Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Winter
Etwas abseits gelegenes Hotel.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas abseits. Es wurde uns von in Japan lebenden Deutschen empfohlen u.a. mit dem Hinweis, dass das Hotel auch individuell die Gäste abholt und zu den Liften oder Restaurants bringt. Leider wurde uns mitgeteilt, dass dieser Service im letzten Jahr eingestellt wurde, so dass man auf den öffentlichen Busverkehr oder Taxen angewiesen ist. Der Onsen ist sehr gut, ansonsten ist die Kategorisierung des Hotels nur unter japanischen Verhältnissen nachzuvollziehen. Die Zimmer sind sehr einfach und der Flur zwischen dem Schlaftrakt und der Lobby führt zum Teil unter offenem Himmel. Dafür gibt es fast den ganzen Tag in einem der Lobby angrenzenden Raum mit Kamin den ganzen Abend umsonst Getränke inkl westlicher Weiss-und Rotweine. Wir waren vom 25.12. bis 29.12. dort und das Skigebiet ist typisch japanisch überfüllt und die Wartezeiten für Tickets und Skilift sind extrem lang. Japaner sind es leider von klein auf gewohnt, Schlange zu stehen, aber das war wirklich grenzwertig. Selbst nach Kauf eines Skipasses für alle Haukuba Skigebiete, musste man am nächsten Tag in einem anderen Gebiet gleichwohl wieder anstehen, um auf umständliche Weise, das Ticket für das neue Skigebiet "umzuschreiben". Das Hotel hat neuerdings auch einen Ski Rental Shop. Das Material ist ausreichend, allerdings nicht mit österreichischen Maßstäben zu vergleichen. Das Personal ist überall sehr nett. Im Restaurant ist das gastronomische Angebot überschaubar. Um das Tages Menü zu erhalten, muss man sich schon am Vorabend bis spätestens 17.00 angemeldet haben, ansonsten ist man auf das überschaubare a la Carte Menü angewiesen. Dies betrifft das französische Restaurant. Im japanischen Restaurant kann man jederzeit auch so bestellen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe
    Alter:56-60
    Bewertungen:99