Alle Bewertungen anzeigen
Christian (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 4 Wochen • Arbeit
Man muss nur ein gutes Zimmer erwischen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt im Stadtteil Miraflores, der zwar gehobenes Niveau hat, aber ziemlich weit vom Zentrum entfernt ist - selbst der waghalsigste Taxifahrer braucht mindestens 20 min. Es ist ein etwas älteres Haus, das früher als Hostal (Gästehaus), seit ein paar Jahren als Hotel firmiert. Es liegt in einer relativ ruhigen Straße und besteht aus vier Gebäuden, die um einen mittelgroßen, annähernd quadratischen Garten angeordnet sind und zwei bis vier Stockwerke haben, ohne Aufzug. Im Garten ist eine große überdachte Terrasse, auf der das Frühstück und sonstiges Essen serviert wird. Viele Gäste verbringen einen großen Teil des Tages im Garten, z.B. zum Arbeiten. Die Zimmer sind sehr verschieden groß und unterschiedlich eingerichtet. Einige Zimmer haben Macken wie unangenehmen Geruch und dergleichen; man sollte sich mehrere ansehen. Die nach draußen liegenden sind nicht ganz ruhig; um bei offenem Fenster zu schlafen, muss man ziemlich unempfindlich sein. Zur Gartenseite liegen die Suiten. Die Möblierung ist alt, aber relativ komplett, inkl. brauchbarem Schreibtisch; die Betten sind gut. Das Bad ist groß, die Dusche in Ordnung. Es gibt einen Safe und kostenloses, gut funktionierendes WLAN. Das hauseigene Restaurant wird fast ausschließlich von Hotelgästen genutzt und bietet eine einfache Speisekarte mit preiswerten, aber überwiegend schmackhaften Speisen; nur die Salate taugen nicht viel. Das Frühstück ist nicht das Glanzlicht dieses Hotels; es hat nicht viel Schmackhaftes zu bieten; das Obst ist gelegentlich nicht frisch oder geschmacksneutral. An der Rezeption lösen einander viele Angestellte ab, und nicht immer haben sie den Überblick. Gelegentlich wird die E-Post nicht gelesen, klappen Reservierungen nicht oder geht sonst Information verloren. Die Leute triefen nicht eben vor Freundlichkeit, aber man kann mit ihnen zurechtkommen. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis günstig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:61-65
    Bewertungen:84