- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sete Colinas ist ein relativ kleines Hotel mit etwa 30 Zimmern. Es machte auf uns einen gepflegten Eindruck und wurde von uns für eine Städtereise nach Lissabon ausgewählt, weil es sehr günstig ist, direkt an der U-Bahnstation liegt und kostenloses Internet anbietet (das brauchen wir immer für unsere Tagesplanung). Wer ein günstiges Hotel mit gutem Metroanschluss sucht und dafür auf Innnenstadt verzichten kann, ist mit diesem Hotel sehr gut bedient. Bei Städtereisen kann man den Erwerb der Lisboacard überdenken, die auch kostenloses Metrofahren beinhaltet. Für uns hat sie sich aber nicht rentiert. Sonntag vormittags haben Mussen kostenlos geöffnet, am Montag geschlossen. Beim Mittag-/Abendessen beachten, dass das anfangs auf den Tisch gestellte Brot etwas KOSTET, außer, man bestellt es unangerührt ab.
Die Zimmer sind etwas kleiner gewesen als wir erwartet hatten, waren aber in sehr gutem Zustand. Einziger Mangel waren die geringen Verstaumöglichkeiten: Ein Schrank in dem sich zudem noch Bettwäsche und ein kleiner Tresor befanden war dann für unsere beiden Koffer doch etwas zu klein. Das Zimmer verfügte über einen Balkon (Aussicht nicht nennenswert da Hinterhof), Telefon, TV (ca. 30 Sender aber keine deutschen) und Klimaanlage. Das Badezimmer war von guter Größe und sehr sauber. Allerdings war die Dusche nicht 100%ig dicht, so dass immer ein wenig Wasser unter das Waschbecken floss. Man sorgte aber für keine Überschwemmung, wo man herumlaufen konnte. Das Bad verfügte über einen kleinen Handfön.
Unseres Wissens bietet das Hotel kein "normales" Essen an sondern ausschließlich Frühstück. Dieses hat unsere Erwartungen erfüllt. Getränke: Tee, Kaffee, Kakao, Milch, Orangensaft (künstlich) und Multivitaminsaft. Espresso kostete extra (70 Cent). Essen: Toasts, Brötchen, Croissants, 2 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Marmelade, Butter, 3 Sorten Müsli, 2 Sorten Kuchen, Joghurt, Kekse und frisches Obst. Alles in ordentlicher Qualität und für ein 2-Sterne-Hotel mehr als ausreichend (Eier gab es leider keine). Hin und wieder hat mal etwas gefehlt, aber nach Hinweis wurde sofort wieder aufgefüllt. Der Frühstücksraum ist relativ klein und beinhaltet 10 kleine Tische. Zur Hauptsaison könnte es da etwas enger werden. Bemerkenswert: Die Tische wurden immer mit frischen Tischdecken neu gedeckt und es wurde nicht zum Ende der Frühstückszeit alles direkt weggeräumt (man konnte also ein wenig überziehen).
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden: Zimmer wurden täglich gut gereinigt, Fragen an der Rezeption hilfsbereit beantwortet (auf englisch, deutsch haben wir gar nicht versucht). Bei unserer Reservierung hatten wir ein Zimmer nach hinten zum Hof gewünscht (wegen der großen Straße) und dieses auch bekommen.
Das Hotel liegt an einer relativ großen Verkehrsstraße und direkt an einer U-Bahnstation (keine 10 Meter entfernt). Verkehrslärm hatten wir aber nicht zu beklagen. In direkter Umgebung gibt es nichts, was man bei einer Städtereise sehen müsste, so dass wir uns in der direkten Umgebung des Hotels praktisch nie aufgehalten haben. Alle nötigen Einkäufe erledigten wir nebenbei in der Innenstadt. Die U-Bahn (=Metro) fährt alle ca. 5 Minuten und kostete als Einzelfahrt (egal wie weit) 1,40 Euro, das Tagesticket 6 Euro. Zum Flughafen ca. 20 Minuten, zur Innenstadt ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |