Alle Bewertungen anzeigen
Joey (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentrale Lage - durchschnittlicher Service
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral an der Esplanade von Cairns. Der Kreuzfahrt-Terminal ist praktisch zu Fuß zu erreichen, mit Gepäck ist allerdings ein Taxi zu bevorzugen. In die Innenstadt kann man problemlos zu Fuß gehen, und auch die Lagune ist fußläufig erreichbar. Das Hotelpersonal zeigt eine durchschnittliche Freundlichkeit mit "professional Smiling", während man die sonst bei Australiern häufig anzutreffende offene und ehrlich wirkende Herzlichkeit nicht erwarten sollte. Das Hotel wird überwiegend von jungen Japanern genutzt und ist auf diese Kundengruppe ausgerichtet. Viele Zimmer haben einen Blick auf den Pool, der von morgens 6 bis abends 8 Uhr geöffnet ist. Diese Zimmer sollte man unbedingt meiden. Duschen sucht man im Pool-Bereich vergeblich. Im WC-Bereich findet sich eine Dusche, so dass ich es für fraglich halte, das die Pool-Nutzer tatsächlich vor dem Baden duschen. Unser Zimmer hatte vom Design her eher den Schick eines Motels vom Typ Holiday-Inn. Die Einrichtung hatte keinerlei persönliche Note und wirkte eher lieblos. Kostenfreies Wasser wird nicht zur Verfügung gestellt. Für einen halben Liter in der üblichen Plastikflasche werden 4,50 AUD berechnet. Beim Frühstück haben wir ca. fünf Minuten am Tresen (Wait to be seated) gewartet. Nachdem niemand kam, begaben wir uns gemeinsam mit zwei Japanerinnen in das Restaurant, wo der sonst wohl für die Tischvergabe verantwortliche Herr uns wieder an den Tresen begleitete und dann in barscher Weise erst einmal nach der Zimmernummer fragte, was einigermaßen unverständlich ist, weil das Frühstück sowieso nicht im Preis inbegriffen ist. Auch angesichts der reparturbedürftigen Handtücher sind bei diesem Hotel fünf Sterne sicher nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joey
    Alter:51-55
    Bewertungen:117