- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Shangri La in Santa Monica ist ein sehr stylisches Boutique-Hotel direkt an der Pazifikküste. Vom Stil her ganz im Glanz der 20iger/30iger Jahre gebaut & erhalten, bedeutet es allerdings auch, dass z.B. die Zimmer etwas kleiner sind als sonst in den USA üblich. Hier hätte ich mir etwas mehr Platz gewünscht - der Schrank war z.B. nach 2 Anzügen und drei Hemden mehr oder weniger voll. Das Bad war auch im Retro-Stil - leider ohne separate Dusche, so dass mit Duschvorhang in der Badewanne geduscht werden musste. Sonst war das Zimmer sehr sauber & trotz des alten Stils mit modernsten Annehmlichkeiten (LCD-TV) ausgestattet - so konnten als Highlight alle Lichtquellen im Zimmer separat gedimmt werden. Internet (W-Lan & wired) ist im Zimmerpreis inkl. - durchaus ein Novum, da gerade bei teuren Hotels hierfür sonst oft noch extra die Hand aufgehalten wird. Die Lärmbelästigung hielt sich dank Doppelfenster in Grenzen. Ja, die Fenster sind vom äußeren Teil her durchaus "alt", was wohl jedoch dem Denkmalschutz geschuldet ist - nach innen gibt es dann jedoch noch einmal eine zusätzliche Glaswand, die separat geöffnet werden kann. Der Pool ist sauber & gepflegt, jedoch sehr klein und auch unbeheizt - habe daher im doch schon kühlen November den Whirlpool vorgezogen. Auf dem Dach des Hotels befindet sich noch eine Bar/Club, der am Wochenende auch gut frequentiert wird - dadurch ergibt sich auch ein entsprechender Geräuschpegel im Hotel. Security ist jedoch bemüht, den anderen Gästen einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Das Preisniveau ist Santa Monica typisch eher hoch, parken tut man z.B. günster im Parkhaus um die Ecke als auf dem Hotelparkplatz. Restaurants & Bars sowie Geschäfte befinden sich in direkter Nähe auf der 3rd Street, mit dem Auto ist das Hotel bequem über den Santa Monica Freeway oder den PCH zu erreichen. Fazit: Wer sich für das Hotel entscheidet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es ein Boutique-Hotel ist - man bezahlt also mehr fürs tolle Erlebnis und den Namen als für Zimmergröße und super Ausstattung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |