen Ameisen, die Hotelleitung hat uns sehr zeitnah mit einem neuen Zimmer (Upgrade auf Superior) weiter geholfen. Dass das alte Zimmer sofort wieder bewohnt war lässt nur den Schluss zu, dass die Probleme mit unerwünschten Mitbewohnern nicht wirklich gelöst werden können und man im wesentlichen darauf bedacht ist, die Gäste trotzdem zufriedenzustellen. Trotzdem muss ich die Arbeit der Rezeption loben, sie sind für die Gäste da und helfen zeitnah. Auch bei einem Problem mit dem Tresor ( Batterien alle) wurde uns sofort geholfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Soviel vorweg: Das Essen ist echt gut und hochwertig, schmackhaft und durch die Themenbuffets auch abwechslungsreich ohne die Standards wie Nudeln und Pizza zu vernachlässigen. Auch das stets angebotene Buffet mit Tunesischen Spezialitäten hat mir sehr zugesagt. Fischliebhaber (ich gehöre nicht dazu) kommen ebenfalls wegen des immer vorhandenen reichhaltigen und wechselnden (Fisch des Tages, gegrillter oder sautierter Fisch, Paella mit Meeresfrüchten, Krebsen etc) Angebots definitiv auf ihre Kosten. Aber es ist sehr laut im Restaurant sowohl von den Gästen als auch vom Service und der Technik (speziell ein Lüfter, der zum Glück nicht immer eingeschaltet ist erzeugt ein lautes Singen), man bekommt den Eindruck einer Kantine der untersten Kategorie. Noch ein Verbesserungsvorschlag: Am Pool und am Strand werden Getränke entweder in Glasgläsern (alkoholisches) oder Pappbecher (nicht alkoholisches) ausgegeben. Neben dem Verletzungsrisiko mit dem Bruch der Glasgläser (sind Alkoholtrinker hier vorsichtiger?) sind auch Pappbecher nicht gerade umweltfreundlich. Darum empfehle ich hier die allseits umgesetzte Anwendung von wiederverwendbaren Kunststoffgläsern. Größte Kritik: Es gibt keine Butter zum Frühstück! Es gibt nur Margarine in 2 Formen: in Portionspackung oder offen!


    Service
  • Gut
  • Das Personal in der Gastronomie ist wohl nicht so gut ausgebildet, es fehlt an Routine. Mal fehlen auf den Tischen die Salz- und Pfefferstreuer, aber nicht an allen, mal die Gabeln oder die Messer, mal die Servietten aber immer nicht an allen. Den allseits bekannten Kampf gegen den Mangel an kleinen Löffeln hat man hier ganz aufgegeben, es gibt keine! Den Joghurt muss man wohl oder übel mit Suppenlöffeln aus den kleinen Bechern löffeln. Aber diese Fehler werden mit viel Engagement und Freundlichkeit ausgeglichen. Besonders Erwähnenswert ist die Tatsache dass Mittags und Abends bei Bestellung von Wein volle Flaschen eines recht trinkbaren Tunesischen Weins auf den Tisch gestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort liegt direkt am Strand. Es ist ein Sandstrand aber leider sind an der Wassergrenze viele Steine die überquert werden müssen. Ich empfehle Badeschuhe mitzubringen, hier gibt es die nicht zu kaufen. Ganz in der Nähe ist die sehr zu empfehlende Krokodilfarm. Midoun als Shoppingziel ist ca 5 Km entfernt. Die Taxis sind sehr preiswert, eine Fahrt nach Midoun kostet ca 5 Dinar also knapp 2 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir wenig in Anspruch genommen. Zu erwähnen ist hier nur die unaufdringliche Animation. Wer kein Interesse zeigt wird in Ruhe gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:7