Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Strand
Immer noch das beste Hotel auf Boracay
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Beste Hotel auf Boracay ! Sehr große Anlage mit vielen Möglichkeiten. Leider auch sehr teuer ! Dieses Hotel erfüllt alle Wünsche, die man von einem 5 Sterne Resort erwartet. Neben dem erstklassigen Shangri La Standard ist hier ganz besonders auch das warmherzige und freundliche, aber auch sehr gut ausgebildete Hotelpersonal zu erwähnen. Das Resort und die Poollandschaft mit tropischen Garten direkt am Meer sind traumhaft angelegt. (Größter Pool auf Boracay ! ) Leider konnten wir unser Zimmer an der Anreise erst um 14 Uhr beziehen. Unser Deluxe Seaview Zimmer war dafür sehr geräumig und hatte einen phantastischen Blick auf den 2.Strand. Sehr ruhig! Es waren keine Geräusche von den Nebenzimmer wahrnehmbar. Bügeleisen, Wasser-Kocher für Kaffee oder Tee, Safe, Minibar, LCD TV, alles da. Sehr bequemes Bett mit feinster Bettwäsche. Vom Essen war ich etwas enttäuscht. Das Rima war vor 2 Jahren etwas besser. (Die Pasta schwammen im Fett). Vorspeisen aber delikat und der Service tadellos ! Das Buffet im Hautrestaurant war nur wenig besucht. Wir hatten am 2.Tag am Buffet (Philippinischen Abend) teil genommen. Leider recht wenig Auswahl und nicht so delikat wie gewohnt. Kein Vergleich zum Shangri-La Mactan auf Cebu. Das Frühstück war allerdings absolut Shangri-La Standard und perfekt ! Mittags hatten wir mal eine Pizza am Pool, welche sehr gut war. Top! Der Zimmerservice war weltklasse ! Essen wurde heiss auf einem extra fahrbaren Tisch serviert. ! Vorbildlich: Es gab immer noch einem kostenlosen Shuttlebus der halbstündig ins turbulente Zentrum fuhr, (D-Mall). Das Hotel verfügt über ein exklusives Motorboot, welches Gäste kostenlos (bzw. inkludiert) vom und zum Flughafen bringt. Um das Gepäck braucht man sich nicht kümmern. Auch am neu renovierten Flughafen wird man vom Shangri-La Personal umsorgt und selbst das Einchecken wird einem übernommen. Ebenso steht eine Lounge den Shangri-La Gäste zur Verfügung. Das war nun unser 3. Aufenthalt im Shangri-La. Leider wird das Resort immer teurer (und die Auslastung nimmt zu). Abgesehen von den erwähnten Kleinigkeiten ist das Shangri-La immer noch eines der besten Resorts in ganz Asien. Ein paar Tage sind immer ein Erlebnis ! Dieser Ort ist wirklich ein Paradies auf Erden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:41-45
    Bewertungen:161