- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 4 Etagen. Unser Zimmer war geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, allerdings nicht sehr groß. Insgesamt war es recht sauber, allerdings wies unsere Bettdecke diverse, anscheinend frische Blutspuren auf, so dass wir diese als erstes auf links gedreht haben. Man hätte das auch reklamieren können. Die Ausstattung des Zimmers war im Übrigen eher zweckmäßig. Vorhanden waren eine gute Klimaanlage und ein Deckenventilator. Nicht vorhanden war der sonst eigentlich übliche TV und Kühlschrank inkl. Minibar. Weiterhin vorhanden war ein recht großer Balkon. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden, jedoch ist dieser recht klein. Das Bad (ohne Badewanne) war eher klein. Etwas schwierig ist es für die ganzen Lampen und Geräte die richtigen Schalter zu finden und zu bedienen. Es ist ein gemeinsames Fernsehzimmer (großer Flachbildfernseher) mit DVD-Player und Filmen vorhanden. Des Weiteren ein Lesezimmer und ein freier Internetanschluß. Insgesamt anzumerken ist, dass das Hotel sicherlich nicht schlecht ist. Einige Mängel und Stärken lassen sich auf die familiäre Führung zurückführen. In Delhi ist es nicht leicht ein halbwegs günstiges und gutes H zu finden. Ich denke, da ist das Shanti Home schon wirklich ok. Abschließend anzumerken ist vielleicht noch, dass einige Zimmer anscheinend direkt im selben Zimmer zusammen mit der Rezeption liegen und es darin etwas lauter sein könnte.
Die Zimmer sind eigentlich ganz nett. Näheres s. o.
Genutzt haben wir nur das Frühstück, dazu s. o.
Der Service ist eigentlich dem Grunde nach recht gut. Wir sind an einem Tag bereits um fünf Uhr mit dem Auto nach Agra gefahren. An diesem Tag konnten wir bereits um 4. 30 Uhr frühstücken. Ich denke, dieses wäre zu jeder Nachtzeit möglich gewesen. Dieses ist in anderen Hotels sicherlich nicht üblich. Das Frühstück selbst ist jedoch eher übersichtlich. Kein Vergleich zu normalen Touristenressorts. Das Frühstück (und sicherlich andere Mahlzeiten) kann man auf der Dachterrasse einnehmen, die wirklich nett und gemütlich ist. Was uns jedoch ziemlich genervt hat war, dass wir uns über die Rezeption ein Taxi haben bestellen lassen, um uns zur Hauptpost am Connaught Place fahren zu lassen. Wie sich herausstelle, wurde jedoch kein normales Taxi gerufen, sondern der hauseigene Fahrdienst. So hat die Fahrt nicht 80, sondern 400 Rs gekostet. Weiterhin hatte man ihm die falsche Post genannt, so dass wir ans andere Ende von Delhi gefahren wurden und wieder komplett zurück mussten, was uns im morgendlichen Verkehr über eine Stunde gekostet hat. Für die Rückfahrt zum Flughafen stand ebenfalls nur der hauseigene Fahrdienst zur Verfügung, so dass wir statt 160 Rs ganze 500 Rs bezahlt haben. Weiterhin hatten wir die bereits erwähnte Fahrt nach Agra und Fatehpr Sikri (für 4800 Rs-> ca. 74 EUR) gebucht. Wir wollten zuerst nach Agra zum Taj Mahal, danach nach Fatehpr Sikri. Diese Reihenfolge wollte man uns ausreden, so dass wir erst gegen Mittag zum Taj Mahal gefahren wären. Wir bestanden jedoch (zum Glück) auf unsere Abfolge, so dass man schließlich einwilligte. Der Fahrer am nächsten Morgen wusste jedoch nichts von unserer Reihenfolge, so dass wir die ganze Diskussion mit ihm nochmal führen durften. Soetwas muss nicht sein. Auf der Fahrt versuchte der Fahrer uns immer wieder zu überreden, in einem bestimmten Laden Frühstücken zu gehen. Auch dieses mussten wir mehrfach ablehnen. Bei einer gebuchten Fahrt sollte dieses eigentlich nicht vorkommen. Na ja, ihm sei verziehen. Am Abend fuhr er uns nochmal zu einem McDonnalds und wartete vor der Türe. Das Taj Mahal wurde gegen Mittag natürlich so richtig voll.
Die Lage ist ok, das Hotel liegt jedoch eher außerhalb. Ca. 10 Min. zu Fuß entfernt ist die Metro. Bis zur Innenstadt dauert es damit ca. 25 Min. Bevor man auf das Bahngelände kommt muss man durch eine Sicherheitsschleuse, vergleichbar mit der am Flughafen. Darauf sollte man vorbereitet sein, da dieses mitunter etwas dauern kann. Mit dem Tuk-Tuk dauert es ca. 30 Min von der Innenstadt bis zum Hotel, jedenfalls am späten Abend bei geringem Verkehr. Tagsüber dürfte dies deutlich länger dauern. Etwas schlecht ist, dass niemand dieses Hotel kennt und sich alle erst durchfragen müssen. Am sichersten ist es nicht nur die im Hotel ausgegebene Visitenkarte mitzunehmen, da auf dieser die Beschreibung nur auf englisch abgedruckt ist. Eher sollte man die im Internet enthaltene Wegbeschreibung auf hindi ausdrucken und mitnehmen. Dieses hilft ungemein. Möglich ist es auch, den Fahrer unterhalb der Metro zu dirigieren, da unterhalb der Metro die Strasse in Richtung Hotel verläuft. Etwas ungünstig ist auch, dass das Tor zur Zufahrtsstrasse hinter der das Hotel liegt um 23. 00 Uhr geschlossen wird. Ohne Ortskenntnisse ist es dann wohl nur sehr schwer möglich zum Hotel zu gelangen, da man einen großen Umweg durch verwinkelte Strassen gehen muss. Insbesondere im Dunkeln und zu Fuß, keine angenehme Vorstellung... Wir hatten Glück und waren um kurz vor 23. 00 Uhr zurück. Ein Hinweis auf die Schließzeiten seitens der Rezeption und eine Erklärung des alternativen Weges hätten wir uns beim Einchecken gewünscht. Anzumerken ist auch noch, dass nur ein sehr kleines Schild auf das Hotel hinweist und leider kein Taxifahrer das Hotel kennt. Dieses galt auch für unseren Fahrer am Flughafen. Daher bereits dort die o. g. Beschreibung und die Telefonnummer des Hotels zur Hand haben!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ausflüge sind buchbar, allerdings mitunter etwas teuer. Des Weiteren s. o.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |