- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben im Séjours & Affaires Malakoff bei einem Wochenendtrip genächtigt, wobei wir nicht den vollen Preis gezahlt haben, da wir uns einen dieser online-deals gesichert hatten. FAZIT: Für den Standard ist der regulären Preis von ca. 190€ für 2 Nächte/2 Personen definitiv zu teuer und man kriegt sicher woanders ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein paar Straßen weiter, damit auch näher an der Métro ist in der Rue Edgar Quinet das Hotel Patio Brancion, das so aussieht, als würde man hier für einen ähnlichen Preis auch den dazugehörigen Standard bekommen.
Style: Uns persönlich hat die Kombination aus modernen, geradlinigen Möbeln in dunkler Holzoptik, einer roten Wandseite bei ansonsten weißen Wänden gut gefallen. Größe des Zimmers (hatten Nr. 505): Äußerst eng. Das "Doppelbett" war eine aufgeklappte Couch, deren Fußende beinahe die gegenüberliegende Wand berührte. Ausstattung: Besonders gut hat uns die Kitchenette mit Kühlschrank gefallen, so dass man im teuren Paris nicht auch noch ständig außerhäusig essen muss. Ansonsten beschränkt man sich auf das Nötigste. Für einen Föhn musste man an der Rezeption nachfragen und dann gabs auch nicht genug davon.
Es wird nur Frühstück angeboten, das ist für französische Verhältnisse wirklich reichlich, wenn auch Standardqualität. Sehr gut waren der O-Saft, das Baguette, die demi-sel Butter, die Joghurts und die kleinen Teilchen.
Jetzt zu dem Aspekt, die das grundsätzlich recht nette Hotel leider abwerten: Es wird einfach "lieblos" verwaltet und dementsprechend nicht in Schuss gehalten. Die Mängelliste unseres Zimmers: Diverse Glühbirnen kaputt (2 im Bad, 1 im Zimmer), Mikrowelle total schief, da ein Fuß fehlte, Toilettensitz wackelig, Spinnweben in der oberen Zimmerecke, wirklich nicht sehr sauberes Besteckkörbchen in der Küche, die Halterung des Flatscreens war locker und liess sich damit nicht arretieren. Außerdem hätte die Wand in Küchenzeilennähe DRINGEND einen neuen Anstrich gebraucht, so verschrammt wie die schon war. Außerdem gab es nur ein Paar Hausschuhe obwohl wir zu zweit auf dem Zimmer waren. Das Personal an der Rezeption war freundlich, wenn auch mir als Frau der eine Herr etwas zu flirtatious war. Nicht so dolle war die Dame, die für das Frühstück zuständig war: Den nicht vorhandenen Arbeitseifer konnte man einem gelangweilten Gesicht und der Ganggeschwindigkeit entnehmen. Demenstprechend stand viel benutztes Geschirr herum, wurde nicht rechtzeitig das Buffet nachgefüllt etc. Auch die Putzfrau, die lautstark in ihr Handy über eine Kollegin lästerte, fand ich nicht so berauschend. Manche Gäste verstehen nun mal auch Französisch.
Viertel Malakoff: Uns hat das Viertel gut gefallen. Auch als Frau kann man nachts alleine hier durchlaufen. Es hat einen dörflichen Charakter und wirkt très propre. Um die Ecke des Hotels gibt es einen Intermarché und einen Dia - Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabelle |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |