Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3-5 Tage • Strand
Vom Schimmel zu riesigen Kakerlaken
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit 4 Sternen angeblich in der hohen Kategorie angesiedelt. Deswegen sind wir mit hohen Erwartungen in den Urlaub gestartet. Hier näheres: Wir kamen mittags an und wurden direkt in ein Zimmer verfrachtet. Im Zimmer waren max. 16°C. Kaum angekommen lächelte uns auch schon ein schöner Schwarzschimmel entlang der Wand an. Dann überkam es mich auch mal in der Minibar nachzuschauen, wo sich leider auch Schimmel entlang zog. Kurz darauf schlug ich die Tagesdecke des Bettes um und fand schwarze kringelige Haare auf meinem Kissen. Das wars...mein Freund war schon drauf und dran aus dem Zimmer zu stürmen. Leider Gottes musste ich dringend auf die Toilette: also Tür zu, Klodeckel hoch...Klodeckel in der Hand???...da musste ich dann doch nicht mehr. An der Rezeption erhilten wir nach ausführlichen Beschreibungen ein Nachbarzimmer. Da war dann auch nicht besser und auch der Herr von der Rezeption meinte, dass alles Zimmer so aussehen. Überstrichene Klobrille und müffeliger Geruch im ganzen Zimmer. Die Tage haben wir nur durch einen Zusammenschluss mit anderen Deutschen überlebt, die auch alles mindestens einmal das Zimmer gewechselt haben. Wenn man eine Tierhaar Allergie hat sollte man Selmun Palace Vermeiden. Am Pool tümmeln sich ca. 30 klapperdürre Katzen, die keine Scheue haben, sich auf Liegestühle zu legen und um den Grill zu springen. Allgemein sollte man belastbar sein, wenn man dieses Hotel auswählt. Man kann mit jeder Überraschung rechnen. Ob es der Feuerallarm um 7. 30 Uhr ist oder 10cm große Kakerlaken. Erholungsurlaub sieht anders aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider waren die Zimmer nicht so, wie es auf den Bildern scheint. Katze im Sack. GANZ WICHTIG: Schuhe im Zimmer immer anbehalten. Keiner will auf irgendwelche Krabbeltiere treten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Selmun Palace Hotel wird in Reiseführern hoch gelobt, wenn es um die Küche geht. Halbpension ist noch nicht mal empfehlenswert, man könnte auch Geld aus dem Fenster schmeißen. Mindestens Lm 14 (ca. 30€) für 2 Personen mit einer Flasche Wasser. Wenn man also nicht Hase oder irgendwelche Meerestiere essen will, muss man laut Personal mit dem Taxi nach Mellieha (3 km) fahren. ABER SIEHE DA: nicht einmal 300 Meter vom Hotel entfernt, hat eine Familie ein Restaurant, in welchem man für satte Lm 7 (2 Personen) Essen und mind. 2 Getränke bestellen kann. Schmecken tut es auch noch besser als im Hotel. Vor allem später am Abend (nach 22 Uhr) ist dort mehr Stimmung als im Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man mal vom Personal wahr genommen wurde, bekam man auch noch falsche Informationen. Exkursionen waren nach dem Hotel Personal nur mit einem Unternehmen möglich. Alleine sollte man lieber gar nichts tun. Also fragten wir uns bei Pasanten und dem Busfahrer durch, weil die Informationen dir wir im Hotel bekamen sich absolut widersprachen. FAZIT: Auf eigene Faust ist es absolut ok und vor allem 70% günstiger. Sprachkenntnisse des Personals waren so la la...sicher ist, keiner spricht Deutsch. Englisch ist ein muss. Dennoch war das Personal einmal zuvorkommend, nämlich dann, als mir die jemand mein Nachthemd entwendet hatte. Innerhalb von 30 Minuten war es wieder da.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war relativ versteckt. Bustransfere sind 4 mal morgens gefahren und 3 mal nachmittags. Oftmals waren die Kleintransporte so überfüllt, dass Leute im Kofferraum saßen. Dennoch wurde man nicht irgendwo stehen gelassen. Der Fahrstil ist nichts für schwache Gemüter. Nächste Bushaltestelle vom Hotel 1, 5km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volley Platz besteht aus einem verwucherten Platz mit wenig Sand und einem durchhängendem Netz. Fitnessgeräte gibt es ca. 5 Stück. Sie befinden sich im Keller des Gebäudes, wo die Luftfeuchtigkeit noch schlimmer ist. Der Innenpool ist absolut eckelhaft und dort kann man mit 100%-ger Sicherheit sich den schönsten Fußpilz holen. Draußen sieht die Sache schon ganz anders aus. Wenn man sich gegen die Frühaufsteher durchsetzen kann, dann bekommt man vielleicht ein Liegeplatz am Pool. Schirme sind auch vorhanden. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Bodenplatten sind stark mitgenommen. Der Kinderpool wird in Kreisen "Pipi-Becken" genannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea.
    Alter:19-25
    Bewertungen:1