Alle Bewertungen anzeigen
Eva (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3 Wochen • Strand
Bisschen enttäuscht diesmal, von Ruhe keine Spur
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir waren nun das vierte mal im Severin, aber leider haben wir uns dieses mal nicht so wohl gefühlt wie sonst. Es war sehr laut, die extrem laute Musik vom Nachbarhotel Palace, die morgens begann bis Abends. Dann kamen die Sportler von dem Karateverein, die sich überall breit machten, selbst auf den Liegestühlen, die man kurz verlassen hatte, trotz das unsere Lektüre darauf lag und unsere Taschen daneben standen. Zwischen den Liegestühlen machten die ihre Übungen, was doch sehr nervig war. Am vorletzten Tag von uns, waren die Sportler morgens um 7 Uhr im Pool mit einer Lautstärke, die seinesgleichen sucht. Andere Stammgäste, die immer um diese Uhrzeit im Pool sind, haben sie gebeten, ruhiger zu sein, da um diese Uhrzeit die Gäste noch schlafen möchten und sie gebeten nicht vom Rand reinzuspringen, während sie ihre Bahnen schwimmen. Hat leider nichts genützt, die haben nur gelacht und weiter gemacht. Also von Ruhe und Erholung war nichts zu spüren. Ansonsten, war es wie immer gut, die Room Boys und Poolpersonal aufmerksam und freundlich. Das Dinner hat uns dieses mal nicht so gut geschmeckt, wie sonst immer. Wir hatten sehr oft zähes Fleisch auf dem Teller. Auswahl war okay. Das Front Cooking Personal war auch auf Zack. Über die aufdringlichen Beachboys muss man nicht mehr viel schreiben, das wird ja oft erwähnt. Unser Eindruck dieses mal, die werden immer unverschämter und betteln gleich um 50 Euro an, mit der Nummer, das sie Nachwuchs bekommen haben und Geld brauchen. Der andere braucht Geld für den Bus nach Mombasa weil angeblich seine Frau im Krankenhaus liegt. Dann natürlich, die Kinder haben nichts zu essen, er braucht Geld. Ich bin nicht auf den Mund gefallen und habe die passende Antwort gegeben, aber es nervt einen trotzdem, wenn man keinen Schritt gehen kann, ohne das die einfach nebenher laufen und einem ihr Armbänder verkaufen wollen, trotz das man zigmal gesagt hat, das ich das nicht brauche und auch nicht will und auch keine Begleitung am Strand oder bei Ebbe Richtung Riff laufen will.


Zimmer
  • Eher gut
  • man sieht der Einrichtung schon die Jahre an, es gibt nichts, das nicht wackelt, die Schubladen klemmen, die Türen klemmen, oder der Schlüssel lässt sich nicht drehen. Die Duschköpfe sind verkalkt, so das das Wasser in alle Richtungen spritzt beim duschen. Die Matratzen waren okay, bei dem zweiten Bett war die Matratze durchgelegen, so das es nicht angenehm war. Da wir aber an zwei Tagen zweimal das Zimmer gewechselt hatten, durch eine defekte Klimaanlage und der Belag sich in der Duschwanne abgelöst hatte und nun scharfkantige Ecken hatte, hatten wir keine Lust mehr, wegen der Matratze zu reklamieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es war okay, morgens, fehlte es fast an allen Tagen, an den Behältern für die Butter und Marmelade für den Tisch und auch an Brötchen, die Körbe waren meistens leer, es kam dann nach 10-15 Minuten Nachschub. An einem Tag, wurden wir zwar von zwei Kellnern gefragt, ob wir Kaffee wollen, aber bekommen haben wir keinen, so das ich nach 30 Minuten warten, den dritten Kellner darauf angesprochen habe, ob es möglich sei, doch noch einen Kaffee zu bekommen. Das klappte dann auch. Das war letzte Woche, wo eigentlich nur noch die Stammgäste da waren und die große Reisegruppe schon abgereist war.


    Service
  • Gut
  • wie immer gut, da wir uns zum Teil nun vier Jahre kennen, ist der Kontakt gut und freundlich, wenn man einen Wunsch äußert, wird es innerhalb kurzer Zeit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die Umleitungen in der Stadt zum Flughafen oder Bahnhof, ist man schon mal eine Stunde zum Hotel unterwegs. Wir waren drei Tage in dem Severin Camp mit Safari im Tsavo West


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben das Freizeitangebot nicht genutzt, da wir unser Zeit selber organisiert haben und außerhalb vom Hotel unterwegs waren. Den Pool haben wir nur einmal genutzt, ansonsten waren wir im Ozean zum schwimmen. Das Unterhaltungsprogramm war nicht sehr abwechslungsreich, das liegt auch daran, das man eben immer wieder dasselbe sieht, wenn man fast jedes Jahr in Kenia Urlaub macht. Da gibt es nichts, was man nicht schon zig mal gesehen hat. Unser Highlight war immer Donnerstags Abends die Band; Mombasa Roots, aber leider kommen die nicht mehr, was ich sehr bedauere.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Es tut uns aber sehr leid, dass es Ihnen dieses Mal nicht so gut gefallen hat. Aktuell renovieren wir ja einen Teil der Zimmer, um Ihnen alle möglichen Annehmlichkeiten und Services zu bieten. Mit den sogenannten Beach Boys sind wir auch in regelmäßigem Kontakt, um ihnen einen korrekten Umgang mit unseren Gästen zu vermitteln. So etwas wie mit dem langen Warten auf Ihren morgendlichen Kaffee darf natürlich nicht passieren, und wir werden hierzu noch einmal mit unserem Team sprechen. Denn besonders der schnelle und freundliche Service ist uns besonders wichtig. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns am Bamburi Beach begrüßen zu dürfen, um Sie wieder vollauf zu begeistern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Eine schöne Weihnachtszeit! Ihr Team Severin