- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich außerhalb von Side (Historische Altstadt ca. 5 Minuten mit dem Taxi) in einer tristen und Gegend. Ansich wäre die Hotelanlage sehr nett, wenn diese eine bessere Führung bzw. ordentlich geführt würde. Leider lässt alles in dem Hotel zu wünschen übrig - einziger Lichtblick sind einige wenige wirklich sehr nette und bemühte Mitarbeiter. Vieles in der Anlage ist renovierungsbedürftig und zum Teil auch gefährlich - gerade für Familien mit Kinden (die Beleuchtung in der Anlage war teilweise defekt - die Lampenköpfe hingen herunter). Wenn das Haus 2006 renoviert wurde, würde uns mal interessieren was. Das Hotel war weder vor 2 Jahren renoviert noch sonst irgendwas anderes ! Leider ein Reinfall durch und durch .... Als deutsche Gäste im Hotel kamen wir uns vor wie Menschen 2. ter Klasse - einheimische Gäste und Gäste aus Russland wurden westentlich besser bedient etc. !!! Einen Reiseleiter von Ihnen bekamen wir nicht zu Gesicht. Wir haben mehrfach nachgefragt, aber es kam nie jemand um sich unsere Punkte anzuhören, daher blieb uns lediglich eine schriftliche Beschwerde bei dem Reiseveranstalter GTI Travel - das Ende vom Lied war, dass man uns als Lügner bezeichnet hat, denn alle Punkte wären unwahr ! Daher nie wieder dieses Hotel und dieser Reiseveranstalter.
Die Größe des Zimmers war ausreichend und auch der Balkon war ok - allerdings der Blik auf eine Bauruine weniger. Deutschsprachige Programme gab es zwei zur Auswahl - anders als vom Reiseveranstalter in der Hotelbeschreibung genannt. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig - Schimmel bzw. schlechte Sauberkeit im Zimmer und Bad.
Das Essen im Hotel Sertkaya war ein Witz ! Es gab jeden Tag das gleiche Essen - keinerlei Abwechslung (es gab nicht mal Fisch, obwohl es sich um einen Ort direkt am Meer handelte und Fisch in der Türkei noch nicht mal teuer ist !). Reste vom Vortag bzw. Mittag wurden immer wieder neu verwertet. Teilweise wurde das Essen sogar eingeteilt, so dass man einen Fleischspieß oder auch mal 3 kleine Frikadellen bekam. Ein Nachschlag wurde erst einmal verwehrt, mit der Begründung, dass alle Gäste was haben möchten. Es kann doch nicht sein, dass man sich in einem AI Urlaub nur von fettigen Salaten ernähren muss, oder? Man musste zeitweise bis zu einer Stunde auf einen Tisch zum Frühstük, Mittag und Abendessen warten, wenn man nicht gerade schon eine Stunde vor der Zeit einen Tisch belegt hat. Es sollte in einem kleinen Hotel doch wohl möglich sein, für jeden Gast einen Tisch und Stühle zu haben. Teilweise gab es für uns als AI Gäste kein Bier und alkoholfreie Getränke (Cola, Cola light oder auch Bier), weil angeblich keiner da war um die Fässer zu wechseln. Das Empfinde ich als Unverschämtheit. Dazu kommt, dass man keinerlei Getränke oder auch Essen vom Buffet mit auf das Zimmer nehmen durfte - Gründe dafür sind uns nicht bekannt. Man war gezwungen, im Geschäft nebenan etwas zu kaufen. Ein solches Verhalten ist uns aus diversen AI Urlauben nicht bekannt! Unter AI verstehen wir etwas anderes. Es gab immer zu wenig Auswahl, der Wein schmeckte und roch wie Essig, also nicht trinkbar (was zur Folge hatte, dass wir einen Abend Durchfall hatten und erbrochen haben). Das Hotel war nicht in der Lage eine Kleiderordnung für den Restaurantbereich festzulegen. Es ist nicht gerade sehr angenehem, Frauen im Bikini und Herren "oben ohne" neben sich sitzen zu haben, wenn man Essen möchte.
Der Service im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Angefangen von der Zimmerreinigung bis hin zu Serviceleistungen wie Massage etc. Einige wenige Mitarbeiter versuchten zwar sehr freundlich zu sein nur mangels Englisch Kenntnissen war dies auch nur manchmal der Fall - das jemand Deutsch spricht, kann man nicht erwarten, aber Englisch ist in meinen Augen schon Pflicht. Gerade bei internationalen Gästen. Da wir ja schon sehr früh in der Nacht das Hotel verlassen mussten, hatten wir um Lunchpaket gebeten, was uns auch zugesagt wurde. Als wir dann in der Nacht danach fragten, wusste keiner etwas und man "grinste" uns nur an ! In Anbetracht dessen, dass Antalya einer der teuersten Flughhafen der Welt ist, mehr als schade, denn wir hatten ja irgendwann auch mal Hunger. Letztendlich mussten wir uns bei Burger King am Flufhafen etwas kaufen - 4 Cheeseburger und eine kleine Cola für 18 Euro!
Die Lage ist ok. Mit dem Taxi 5 Minuten in die Altstadt von Side und ca. 10 Minuten nach Manavgat - allerdings hat der Ort nicht mehr als einen großen Markt zu bieten, der einmal in der Woche statt findet. In den direkten Umgebung findet man einen Kiosk und bei Bedarf auch diverse Restaurants (5-10 Minuten Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es nicht für alle Liegen eine Auflage. Es ist nicht so bequem in seinem Urlaub auf hartem Plastik zu liegen. Dazu kommt, dass viele liegen defekt und verdreckt waren. In der Woche, in der wir in dem Hotel waren, wurde lediglich einmal der Pool gereinigt ! Das empfanden wir als sehr unhygienisch, was uns die Freue und den Spass am baden nahm. Die kostenfreien Freizeiteinrichtungen konnte man nicht nutzen - die Tischtennisplatte war immer nur besetzt. Egal zu welcher Zeit man kam ! Lediglich die kostenpflichte Massage war immer möglich, was wir auch genutzt haben - Fazit: die Massage war ok. Der Strandabschnitt war nicht Hoteleigen sondern öffentlich, so dass dies in der Hotelbeschreibung definitiv falsch ist. Man durfte sich auch keine Liege aussuchen, sondern die zugewiesenen nehmen. Wir kamen uns vor wie Menschen 2. ter Klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 48 |