Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Palace Hotel gehobene Kategorie, es war einmal..
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel von außen vermittelt den Eindruck eines Palace Hotels, sobald man aber die Zimmer und den Speisesaal sieht, revidiert man ganz schnell seine Meinung... !!! Das Hotel hat bestimmt schon gute Zeiten erlebt und wird auch von den Einheimischen als früheres "bestes Hotel von Malta" beschrieben, inzwischen dürfte das Hotel kaum mehr Mittelklasse haben. Die Zimmer sind eher einfach, hätten eine dringende Reovierung nötig, bei der Klimaanlage funktioniert nur die Lüftung, aber nicht die Kühlung. Die Bäder, teilweise sehr ungepflegt (Schimmel in den Fugen), keine Abluft, Armaturen nicht gepflegt und abgenutzt. Besuch von Kakerlaken nicht unüblich. Der Speisesaal erinnert sehr an eine etwas veraltete Kantine, das Essen ebenfalls. Frühstück ist sehr einfach. An frischem Obst gibt es Orangen und Äpfel, die nicht gerade sehr schmackhaft sind. Ansonsten gibt es Dosenfrüchte. Bei Halbpension: An mehreren Tagen hintereinander das gleiche oder ein nur wenig variiertes Essensangebot. Man hat den Eindruck, dass für mindestens drei Tage die Speisen vorgekocht werden. Das Essen muss immer im Speisesaal eingenommen werden, auch bei schönem Wetter. Obwohl die Außenanlage die Möglichkeit und ein besseres Ambiente bieten würde. Die Gästestruktur: Eher von älterem Publikum und Gruppen bevorzugt. Meistens deutsche, britische und niederländische Urlaubsgäste.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben. Zimmer sind geräumig. Balkon bei jedem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es sind laut Prospekt drei Restaurants vorhanden. Offen war Anfang Juni nur eines. Wiedereröffung des Schlossrestaurants wurde mehrfach verschoben. Ist im Preis auch nicht inbegriffen. Qualität der Speisen eher Kantinenniveau, Sauberkeit ok, keine Atmosphäre, alles sehr einfach.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Zimmerreinigung funktioniert, Check-In ist ok. Shuttle-Bus gibt es kostenfrei zu bestimmten Terminen. Safe kostet zusätzliche Gebühren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt schön ruhig und abgeschieden auf einem Hügel, die Rundumsicht ist gut. Einkaufsmöglichkeiten in ca. 2 km, Unterhaltungsagebote gibt es wenige in der näheren Umgebung. Hier wäre ein Mietwagen sinnvoll, da der Busverkehr am Abend sehr eingeschränkt ist. Tagsüber kein Problem mit Bussen überall hin zu kommen. Vom Hotel aus wird ein kostenloser Shuttleservice zum Strand (Mellieha, ca. 3 km) und zur nächsten zentralen Bushaltestelle angeboten. Es gibt einen kleinen Strand, der zu Fuß in ca. 20 bis 30 Minuten zu erreichen ist. Hier hat sich allerdings schon sehr viel Müll angesammelt, ansonsten sehr romantisch.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Tennisplätze und einen Fitnessraum. Der Fitnessraum hat eher eine Alibifunktion, die Geräte sind zum Teil nicht funktionstüchtig. Der Pool im Freien war nicht sehr gepflegt (Schmutzränder) und der Indoor-Pool und Saunabereich machte auch nicht gerade einen sehr einladenden Eindruck. Internetzugang gibt es, allerdings gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:2