Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Adam TUTSNUR (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
3 Sterne? In weiter Ferne!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Fangen wir mit dem positiven an: Der Kellner war sehr freundlich und der Besitzer ganz nett. Das Abendessen war - wenn denn genug da war (Buffet von 19.-21.00, Fleisch meist Hähnchen, daneben 1-2 Gemüsesorten und Reis bzw. Nudeln, Salatbar und Melone/Apfel als Nachtisch), was gegen Ende der Essenszeit im Bereich "Fleisch" leider nicht immer der Fall war - war ganz ok. Das Frühstück war ausreichend, aber eher karg. Soweit hätte es für eine günstige Reise (9 Tage HP für ca. 300 €) aber noch gepasst. Sicherlich in Teilen verbesserungsbedürftig, auch im Vergleich mit anderen 3-Sterne-Unterkünften, die ich in den letzten Jahren in Side erleben durfte. Aber so weit zu gehen (wie einige Gäste meinten), dass sie nur dank einer nahegelegenen amerikanischen Fast-Food-Kette überleben könnten, würde ich dabei nicht. Aber der Zimmerservice bzw. deren Qualität ging leider gegen NULL: Bei der Ankunft roch das nahezu nicht belüftbare Badezimmer leicht muffig (schimmlig?). Teile der Fugen der Duschkabine waren - wie hier schon mehrfach beschrieben - schwarz (Schimmel?!). Und der Zimmerservice glänzte während der gesamten 9 Tage durch Abwesenheit, sorgte stattdessen vermutlich durch Schwätzchenhalten mit einigen ausgewählten Gästen für die mehrfach betonte "familiäre Atmosphare". Eine Bitte nach ca. 6 Tage doch einmal durchs Zimmer zu wischen (und ggfls. zumindest die Handtücher zu wechseln) bejahte die Rezeption zwar; die Reinigungskraft schien allerdings in den kommenden Tagen den richtigen Weg nicht zu finden. Bedauerlich auch, dass der Fernseher nicht lief (Tipp: "Balkontür schliessen, dann funktionert der Empfang meist" ... zum besseren Internetempfang für 1 € täglich allerdings: "Balkontür öffnen oder noch besser auf Balkon gehen"). Zudem war im ersten Teil (Diele/Vorraum mit 2 Betten) der realtiv geräumigen Zimmer sowie auf einer relativ steile Aussentreppen zum Zimmer das Licht defekt war. Alles in allem - auch verglichen mit mehreren anderen 3 Stern-Unterkünften (u.a. https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-sayanora/d87a93e8-47a6-3345-9965-b73795f7f60c) - werden wir das Side Elis sicherlich nicht mehr besuchen. Es stellt sich daher die Frage wo die 3 Sterne herkommen: Ich vermute die sind geiehen oder "gelirat". 1-2 Sterne wären mehr angemessen; auch für türkische Verhältnisse. Und die Reiseveranstalter sollten sich daher die Frage stellen, wie lange sie da noch zusehen wollen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adam TUTSNUR
    Alter:51-55
    Bewertungen:3