Wenn man vor dem Hotel steht, ahnt man nicht welch eine blühende Oase sich dahinter verbirgt. Eine kleine Lobby, an die sich das Restaurant anschließt. Durch einen Laubengang, vorbei an einigen Souvenirgeschäften und dem wunderschönen Garten mit Wasserlauf, Sitzgelegenheiten, vielen Blumen und anderen kleinen liebevollen Details erreicht man die ca. 65 Zimmer, die sich auf zweistöckige Häuser verteilen, diese sind versetzt angeordnet. Alles war sehr gepflegt; wir hatten Halbpension; viele Gruppenreisende. Auch wenn man im Zimmer und Bad nicht so in die Ecken schauen durfte, haben wir uns doch sehr wohlgefühlt in der Hotelanlage. Man konnte so richtig entspannen, der üppig blühende Garten, eine Augenweide, trug dazu bei. Wenn man Glück hatte, konnte man morgens einen phantastischen Sonnenaufgang und die wolkenfreien schneebedeckten Gebirge bewundern, es war ein atemberaubender Anblick.
Die Zimmer lagen, wie schon erwähnt, in zweistöckigen Häusern. Die oben gelegenen hatten Balkon, die im Erdgeschoß eine Terrasse, die in einen Gartenanteil überging. Auf der Terrasse und im Garten standen Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Die Zimmer selbst waren mehr als geräumig und rustikal eingerichtet. Schöne Dekorationen trugen zum Wohlfühlen bei. Neben dem Doppelbett mit guten Matratzen gab es noch eine Rattan-Sitzbank mit Kissen, Couchtisch und kleinen Teppich (ansonsten gefliester Boden), Schreibtisch und kleiner Schrank, in dem der Fernseher stand, Minibar, Klimaanlage, Safe und Bambus-Rollos statt Gardinen. Außerdem gab es noch die Möglichkeit zum Teekochen und täglich je eine Flasche Wasser pro Person. es . Im Bad standen Haarfön und Pflegeartikel zur Verfügung, Badewanne mit Duschvorhang. Dreipolige Steckdosen, aber kein Problem, einfach einen Stift in das obere Loch stecken und schon passte der Stecker vom Ladegerät.
Frühstück und Abendessen wurden als Buffet angeboten, es gab genügend Auswahl, landestypische Küche, geschmacklich gut. Leider standen die einzelnen Tische eng zusammen und zu nah am Buffet, sodass es sowohl Gäste als auch Bedienung es schwer hatten daran vorbeizukommen. Das Bier war wie überall in Nepal sehr teuer.
Guter Service; Englischkenntnisse; Wir hatten eine Reklamation wegen unserer Toilettenspülung, dieses wurde prompt erledigt. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Hotel liegt etwas außerdem etwas außerhalb des Zentrum mit vielen Geschäften und Restaurants. Zu Fuß nicht unbedingt empfehlenswert, am besten ein Taxi nehmen, kostete ca. 3,00 Euro. Gegenüber dem Hotel gab es zwei kleine Mini-Geschäfte, wo man sich u. a. Getränke und Kekse kaufen konnte. Ganz in der Nähe liegt der Flughafen, die kleinen Flugzeuge stellten jedoch keine Lärmbelästigung dar, im Gegenteil, es war ein schöner Anblick, und so häufig flogen sie auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool hatte angenehm temperiertes Wasser, und er war sauber. Liegestühle vorhanden, ebenso Pooltücher, die unaufgefordert gebracht wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 77 |