Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramon (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Unter jeder Sau
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Der Titel dieses Schreibens mag hart erscheinen, lässt sogar vielleicht eine persönliche Fehde mit dem Hotelmanager vermuten. Dem ist aber nicht so. Er resultiert schlicht und ergreifend aus einer riesigen Enttäuschung, welche meine Freundin und ich, auf unserer Backpackerreise durch Südostasien erfahren mussten. Wir kamen um 21:00 Uhr auf Perhentian Kecil, der kleinen der beiden Inseln, an und brauchten dringend ein Zimmer für die Nacht. Spontan wie Backpacker nunmal sind, haben wir nichts im Voraus gebucht, und sind bis dato mit dieser Taktik auch gut gefahren, doch wir sollten unsere Hörner noch früh genug abstossen. Da der Monat Juli in der Hauptsaison liegt, waren nur noch die teuren Zimmer und Bungalows frei, weshalb wir schliesslich in einem Bungalow des Senja Resort unterkamen. Der Einzug iniziierte den Startschuss für ein zwei Tage andauerndes Ärgernis: - Das Management verlangte von uns den Junior-Suite-Preis (250MYR- ca. 60€) für unser Bungalow (wahrscheinlich aufgrund der Dringlichkeit des Schlafplatzes- es war mittlerweile 22:30) - Der Bungalow war nicht sauber. Dreck, Flecken und Sand an Böden und Wänden. - Das Badezimmer war schäbig, schimmlig und permanent feucht, aufgrund einer defekten Leitung. Folge daraus war das berühmtberüchtigte, nervzerreibende, nicht zu überhohrende und schlafraubende Tropfen durch die ganze Nacht. - Eine alte, gebrauchte Klobürste lag im Duschbereich. - Kakerlaken fühlten sich im gesamten Bungalow ganz offensichtlich pudelwohl und herzlich willkommen. - Die Wände sind grell-weiss gestrichen und die einzige funktionierende Lampe unterstrich die OP-Saal-Atmosphäre noch merklich. - Die Klimaanlage schien, durch stetiges Zusammenleben mit Touristen, ein paar menschliche Fähigkeiten adaptiert zu haben. Sie konnte nämlich hervorragend pfeifen, röhren, quitschen und sabern. Es könnte aber auch sein, dass sie den klimatischen Anforderungen Malaysias einfach nicht gewachsen ist. - Das Servicepersonal des Restaurants hat sich, mit der unrühmlichen Leistung, eine Bestellung, an unserem einzigen Abend dort, vier mal falsch zu bringen, ebenfalls erfolgreich in meiner Erinnerung festgeankert. - Ebenso kann sich das Küchenpersonal als Inhaber, eines Platzes in meiner Erinnerung, bezeichnen, in dem es mir, mit ihrem Doublebeefburger, grosszügig eine Nacht auf dem Klo bescherte. - Obwohl wir  das Frühstück inklusive hatten und das Buffet bis 10:30 steht, gab es um 10:10 nichts mehr zu essen. Simple Begründung:"We ran out of everything."- Ohne Alternativangebot, ohne Entschädigung, ohne Entschuldigung. - In der Überzeugung, Perhentian Islands' Unterwasserwelt würde uns für den erlebten Ärger entschädigen, mieteten wir die resorteigene Schnorchelausrüstung, fuhren mit dem Taxi Boat an einen geeigneten Strand, nur um feststellen zu müssen, dass das Zeug defekt war und man ungefähr so viel sah, wie im Flug durch dichte Kumuluswolken. Logischerweise musste, aus diesen niederen Umständen, Konsequenzen gezogen werden, weshalb wir umgehend unsere Rucksäcke packten, umzogen, und mit dem nahegelegenen Ombak Resort eine, um ein Vielfaches erholendere, Bleibe fanden. Anzufügen ist vielleicht noch, dass wir, als Backpacker, keineswegs kleinlich oder empfindlich sind, was unsere Unterkunft anbelangt. Und doch kamen wir, in Anbetracht des Preises, überein, im Senja Resort unsere Grenzen aufgezeigt bekommen zu haben. Fazit: Wer das Senja meidet, der bestimmt nicht leidet :) 


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramon
    Alter:19-25
    Bewertungen:1