- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben kurzfristig(2 Tage vor Anreise) dieses Hotel über die Angaben auf deren Homepage per Email für ein Doppelzimmer für 4 Nächte angefragt, auf welcher 85,-- Euro pro Nacht inklusive Frühstück ausgeschrieben sind, jedoch sind dort keine „ab“ Preise definiert. http://www.gradohotelserena.it/prezzi_ted.htm Nach meiner Verfügbarkeitsanfrage per Email erhielt ich per Email als Antwort dass für den angefragten Zeitraum noch ein Doppelzimmer für 120,-- Euro pro Nacht inklusive Frühstück verfügbar sei. Dieser Preis sei jedoch nur bei Barzahlung gültig. Da es sich um eine kurzfristige Anreise nach meiner Anfrage handelte und ich eine rasche Entscheidung treffen wollte habe ich um einige Details zu klären telefonisch mit dem Hotel Kontakt aufgenommen. Nachdem Details wie Bett Größe, Zimmerausrichtung und weiteres geklärt waren habe ich das Zimmer per Email gebucht und eine Bestätigung des Hotels nur per Telefon erhalten. Zu meiner Überraschung mussten wir uns bei Anreise weder ausweisen noch eine Anreiseformular unterfertigen. Die Reservierung war trotz schriftlicher Kommunikation mit einem komplett anderen Namen im Hotelsystem eingegeben. Bei Abreise haben wir in Bar bezahlt und keine Rechnung erhalten! Auf meine Frage hin ob ich auch mit Kreditkarte zahlen könnte wurde mir gesagt dass dies pro Nacht 10,-- Euro mehr kosten würde. Grundsätzlich haben wir als Gäste offiziell in diesem Hotel nicht existiert. In einer Notfallsituation hätte man nicht nachvollziehen können das wir in dem Hotel während dieser Zeit als Gäste anwesend waren, zuzüglich wirft es Verdacht auf das ein „offizieller“ Aufenthalt unsererseits auch nicht wirklich gewünscht war…, und wenn wir einfach gegangen wären hätte der Betreiber außer einer Email Adresse nichts von uns gehabt… Zum Hotel selbst: einer der Mitgründe warum wir dieses Hotel gewählt hatten waren die durchaus positiven Bewertungen auf den gängigen Platformen! Generell war der Aufenthalt jedoch sehr durchwachsen, Freundlichkeit war zwar gegeben, hervorzuheben die wirklich herzliche und ehrliche Freundlichkeit von Olina aus den USA(Seattle) welche auch mit einem der Hotelbetreiber leiert ist und Nachwuchs erwartet! Der Aspekt „Service“ war generell jedoch eher mangelhaft! Eine Art von Hausordnung liegt zwar im Zimmer auf umfasst aber nicht alle wohl geltenden Hausregeln über welche wir in harscher und militanter Manier im Nachhinein informiert worden sind ohne zu wissen warum wir eigentlich etwas falsch gemacht hatten da gleiches von anderen Gästen ebenfalls durchgeführt und uns somit vorgelebt und vorgezeigt wurde(dezidiert das stehen lassen von Gläsern und Aschenbecher auf der Terrasse welche zu unserem Zimmer gehörte und gleichzeitig auch allgemein benutzbar war - wir hätten diese selbst entsorgen oder in unser Zimmer mitnehmen sollen…, woher weiß man so etwas, das hätte man uns bei Anreise oder spätestens bei Ausgabe der von uns bestellten Getränke am 3. Tag sagen können, speziell da diese Terrasse der einzige Außenbereich für unser Zimmer gewesen ist???? vor allem wenn die Gläser des Vorabends an den ersten beiden Tagen von anderen Gästen noch am nächsten Abend da standen, der Aschenbecher aber entleert und ausgetauscht wurde). Dieser Vorfall und die damit verbundene Umgangsform hat nach 2 netten Tagen unseres wohlverdienten Kurzurlaubes unseren Aufenthalt ziemlich entgleisen lassen. Auf meinen Wunsch hin mit dem Betreiber des Hotel zu sprechen wurde mir dieser verwehrt mit dem Argument er schläft, er ist im anderen Hotel oder er ist im Restaurant. Den Betreiber selbst haben wir nie gesehen und er hat sich auch auf unsere Bitte zur Kontaktaufnahme nicht bei uns gemeldet. Die Hotelbetreiber scheinen durchwegs mit einem abseits gelegenem aber zum Hotel gehörigen Restaurant mehr beschäftigt zu sein als mit dem Hotel. Dieses Restaurant haben wir ebenso aufgrund freundlicher Anwerbung der Hotelmitarbeiter besucht und als Hotelgast erhält man 10% Ermäßigung auf die Preise. Dieses Restaurant und auch das Frühstück im Hotel waren sehr gut, außer das beim Frühstück die viel zu kleinen Tische nicht abgeräumt wurden solange man da saß und wir jeden Morgen die Teller auf dem nicht benutztem Stuhl abgestellt hatten. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, dezentral auf einer Insel gelegen aber man ist in 5 Gehminuten über ein Füßbrücke mit Treppen am Strand und in ca. 15-20 Gehminuten in der wunderschönen Altstadt. Es wurden kostenfrei funktionale Fahrräder zur Verfügung gestellt was uns sehr entgegen kam. Auch die Klimaanlage im Zimmer hat gut funktioniert. Wlan ebenso. Mitarbeiter sind bis 23:00 Uhr anwesend aber nachmittags um ca. 17:00 bis 18:00 Uhr als wir vom Strand zurück kamen war an 2 Tagen keiner anwesend. Die Betten sind recht klein und abgelegen, und 3 Stockwerke ohne Lift sind nicht gerade dafür geeignet etwas auf dem Zimmer zu vergessen. TIPP: Bei Abreise den Gästen eine Wasserflasche für die Heimreise mitgeben, kostet dem Betreiber ganz wenig und hat aber eine große Wirkung! Dafür nochmal 2,-- Euro zu einzukassieren, speziell in Anbetracht der erläuterten Umstände ist nicht sehr kundenorientiert!!! Insgesamt haben wir den Eindruck schon etwas abgezockt worden zu sein! Das Preis Leistungsverhältnis ist hier als nicht gut zu bezeichnen! Die Betreiber sind hier meiner Meinung nach sehr gefragt etwas zu unternehmen. Aber trotzdem alles Gute für Olina und Ihr Baby!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hotte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |