Alle Bewertungen anzeigen
Elke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Idealer Ort um mal richtig auszuspannen!!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 2-stöckige Hotel ist sehr gepflegt und sehr sauber. Optisch eine sehr ansprechende Anlage, mit weitläufiger Rasen-/Palmenfläche. Wir hatten Halbpension gebucht, was im nachhinein auch sehr zu empfehlen ist. Die Gäste sind zumeist Araber, die das Wochenende über bleiben. Ansonsten sind Engländer, Amerikaner und einige wenige Deutsche anzutreffen. Das Hotel hat familiären Charakter, also ist nicht so überlaufen und riesig. Es gibt gegen Bezahlung (ca. 7 USD hin und zurück) ein Busshuttle in die ca. 55 km entfernte Hauptstadt Doha. Sehr empfehlenswert, auch um günstig einzukaufen z. B. im neuen City-Center mit Eisbahn im Erdgeschoss (Warm anziehen, im Gegensatz zu draussen ist die Klimaanlage sehr kühl eingestellt!). Interessant sind auch die alten Souks, der Kamelmarkt, Falkenmarkt und die Palmeninsel. Absolut empfehlenswert ist eine Jeepfahrt über die nahegelegenen Sanddünen zum Inlandsea zur Grenze von Saudi-Arabien (vor Ort buchbar). Die Nebenkosten im Hotel sind in etwa mit den Kosten bei uns zu vergleichen. Die einzige Ausnahme ist der Alkohol! Da zahlt man für ein 0,33 l Bier 20-22 Rial = ca. 4,50-5,00 EUR! Ich würde empfehlen nicht an Ramadan dort hinzufliegen, da man überall mit Einschränkungen rechnen muß! Ein sehr guter Reiseführer für Katar ist "Staat Qatar" vom Reise-Know-How Verlag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In einem Hotelflügel (Zi.-Nr. 101-114) wurden soeben die Zimmer komplett neu renoviert. Wir hatten aber auch das Vergnügen zuerst in einem noch nicht renovierten Zimmer untergebracht zu sein und selbst das war in Ordnung (Hotel wurde 1994 gebaut). Generell kann man sagen, daß die Zimmer sehr geräumig sind, mit Doppelbett, Sessel, Schreibtisch mit Sitzgelegenheit, Minibar, Fernseher (Sat-TV mit ARD und DW), großer Kleiderschrank. Selbst das Badezimmer ist groß (Haarfön ist vorhanden). In den alten Zimmern ist eine Badewanne mit Duschmöglichkeit und in den neuen Zimmer ist eine große begehbare Dusche mit Glaswand. Alles vom feinsten!!! Alle Zimmer haben Meerblick, eine Terrasse oder einen Balkon. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, auch gab es täglich frische Handtücher. Alle Zimmer sind klimatisiert (Klimaanlage kann man selbst einstellen!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also das Essen war durchwegs sehr gut. Es wurde international gekocht, d. h. es gab z. B. Filetsteaks, Fischfilet, Hühnchencurry, orientalischer Grillteller, Salate, Gemüse, frisches Obst. Bei Halbpension konnte man sich selbst aus der Restaurantkarte etwas aussuchen, oder es gab 1-2 die Woche ein Buffet. Frühs gab es ein kontinentales reichliches Buffet (Eier in versch. Variationen, versch. Brötchen/Brotsorten/süße Stückchen/Kuchen, div. Wurst/Salami, versch. Käse z. B. auch Ziegenkäse mit Oliven, Tomaten, Gurken oder echter Edamer, div. Körner/Nüsse, etc.) Man kann rund um die Uhr über Zimmerservice (= extra Speisekarte im Zimmer) etwas zu essen haben. Frühstück war bis 10 Uhr möglich. Es wurde dann auch nicht gleich alles abgeräumt. Im Gegenteil, wenn man noch etwas haben wollte, haben sie nochmal das entsprechende aufgefüllt! Da es in Katar sehr früh dunkel wird (so um 17.30 Uhr) kann man auch entsprechend früh zum Abendessen, da ist man mit den Zeiten sehr flexibel!


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Gute Englischkenntnisse sollte man aber schon haben. Wir haben im gesamten Hotel nur eine Bedienung kennengelernt, die ein paar Wörter Deutsch konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen, breitem Sandstrand. Bei ungünstiger Meeresströmung muß man mit Quallen rechnen. Ansonsten liegt das Hotel sehr einsam. Außenherum ist nur Wüste, also kein Ort oder sonstiges Hotel in nächster Nähe!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind Tennisplätze vorhanden, ein Healthcenter (Massagen etc.), Fitnessraum, Jetskiverleih, Quadbikeverleih, Pferde und Kamele zum reiten. Die beiden Pools sind sehr gepflegt mit Liegen und Handtüchern ohne Berechnung. An der Poolbar kann man auch eine Kleinigkeit zum Essen bestellen. Die Möglichkeit im Internet zu surfen bzw. Email zu versenden besteht auch. Für Abends ist die Hotelbar bis 23 Uhr geöffnet. Dort kann man auch Dart oder Billard spielen. Ansonsten ist abends eher wenig los. Außer die Kataris (z.B. die Ölgesellschaft oder die Banken) feiern ein Fest, dann ist auch schonmal eine Liveband da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:31-35
    Bewertungen:3