Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny & Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Schlechter als erwartet!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eher kleine Hotelanlage, von außen durchaus ansprechend, ca 5 Minuten vom Strand entfernt. Zum Ende der Saison sind allgemeine Einrichtungen (Sitzgelegenheiten, Mobiliar usw.) abgewohnt und durchaus als renovierungsbedürftig zu bezeichnen. Das Hotel verfügt über 4 Etagen, zu erreichen über 2 (funtionstüchtige!) Aufzüge, eine eher klein und schlicht gehaltene Lobby, ein Restaurant mit Innen- und Außenbereich, eine Bar und eine Disco, die allerdings während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet war. Zudem findet sich noch ein "Spa-Bereich" mit Hamam, Massagen und den üblichen Wellness-Anwendungen zu Preisen wie man sie in Deutschland in einem Luxus-Hotel bezahlen müsste. Folglich haben wir dieses Angebot nicht genutzt. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, ganz Europa war hier vertreten. Wir haben dieses Hotel auch aufgrund der positiven Bewertungen unserer Vorgänger gebucht und sind sehr überrascht wie weit diese Bewertungen von der Realität abweichen. Das Hotel erfüllt in keinster Weise seinen 4 Sterne Standart und ist im Vergleich leider das schlechteste, welches wir in unserem 5. Aufenthalt in der Türkei erwischt haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel deutlich zu klein. Es ist nicht möglich in den Schränken/ Ablagen das Gepäck von 2 Personen unterzubringen, man muss vieles offen herumliegen lassen. Der Balkon bietet nur eine Sitzgelegenheit für eine Person und ist ebenfalls zu klein. Das Mobiliar ist abgewohnt und teils beschädigt, die Sauberkeit (besonders in den Schubladen) ist unzureichend. Die Zimmer sind sehr hellhörig, so sind Fön, Dusche und Gespräche in den Nachbarzimmern deutlich zu vernehmen. Ohrstöpsel schaffen Abhilfe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer die Türkei und das übliche All-Inclusiv Angebot dort kennt, wird enttäuscht sein. Zu den 3 Hauptmahlzeiten wird jeweils ein Buffet angeboten, zum Kaffee am Nachmittag wird ein Gebäck serviert. Die Auswahl der Speisen ist sehr gering und auch wenig abwechselungsreich, es wird wenig landestypisches geboten. Alles ist etwas lieblos angerichtet und zubereitet. Man wird wohl satt und findet immer irgendetwas, aber "Genuss", wie man sich das im Urlaub doch eigentlich vorstellt, kann man hier nicht erwarten. Getränke gibt es entweder an der Bar oder in Selbstbedienung an Automaten, deren hygienischer Zustand allerdings als bedenklich einzustufen ist. Leider werden im Selbstbedienungsbereich keine Gläser bereitgestellt, sondern lediglich Plastikbecher. Speisen gibt es am Strand nicht, Getränkeautomaten sind vorhanden, allerdings ist deren Zustand noch weitaus schlechter als im Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist durchaus freundlich und bemüht, verfügt allerdings nicht über ausreichende Fremdprachenkenntnisse. Deutsch wird lediglich von einem Angestellten verstanden, mit Englisch kommt man auch nicht weiter, so ist eine Kommunikation nahezu unmöglich. Selbst das Mieten eines Safes war nur mit Händen und Füßen möglich. Die Reinigung der Zimmer kann man nur als Katastrophe bezeichnen. Sie fand schlicht und ergreifend nicht statt. Es wurde lediglich das Bett gemacht und Toilettenpapier aufgefüllt. Eine Beschwerde war (siehe Fremdsprachenkenntnisse) nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Touristen-Örtchen Camyuva, ca 90 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Der Ort selbst macht einen recht heruntergekommenen Eindruck, viel Müll, verammelte Geschäfte und insgesamt sehr überschaulich. Zudem ist hier alles fest in russischer Hand, wenige sprechen Deutsch und auch Beschilderungen sind primär auf Russisch. Wer Unterhaltung sucht oder eine Shoppingtour plant, ist hier definitiv falsch. Kemer selbst ist per Taxi oder Dolmus in ca 15 min erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny & Andre
    Alter:26-30
    Bewertungen:1