Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schwacher Horizon Club
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auf dem Weg nach Bali haben wir in KL einen Zwischenstopp eingelegt. Wirklich gelohnt hat es sich nicht, es gibt wenige Attraktionen in der Stadt, lediglich shopping ist attraktiv. Das SL Ist verkehrsgünstig gelegen, typisch für SL die große Lobby mit hohen Fenstern, Kronleuchtern, Vasen etc. Toll eingerichtet, wenn man diesen Stil mag. Obwohl schon älter, ist das Hotel gut in Schuss. Wir hatten eine Premier Selection Suite gebucht, die war sehr schön. Der Horizon Club allerdings hat uns enttäuscht. Wie auch andere User hier, kennen wir eine Reihe von SL- Hotels, ob in BKK, HKG, SIN oder anderswo. Sieht man in BKK von der Lounge auf den Fluss, in HKG auf den Hafen, so sieht man von der in der 1. Etage gelegen Clublounge die Straße bzw. Beton der Nachbarhäuser. Das eigentliche Problem scheint mir jedoch zu sein, dass man wohl ursprünglich eine Etage als Clubfloor eingerichtet hatte, man nun aber weitere Etagen als Horizon Club Zimmer ausweist, ohne dass die Kapazität der Lounge mithalten kann. Am 1. Tag kamen wir 30 Minuten nach Beginn der Cocktail Hour, es war kaum ein Sitzplatz zu finden. Dabei herrscht Anfang September in KL wahrlich keine Hochsaison. Der Nachschub beim Essen funktionierte nicht. Wurde ein Gericht nachgefüllt, war das nächste Gefäß leer, es bildeten sich permanent Warteschlangen am Buffet, weil auf Nachschub gewartet wurde. Das Personal war völlig überfordert, sodass sich fast alle Gäste auch noch selbst an der Bar angestellt haben, um überhaupt Getränke zu bekommen. Hab ich so bei SL noch nie gesehen. Ansonsten ist das Hotel schön. Wie üblich ein Shang Palace Restaurant mit tollem chinesischen Essen zu moderaten Preisen. In der Lobby Lounge sind die Getränkepreise total überteuert, was, wie auch in Indonesien, jeweils mit hohen Steuern auf Alkohol begründet wird. Mein feed back übrigens, um das mich das Hotel (als Golden Circle Mitglied seit 2001) gebeten hatte, blieb ohne jede Antwort. Schwach!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:74