- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren seit 1997 das neunte mal in Gambia und das siebte mal im Senegambia Hotel. Es hat uns im Hotel immer gut gefallen, besonders der tropische Garten. Aber über die Jahre sieht man die Entwicklung zum Positiven oder Negativen hin. Für uns war es mehr zum Negativen hin. Der Strand ist durch die Unterströmung total kaputt. Man muss über eine Holzstiege 1 - 1,5 Meter tief zum Wasser hinunter klettern. Der Bereich der eigentlichen Liegefläche wird Jahr für Jahr immer kleiner. Das heißt, man rückt die Liegen immer enger zusammen. Die Leute sitzen dast übereinander. Widerlich sind die wilden Hunde, die im Gegensatz zum Nachbarhotel Kairaba, zwischen den Liegen toleriert werden. Einige Urlauber füttern dieses verlauste Viehzeug mit Bacon vom Frühstück. Da kann es schon mal passieren, dass ein Hund auf der Liege liegt, wenn man zurückkommt. Am letzten Tag mußten wir unser Zimmer mittags räumen, obwohl der Flug erst in der Nacht ging. Diskussionen an der Rezeption führten nicht zum Erfolg. An besagten Nachmittag trafen wir zwei Frauen, die das erste Mal im Hotel waren. Sie hatten die Zimmerverlängerung erhalten. Im späteren Gespräch erfuhren wir, das sie Hoteltesterinnen waren. Auch damit konfrontiert, ließ sich die Rezeption trotz sieben maligen Aufenthalt nicht erweichen. Über Kleinigkeiten, wie das zu 100% identische armselige Frühstück bei den sieben Aufenthalten regen wir uns garnicht auf. Für uns steht der Entschluss fest: Das Senegambia hat es sich selbst verscherzt. Auf der Welt gibt es so viele schöne Hotels. Wir fliegen dieses Jahr nach Asien. PS: Wir hatten den Flug mit der Condor und das Hotel mit Travelpoort (NL) gebucht. Wir reklamierten den kaputten Strand. Denn es waren überall riesige Sandsäcke im Strandbereich deponiert. Um ins Wasser zu gelangen mußte man immer einen großen Umweg über den öffentlichen Strand nehmen. Ein Einschreibebrief mit Rückschein an Travelpoort kam nach über einen Monat zurück. Adresse nicht bekannt. Ein Telefonat mit Travelpoort ergab, dass das wohl öfters passert. Uns wurde empfohlen, die Reklamation per Mail an Travelpoort zusenden. Haben wir gemacht. Null Reaktion. Damit kann dieser Verein uns auf deutsch gesagt am A... lecken. Soviel zu Travelpoort und Senegambia Beach Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |