- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Fangen wir mit dem positiven an: Der Kellner war sehr freundlich und der Besitzer ganz nett. Das Abendessen war - wenn denn genug da war (Buffet von 19.-21.00, Fleisch meist Hähnchen, daneben 1-2 Gemüsesorten und Reis bzw. Nudeln, Salatbar und Melone/Apfel als Nachtisch), was gegen Ende der Essenszeit im Bereich "Fleisch" leider nicht immer der Fall war - war ganz ok. Das Frühstück war ausreichend, aber eher karg. Soweit hätte es für eine günstige Reise (9 Tage HP für ca. 300 €) aber noch gepasst. Sicherlich in Teilen verbesserungsbedürftig, auch im Vergleich mit anderen 3-Sterne-Unterkünften, die ich in den letzten Jahren in Side erleben durfte. Aber so weit zu gehen (wie einige Gäste meinten), dass sie nur dank einer nahegelegenen amerikanischen Fast-Food-Kette überleben könnten, würde ich dabei nicht. Aber der Zimmerservice bzw. deren Qualität ging leider gegen NULL: Bei der Ankunft roch das nahezu nicht belüftbare Badezimmer leicht muffig (schimmlig?). Teile der Fugen der Duschkabine waren - wie hier schon mehrfach beschrieben - schwarz (Schimmel?!). Und der Zimmerservice glänzte während der gesamten 9 Tage durch Abwesenheit, sorgte stattdessen vermutlich durch Schwätzchenhalten mit einigen ausgewählten Gästen für die mehrfach betonte "familiäre Atmosphare". Eine Bitte nach ca. 6 Tage doch einmal durchs Zimmer zu wischen (und ggfls. zumindest die Handtücher zu wechseln) bejahte die Rezeption zwar; die Reinigungskraft schien allerdings in den kommenden Tagen den richtigen Weg nicht zu finden. Bedauerlich auch, dass der Fernseher nicht lief (Tipp: "Balkontür schliessen, dann funktionert der Empfang meist" ... zum besseren Internetempfang für 1 € täglich allerdings: "Balkontür öffnen oder noch besser auf Balkon gehen"). Zudem war im ersten Teil (Diele/Vorraum mit 2 Betten) der realtiv geräumigen Zimmer sowie auf einer relativ steile Aussentreppen zum Zimmer das Licht defekt war. Alles in allem - auch verglichen mit mehreren anderen 3 Stern-Unterkünften (u.a. https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-sayanora/d87a93e8-47a6-3345-9965-b73795f7f60c) - werden wir das Side Elis sicherlich nicht mehr besuchen. Es stellt sich daher die Frage wo die 3 Sterne herkommen: Ich vermute die sind geiehen oder "gelirat". 1-2 Sterne wären mehr angemessen; auch für türkische Verhältnisse. Und die Reiseveranstalter sollten sich daher die Frage stellen, wie lange sie da noch zusehen wollen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adam TUTSNUR |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |