- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist super schön und bietet für einen Erholungsurlaub alles was man braucht. Für Kinder finde ich es nicht geeignet, eher für Paare, Freunde und Alleinreisende. Gerade bei Alleinreisenden oder Männergruppen fällt es auf, dass Sie auf einmal abends oft in Begleitung jüngerer Frauen sind.
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingeräumt. Man sieht den Zimmern hier und da die Jahre der Benutzung an, jedoch ist das Hotel gerade dabei die Zimmer zu modernisieren/renovieren. Jedes Zimmer verfügt über ein Moskitonetz über dem Bett, welches ich super fand. Die Matratzen sind je nachdem wo man liegt etwas durchgelegen, aber ich konnte trotzdem super schlafen. Auf dem Balkon kann man gerade abends schön die Affen in den Bäumen beobachten.
Man bekommt im Restaurant einen festen Tisch zugewiesen, den man sowohl für das Frühstück als auch für das Abendessen hat. Morgens kann man allerdings auch draußen auf der Terrasse sitzen, es sollte dann nur einer möglichst beim Frühstückstisch sitzen bleiben ansonsten könnte es sein, dass ein Rabe etwas weg klaut. Hierfür sind jedoch auch Sicherheitsleute in der Nähe und das Personal hat auch immer ein Auge darauf. Beim Frühstück gibt es jeden Morgen eine große Auswahl an allem was man gerne zum Frühstück isst. Es gibt eine Kochstation an der man sich jeden Morgen eine Eierspeise bestellen kann. Kaffee/Tee wird direkt an den Tisch gebracht. Jeden Nachmittag um 16:00Uhr gibt es Kaffee, Tee, Kuchen und Sandwiches. Beim Abendessen gibt es vier Live Cooking Stationen, an denen das Essen frisch zubereitet wird. Auch hier bleiben keinerlei Wünsche übrig. Getränkepreise im Restaurant/Poolbar sind für ein Liter Wasser 300KSH, ein Tusker (Bier) 400KSH, ein Cocktail fängt bei 550KSH an und ein Single Baileys oder Martini liegt bei 300KSH. Wein ist relativ teuer, da fängt es für 0.125l bei 400KSH an. Wobei es jeden Abend ein Angebot für zwei verschiedene Flaschen Wein gibt bei denen es dann 20% Rabatt gibt.
Der Service und die Mitarbeiter sind einfach ein Traum. Wirklich JEDER Mitarbeiter ist super freundlich, grüßt mit einem „Jambo“ und du fühlst dich sofort pudelwohl.
Die Fahrt vom Flughafen hat circa 40 Minuten gedauert. Auf dem Weg dorthin fährt man über die ein oder andere Schotterpiste, was für kenianische Verhältnisse allerdings wohl normal ist. Außerhalb des Hotels gibt es fußläufig keinen Supermarkt oder ähnliches, man hat jedoch im Hotel direkt einen kleinen Mini-Markt in dem man u.a. Wasser, Softgetränke, Kekse und Schokolade kaufen kann. Wenn man bsp. zum Haller Park oder zur Shopping Mal einen Ausflug machen möchte kann man sich mit einem TukTuk für 150KSH dorthin fahren. Vor dem Hotel ist ein wunderschöner Strand, die Strandverkäufer wirken im ersten Moment abschreckend, aber wenn man einmal am Strand spazieren war und freundlich und bestimmt „Nein danke“ sagt lassen sie einen beim nächsten Strandspaziergang auch in Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist überhaupt nicht aufdringlich, man wird gefragt ob man an etwas mitmachen möchte und wenn nicht ist auch gut. Es gibt eine Auswahl u.a. an Wassersport, Volleyball und Tischtennis. Bei der Musik der Animation hätte ich mir ein wenig mehr Auswahl gewünscht. Hier wurden teilweise die gleichen Lieder dreimal am Tag gespielt. Abends gab es abwechselnd nur Musik der Animation oder eine Aufführung von Massai, Tanzgruppen oder Jongleuren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, eine so tolle und ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck zu schreiben. Und vielen Dank auch für die vielen lobenden Worte, die uns sehr stolz machen. Hoffentlich kommen Sie uns bald wieder einmal hier am Bamburi Beach besuchen, wir freuen uns schon auf Sie! Herzlichst, Ihr Team Severin