Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • SonstigeWe have seen better days.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Es gab für uns drei Pluspunkte für das Hotel: Das Essen, die Lage und die Architektur der Anlage. Der Rest war Grund genug, das Hotel nicht weiter zu empfehlen und selbst sicherlich nicht wieder zu besuchen. Insgesamt hatten wir den Eindruck, ein ursprünglich sehr ehrgeiziges Projekt vor uns zu haben, das einmal sehr schön angelegt war. Vieles ist jedoch einfach herunter gekommen, gehört renoviert oder saniert und bei der Einrichtung müsste sehr viel ersetzt werden. Die Lobby ist angenehm und gepflegt, das Restaurant sauber, wenn auch ungemütlich, da Kantinen-Atmosphäre. Die Flure im ganzen Komplex riechen alt und sind teilweise sehr dunkel. Die Gäste setzen sich aus verschiedenen europäischen Nationen zusammen, während unseres Aufenthaltes vorwiegend Deutsche und Engländer, aber auch Maltesen, Italiener und Franzosen. Angenehmes Publikum. Wer sich kaum im Hotel aufhalten möchte, kann es hier aushalten. Ansonsten allgemein bei Malta sehr genau die Unterkunft prüfen. Wir haben uns andere Hotels angesehen und mit anderen Urlaubern gesprochen: insgesamt ist es nicht so leicht auf Malta ein super Hotel zu finden. Also genau recherchieren. ;) Handyempfang war kein Problem, Preise in Ordnung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer war ok. Die Möblierung alt, es gab eine neue Matraze, die zweite war unerträglich: hat gequietscht, war fleckig und Metallteile bohrten sich einem in den Rücken. Der Vorhang hatte einen 15 cm langen Riss, den Sessel zierte ein großer, alter Fleck, der wohl nicht mehr zu entfernen war. Die Gepäckablage mit gruseligem alten und fleckigen Teppich bezogen. Die Klimaanlage heizte!! in der ersten Nacht, was nach Anmerkunge bei der Rezeption schnellstens behoben und später kontrolliert wurde. Die Anlage kühlt nicht wirklich runter, sondern bleibt nur einige Grad unter der Außentemperatur, wie man uns an der Rezeption erklärte. Klingt nicht toll, war aber sicherlich gesünder. Die Minibar ist leer, wenn man nichts bestellt, kann so dann aber als Kühlschrank genutzt werden. Der Fernseher war klein mit ein paar deutschen Programmen. Der Deckenventilator angenehm kühlend, aber sehr laut. Die Armaturen im Bad waren alt und sehr abgenutzt, teilweise mit Rostflecken bzw. abgescheuertem Chrom. Die Halterung der WC-Bürste mit ominösen Flecken übersäht, die auch durch die Zimmerreinigung nicht beseitigt wurden. Das Fenster im Bad ohne Ausblick - man schaut in eine Nische des Baus - es sollte immer geschlossen bleiben, da sonst Kakerlaken hereinkommen. Safe vorhanden und ok. Balkon bietet Platz für zwei Stühle, schön anzusehen. Telefon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Früchstück war jeden Morgen annähernd gleich, allerdings bestand eine so große Auswahl am Buffet, dass dies unseres Erachtens kein Nachteil war. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und ebenso vielfältig. Die Qualität der Speisen würde ich im oberen Mittelfeld ansiedeln. Kein Sterneessen, aber sicher besser als in den meisten anderen Hotels dieser Preisklasse. Die Atmosphäre war kantinenmäßig, das angepriesene Schloss-Restaurant immer geschlossen, selbst zu den angekündigten Öffnungszeiten war nicht ersichtlich, dass man es besuchen könnte. Getränke wie Wasser, Cola usw. zum Abendessen sind extra zu bezahlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr höflich. Allerdings kommt es vor, dass das Servicepersonal sich im Restaurant in kleinen Grüppchen sammelt und amüsiert. Ob über Kollegen oder Gäste bleibt fraglich. Auf jeden Fall unangenehm. Dennoch aufmerksame Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten. Wer Englisch spricht, wird eigentlich immer verstanden, teilweise wurde auch Deutsch gesprochen. Auf eine Beschwerde wurde zunächst abwehrend und verärgert reagiert, mit etwas Diplomatie kam man uns dann aber entgegen. Erträglich, aber nicht gerade ideal. Ohne laut und unverschämt zu werden, sollte man als Urlaub eine möglichst neutral hervorgebrachte Beschwerde nicht mit diplomatischem Geschick, Entschuldigungen und Rechtfertigungen hervorbringen müssen. Die Zimmerreinigung war täglich gegeben und sehr freundliches Personal. Allerdings blieben gelbe Kalkrückstände an der Plastik-Duschwand unangetastet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sicherlich einer der größten Pluspunkte des Hotels. An drei Seiten ist das Meer aus erhabener Position zu sehen. Die Landschaft ist zu dieser Jahreszeit natürlich eher kahl, aber das wussten wir von Anfang an. Im Herbst bis Frühjahr gibt die Natur da sicher noch mehr her. Absolut ruhig, da das Hotel außerhalb der nächsten Ortschaft Mellihea liegt. Etwas lauter wird's höchstens, wenn das Zimmer zum Pool hin ausgerichtet ist und man dort eine Abendveranstaltung hat. Während unseres einwöchigen Aufenhaltes nur zweimal der Fall und dann auch nur bis zehn Uhr. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben wir nicht gefunden. Eine schöne Bummelmeile auch nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist zwar sauber aber alt, das Wasser im Sommer nicht wirklich erfrischend und zu klein für die Anzahl der Gäste. Für eine moderne Hotelanlage (Vgl. mit anderen europäischen Hotels derselben Preikategorie) ist dieser Pool nicht mehr akzeptabel. Die Poolliegen sind teilweise neu, ein großer Teil jedoch (die bequemeren) mit schwarzen Flecken geziert, die wahrscheinlich von feuchter Überwinterung / mangelnder Lüftung herrühren. Es kostet selbst mit Badehandtuch Überwindung, sie zu benutzen! Die vielen Sonnenschirme sind völlig von der Sonne verblichen und teilweise beschädigt. Die Gartenanlage im Bereich des Pools gepflegt und schön anzusehen. Die Sportanlagen sind kaum noch vorhanden: ein überwuchertes Volleyballfeld, auf dem traurig die einstige Netzbespannung am Boden hängt, ein herunter gekommener Tennisplatz, die Bogenschießanlage mit völlig durchlöcherter Zielscheibe, ein herunter gekommener Spielplatz und die gesamte umgebende "Garten"landschaft in diesem Bereich verwildert. Der jugendliche Animateur sprach kaum Englisch und wirkte reichlich unprofessionel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:1