Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
7 mal im Senegambia - das war´s
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren seit 1997 das neunte mal in Gambia und das siebte mal im Senegambia Hotel. Es hat uns im Hotel immer gut gefallen, besonders der tropische Garten. Aber über die Jahre sieht man die Entwicklung zum Positiven oder Negativen hin. Für uns war es mehr zum Negativen hin. Der Strand ist durch die Unterströmung total kaputt. Man muss über eine Holzstiege 1 - 1,5 Meter tief zum Wasser hinunter klettern. Der Bereich der eigentlichen Liegefläche wird Jahr für Jahr immer kleiner. Das heißt, man rückt die Liegen immer enger zusammen. Die Leute sitzen dast übereinander. Widerlich sind die wilden Hunde, die im Gegensatz zum Nachbarhotel Kairaba, zwischen den Liegen toleriert werden. Einige Urlauber füttern dieses verlauste Viehzeug mit Bacon vom Frühstück. Da kann es schon mal passieren, dass ein Hund auf der Liege liegt, wenn man zurückkommt. Am letzten Tag mußten wir unser Zimmer mittags räumen, obwohl der Flug erst in der Nacht ging. Diskussionen an der Rezeption führten nicht zum Erfolg. An besagten Nachmittag trafen wir zwei Frauen, die das erste Mal im Hotel waren. Sie hatten die Zimmerverlängerung erhalten. Im späteren Gespräch erfuhren wir, das sie Hoteltesterinnen waren. Auch damit konfrontiert, ließ sich die Rezeption trotz sieben maligen Aufenthalt nicht erweichen. Über Kleinigkeiten, wie das zu 100% identische armselige Frühstück bei den sieben Aufenthalten regen wir uns garnicht auf. Für uns steht der Entschluss fest: Das Senegambia hat es sich selbst verscherzt. Auf der Welt gibt es so viele schöne Hotels. Wir fliegen dieses Jahr nach Asien. PS: Wir hatten den Flug mit der Condor und das Hotel mit Travelpoort (NL) gebucht. Wir reklamierten den kaputten Strand. Denn es waren überall riesige Sandsäcke im Strandbereich deponiert. Um ins Wasser zu gelangen mußte man immer einen großen Umweg über den öffentlichen Strand nehmen. Ein Einschreibebrief mit Rückschein an Travelpoort kam nach über einen Monat zurück. Adresse nicht bekannt. Ein Telefonat mit Travelpoort ergab, dass das wohl öfters passert. Uns wurde empfohlen, die Reklamation per Mail an Travelpoort zusenden. Haben wir gemacht. Null Reaktion. Damit kann dieser Verein uns auf deutsch gesagt am A... lecken. Soviel zu Travelpoort und Senegambia Beach Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:9