- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei einer Lykienrundreise wurden wir zufällligerweise in das Hotel einquartiert. Das Hotel liegt an einer wenig befahrenen Seitenstraße im Ortsteil "Calis". Nach Fethiye ist es etwa 20 Minuten mit dem Dolmus, welcher an der nahegelegenen Hauptstraße abfährt. Weiterhin gibt es eine Schiff-Fährverbindung. Der Sandstrand, wo sich auch viele Restaurants und Geschäfte befinden, ist in etwa 5 Minuten fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist in zwei Häuser aufgeteilt. Haus A verfügt über keinen Aufzug. W.-Lan ist kostenfrei und schnell. Das Standardzimmer hatte ein Doppelbett mit durchgehender Matratze in ausreichender Größe und in einem weiteren Raum ein separates Einzelbett. Ein kleiner Flachbildfernseher hing an der Wand. Die Fernsehprogramme waren nur starkt gestört anzuschauen. Das Badezimmer ist recht klein mit Dusche/WC und einem Kippfenster. Insgesamt ist die Ausstattung deutlich in die Jahre gekommen. Herausragend war der Zimmerservice. Wäschewechsel, täglich frische Handtücher und sehr nette Bettaufbereitung. Balkon zum Pol hin sehr klein. In beiden Räumen eine einzeln zu schaltende Klimaanlage. Leider wurde nur ein Zimmerschlüssel ausgehändigt, so dass beim Verlassen des Zimmers die gesamte Elektrik stillgelegt wurde. Also keine Klimaanlage, kein Laden von irgendwelchen Geräten. Der Pool ist ausreichend groß und zwischen den beiden Häusern schön gelegen. Das Personal an der Bar bzw. beim Tisch war sehr zuvorkommend und freundlich, wenngleich man umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse nicht erwarten sollte. An der Rezeption sprach man englisch und deutsch. Die Getränkepreise, z.B. 1 großes Bier 7 türkische Lira = etwa 2,50 Euro erscheinen angemessen. Es hätte also alles gut sein können, wäre da nicht die Küche. Die geht gar nicht. Ich will hier nicht auf das schlichte Angebot, den Geschmack oder die fehlende Wärme des Essens eingehen. Schlicht und ergreifend ist die Hygiene der angebotenen Speisen zu kritisieren. Man ißt draußen rund um den Pool in eigentlich schöner Atmosphäre, aber die Speisen sind auch in Buffetform so draußen aufgebaut. Nicht abgedeckt!!!!. Folge ist, dass Fliegen etc. sich am Käse, der Wurst etc. gütlich tun. Die ggfs. eintretenden Folgen kann sich jeder selbst ausmalen. Die Frühstückszeit ist von 08.00 - 10.00 Uhr. Bereits um 08.15 Uhr war angebotener Yoghurt aufgebraucht. nachgelegt wurde nicht. Man hatte -auch beim Verteilen der "warmen" Speisen am Abend den Eindruck, dass beim Essen absolut gespart werden sollte. Ausschlaggebend ist aber die fehlende Hygiene. Deshalb würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Wer nur übernachtet und nicht ißt, dem kann das Hotel empfohlen werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 87 |