Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Mehr versprochen als gehalten
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in einer wunderschönen Anlage auf der Insel Pulau Sibu Tengah. Sie besteht aus einzelnen Bungalows.Die Anlage ist insgesamt sauber. Ausnahme bilden die kleineren Strände.Hier türmt sich Müll in Form von Autoreifen ,Glühbirnen , sonstigem Müll.Die kleinenren Strände werden nicht gereinigt. Unweit der Anlage wird der anfallende Müll (Plastik ,Altöl )offen verbrannt.Überreste alter Ölkanister können besichtigt werden. Wir hatten über Asian Adventure gebucht. Erzählt wird es handelt sich um eine Trauminsel. Bitte nicht alles glauben, was vollmundig am Telefon erzählt wird. Wir hatten Halbpension gebucht. Die hygienischen Zustände waren anfangs erschreckend. Erst eine energische Beschwerde bei der Rezeption mit der Androhung in Deutschland bei Asian Adventure anzurufen brachten Abhilfe. Die Minibar wird grundsätzlich nicht aufgefüllt .Auch nicht nach 3 maligem Beschweren. Wir haben unsere Getränke dann im Mini-Markt gekauft. Sport -Angebot sehr bescheiden. Am Counter bestand nur wenig Interesse den Urlaubern etwas zu verkaufen. Gereinigt wurde je nach dem zwischen 8 Uhr und 17.00 Uhr .Auch hier erst Abhilfe nach Beschwerden. Aus einem unweit unseres Bungalows machten sich die Ziegen jede Nacht selbstständig und schliefen teilweise auf Terassen.(am morgen war alles vollgekotet.) Gereingt wurde das vom Personal erst im Laufe des Tages nicht. Nur für Leute die absolute Ruhe benötigen. 2 Wochen sind auf jeden Fall zu viel. Höchstens eine Woche buchen. Geeignet nach einer längeren Rundreise zum relaxen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zustand der Zimmer war in Ordnung.Sauber und gepflegt. Unsere Zimmer waren mit Meerblick. Minibar wird nicht aufgefüllt.Auch nach mehreren Aufforderungen. Im Schlaf wie auch im Wohnbereich befindet sich eine Klimaanlage. TV-Gerät leider nicht mit Deutsche Welle TV. Die Handy -Verbindung ist mittelmäßig.Je nach Lage der Zimmer und des Standortes auf der Insel.Am besten telefoniert man mit dem Handy an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am Wochende wird die Insel von Wochenendausflüglern überflutet. wartezeit an den einzelnen Ständen des Buffets bis zu 30 min. Mit der Menge an Wochendgästen ist das Personal total überfordert. In der Woche fehlt oft Kaffee,Tee Milch,Toast. Wird oft erst nach Aufforderung aufgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vom Service allgemein waren wir sehr enttäuscht.(siehe oben)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer zum Flughafen von der Fähre aus ca 1,0Std.Mit der Fähre nocheinmal 30 min. In der Anlage befindet sich ein kleiner Minimarkt.Für die Versorgung mit Getränken ,Eis Süssigkeiten ausreichend. Keine Zeitungen erhältlich.Bitte ausreichend Lesestoff einpacken. Auf der Insel ist nichts erhältlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dem Gelände befinden sich Tagungsräume ,ein Tennisplatz (fast immer frei) und ein Swimmingpool. Die Wasserqulität war nicht sehr gut , so das wir es vorgezogen haben ausschließlich im Meer zu baden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:38