- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr gepflegt! Der Service war großartig, man hat sich stets willkommen und umsorgt gefühlt! Leider ist alles was man zusätzlich in Anspruch nehmen möchte recht teuer! Der Strand und das Meer ist aufgrund der Gezeiten, vielem Müll und auch aufgrund der wahnsinnigen aufdringlichen Beachboys kaum nutzbar! Die Äffchen die wir aber von unseren Pool-Liegen beobachten durften, haben das allerdings wieder wett gemacht 🙂
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Die Möblierung war etwas in die Jahre gekommen, die Polster der Balkonmöbel müssten dringend ausgetauscht werden und gerade das Bad könnte eine Renovierung vertragen! Das Zimmer hatte aber dennoch Charme und war vor allem immer sauber! Unser Zimmer, das Bad und der Balkon waren angenehm groß und das Bett bequem! Es gibt keinen richtigen Schrank und die Möglichkeit Kleidung zu verstauen fand ich persönlich ein bisschen eingeschränkt!
Frühstück war immer gut und ausreichend! Verschiedene Sorten Brot- und Brötchen, je drei verschiedene Sorten Aufschnitt, Käse, Marmelade, Cerealien, Joghurt und eine Station für Eierspeisen! Ein paar warme Speisen, davon einige afrikanische und immer frisches Obst! Am Pool konnte man sich kostenpflichtig Snacks bestellen - die Samosas waren großartig! Abendessen im Buffet-Restaurant hat uns jetzt nicht vom Hocker gehauen, war aber ok! Das à la carte Restaurant in der berühmten Imani Dow, haben wir nicht genutzt, da es irgendwie nicht so einladend aussah. Die Vorgabe mit langer Hose und geschlossenen Schuhen zum Abendessen zu gehen, finden wir persönlich bei den dortigen Temperaturen etwas drüber! Natürlich sollte Badebekleidung im Restaurant tabu sein, aber man kann durchaus auch mit kurzer Jeans und Sandalen gut gekleidet sein!
Das Personal war übermäßig freundlich und zuvorkommend! Trotz der geringen Auslastung im Mai, waren alle Bereiche des Hotels gepflegt und jederzeit ein Ansprechpartner vor Ort! Die Liegen am Pool wurden täglich mit Handtüchern bestückt und immer und überall wurden wir mit einem freundlichen „Jambo“ und einem Lächeln begrüßt! Nach unserer Safari mit einem externen Anbieter, hat man es sich nicht nehmen lassen unsere Rucksäcke zum Zimmer zu tragen. Einmal wurde mir für den Weg vom Zimmer zum Restaurant sogar ein Regenschirm aufgedrängt, während der Mitarbeiter dann durch den Regen zu seinem Büro gelaufen ist. Wir haben uns jederzeit willkommen und umsorgt gefühlt!
Rund um das Hotel gibt es so gut wie nichts, was fußläufig zu erreichen ist! Ein Shopping-Center mit Supermarkt sowie Sehenswürdigkeiten wie den Haller-Park oder Mombasa OldTown kann man mit dem TukTuk oder Taxi gut erreichen, hier empfehlen wir aber die UBER-App zu nutzen - kostet die Hälfte als die Taxen vom Hotel oder die TukTuk-Fahrer die einem an der Straße entgegen kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Angebot an Ausflügen ist überteuert, wir haben wir alles extern günstiger gebucht! Im Hotel gibt es eine Tauchschule die auch diverse Wassersport-Angebote und Bootsausflüge anbietet, diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mellamia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Mellamia, tausend Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck und die lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unser Team weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich hier bei uns in der Severin Sea Lodge rundum wohlgefühlt haben, und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Besuchen Sie auch gerne unser Severin Safari Camp im Tsavo West Nationalpark. Alles Gute Ihnen! Ihr Team Severin