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Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Mängeln im Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eines Vorweg .Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in diesem Hotel und haben es bewußt wieder augewählt.Leider konnte das Hotel sein Niveau nicht halten. Wer da 1.mal in diesem Hotel ist bemerkt vielleicht einige Sachen nicht.Wir haben aber den direkten Vergleich. Das Hotel ist sehr schön gelegen an der Nordküste Mombasas.Es ist gepflegt , sauber da kann man echt nichts sagen.Es ist sehr viel Personal vorhanden das einem auch jederzeit weiterhilft. Pool , Außenanlagen sind sehr gepflegt und absolut sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Im Hotel sind vorallem Gäste von 40 +.Das Hotel ist sehr ruhig und Ideal zum relaxen und Entspannen. In der Zeit in der wir da waren , gabe es auch viele Kongresse. Dementsprechend viele Geschäftsleute.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Absolut Top.Hier ist wirklich alles sauber und gut erhalten .Flachbildfernseher,Safe Minibar , Terasse alles sauber und in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab jeden Abend ein 5 - Gänge Dinner sowie zum Frühstück Bufett.An 2 Abenden wurde ein Themenbuffet durchgeführt.Den Küchenstil kann man als Landestypisch kennzeichnen. Geschmack und Qualität waren in Ordnung.Ebendso Sauberkeit und Hygiene.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundichkeit de Personals ist sehr gut .Man kann nichts daran kritisieren.Ebendfalls die Hilfbereitschaft.Fremdsprachenkenntnisse voll ok.Auch an der Zimmerreinigung gibt e absolut nichts zu bemängeln. Den Umgang mit Beschwerden muß ich als unprofessionell und ungenügend bewerten. Im Detail: Meine Frau hat es in 2 Wochen nicht geschafft zum Dinner einen Campari - Orange zu bestellen.Von absoluter Unwissenheit , was das ist bis zum fehlenden Orangensaft ist alles vertreten. Am 1.Abend versuchte meine Frau Campari-Orange zu bestellen.Die Kellnerin schaute sie fragend an .Meine Frau erklärte dann was sie meint. Was kam war Campari ohne Orangensaft.Also wider mit der Kellnerin gesprochen und erklärt sie möchte Campari + Orangesaft.Und bittet doch bitte einen Orangensaft zu bringen.Nichts passiert.Also Versuch bei der nächtsten Kellnenrin .Nach Erklärung was meine Frau will bekommt sie ihr Campri orange. Nächsten Abend , anderer Kellner selbes Spiel. 3.Abend.: Ok dann versucht es meine Frau mit etwas anderem .Da Campari-Orange anscheinend zu schwer ist. Also bestellt sie Gin -Tonic.Fargender Blick .Nach einigen Erklärung klappt es dann.Am Ende des Urlaubs versuchte meine Frau es nocheinmal mit beagtem Campari -Orange.Man kann es ahnen sie bekam ihn auch diesmal nicht.Also Ober kommt , Campari-Orange bitte; ok; normaly or double.Double.Nach 5 Minuten .Sorry wir haben keinen Orangensaft.Übrigens am nächten Morgen standen 2 Kannen Orangensaft am Büffet. Anderer Tag wir wollten uns ein haugemachtes Eis genehmigen und einen Kaffee im Cafe trinken.Kein Kunde im Cafe und außen.Wir warteten 10 min , 20 min.Dann standen wir auf und gingen in den Imbiss gegenüber.Wir gingen an den 1. freien Tisch.Ober kommt.Folgender Dialog: Hier können ie nicht sitzen .Ist schon für das Dinner heute abend gedeckt. ok anderer Tisch. Ober bringt die Karte.Wir bestellen 1 Bier , 1 Tonik , 1 Salat und eine Tomatensuppe.Daruf die Antwort : Was nicht mehr? Wir :Nein wir möchten nur einen Imbiss.Nachdem Imbiss fragten wir noch einem Capuccino.ok.Nach 15 min war immer noch kein Kaffee im Tisch.Wir gingen daraufhin an die Rezeption und beschwerten uns bei der Rezeption über den schlechten Service .Sie notierte zwar nett und lächelnd und sehr verständnisvoll die Zimmernummer aber das war es dann.Kein Rückruf , keine Nachfragen nichts. und das nenne ich unprofessionell. Weiter muß die Toilette in der nähe des Pools erwähnt werden.Mehrere Tage waren keine Handtücher aufgefüllt und der Geruch war nicht gerade einladend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon gesagt das Hotel liegt an der Nordküste.Vorteil man muß nicht über die Fähre.( lange Wartezeiten) . Daher ist der Transfer trotz dichtem Verkehrs in einer halben bis dreiviertel Stunde geschafft. In der Nähe ist eine kleine Ladenstraße in der man Souvenirs kaufen kann sowie eine Gaststätten.Muß man aber nicht unbedingt besucht haben .Man muß gute Nerven haben da die Händler zum Teil sehr aufdringlich sind.Teilweise unangenehmer wie die Beach Boys. Ausflüge in den Haller Park , Mamba Village ( Krokodilfarm) kann man selbst unternehmen.Wir haben uns ein Taxi im Hotel genommen.Der Fahrer wartet auch und bringt einen zurück.Alles kein Problem.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen , Sonnenschirme , Pool alles in Top Zustand .Animation und Sport absolut zurück haltend.E unterstreicht den ruhigen Charakter des Hotels


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:38